Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

ok, größer *G* ...

der R8 braucht nur unwesentlich mehr als der RS5. Mit dem 75L Tank geht es immerhin über 500km. Manchmal sogar knapp 600km. Aber generell ist der Verbrauch bei den beiden Autos ja nicht soooo relevant. Nur das häufige Tanken beim RS5 nervt mich. 🙁

Schiebst du deinen R8 500-600km pff da müsst ich ja hilfspedale haben damit ich so weit komme. Das schaffst vll bei 130 kmh auf der AB wenn du 500km nur so fährst und das wiederum macht kein spass ^^ das Auto wurd bestimmt net zum schleichen etwickelt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Repli

Schiebst du deinen R8 500-600km pff da müsst ich ja hilfspedale haben damit ich so weit komme. Das schaffst vll bei 130 kmh auf der AB wenn du 500km nur so fährst und das wiederum macht kein spass ^^ das Auto wurd bestimmt net zum schleichen etwickelt ^^

Es soll ja Länder geben in denen nur diese Geschwindigkeit erlaubt ist 😁

Ähnliche Themen

viel autobahn bekommt mein r8 nicht zu sehen. gott sei dank, denn etwas langweiligeres als schnell geradeaus zu fahren gibt es ja wohl nicht (wenn man denn schnell, oder überhaupt fahren kann 😁 ).

ich lebe in einer gegend mit vielen guten und schönen landstrassen mit wenig verkehr. hier braucht man kein dauerndes vollgas um den r8 zu geniessen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Repli

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

viel autobahn bekommt mein r8 nicht zu sehen. gott sei dank, denn etwas langweiligeres als schnell geradeaus zu fahren gibt es ja wohl nicht (wenn man denn schnell, oder überhaupt fahren kann 😁 ).

ich lebe in einer gegend mit vielen guten und schönen landstrassen mit wenig verkehr. hier braucht man kein dauerndes vollgas um den r8 zu geniessen. 🙂

Ich hatte auch auf der Landstrasse mehr Vollgas als cruisen.😛

ich hatte letztens eine längere Tour hinter mir (~5000 km innert 7 Tage) und ein sporadischen lauten Geräusch unten evtl. in der Lenksäule festgestellt. Es hört sich wie 2 auf einander tretende (drehend) Teile an. Vermutilich hat dies was mit der Lenkung zu tun. Hat sonst jemand das Geräusch? Das Geräusch kommt von unten, irgendwo hinter der Abdeckung.

Hast du die Dynamic Lenkung?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hast du die Dynamic Lenkung?

nein, aber ich habe ein Thread dazu gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...ktromechanischen-lenkung-t3933830.html

Omma hatte auch diesen Fehler. Sein RS5 wurde etwa zeitnah mit meinem gebaut 🙂 KW 15

Hatte hier nicht einer geschrieben, dass das FL viel besser sei als die VFL Modelle ? Da wurde doch extrem viel geändert am FL oder habe ich das falsch verstanden.

Naja, die FL Fahrer sollten sich an dem geänderten Unterdruckbehälter für die Klappen der Auspuffanalge erfreuen und nicht wieder in den Krümeln suchen weil die Lenkung Geräusche macht, das Getriebe seine Gedenksekunde braucht, der Heckspoiler mal wieder nciht weiß wo er hin soll. Auch wenn das Fahrwerk poltert wie bei einem alten Kadett usw. Zündaussetzer sind auch keine Legitimation den Tagesablauf der Händler ständig zu stören. Wir haben doch alle mal einen Aussetzer.😉

Seid bitte nicht so pingelig. 80TEUR + xxxxx,xx sind doch nun wirklich kein Grund ständig die Mitarbeiter von Audi zu belästigen, denn die verstehen das Gemecker nicht. Sie haben doch extra einen ordentlichen Einmalbonus für ihre tolle Leistung bekommen und ihr versucht ihnen einzureden, sie hätten kein gutes Produkt gebaut. Wenn ihr euch schon beschwert, dann bitte an der richtigen Adresse, dem Vorstand der Audi AG, denn die haben sich doch entschlossen den Gewinn weiter zu maximieren. Das geht am besten über Modulbauweise, Komponenten aus dem Konzernregal, Einsparung an der Qualität durch minderwertige Teile der Zulieferer usw. Natürlich darf man die Verkaufspreise nicht senken, sonst macht das Ganze System ja keinen Sinn.

Die meisten der gößeren Audi und VW Aktionäre fahren im übrigen weder VW noch Audi. Denn die wissen ja wie es läuft.

P.S.: Wer Ironie findet darf diese behalten und mit nachhause nehmen

Mein Posting steht auch in einem anderen Thread aber hier passt er besser

Solch ein geistiger Erguss verdient es auch zwei mal geposted zu werden. Schliesslich soll ja niemand etwas verpassen 😁

Zitat:

Solch ein geistiger Erguss verdient es auch zwei mal geposted zu werden. Schliesslich soll ja niemand etwas verpassen 😁

mindestens 😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

mindestens 😁

Also die armen Audi Verkaeufer koennen ja jetzt nun wirklich nichts für die Qualität des Produkts das sie verkaufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Also die armen Audi Verkaeufer koennen ja jetzt nun wirklich nichts für die Qualität des Produkts das sie verkaufen 😁

Das stimmt allerdings, ist mir aber dennoch egal😁

Deine Antwort