Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Sicherlich ist die Erklärung richtig (mit der Gedenksekunde). Warum bekommt Porsche das besser hin??? Oder Ferrari?
Der RS5 ist toll, keine Frage, sonst hätte ich keinen gekauft...
Aber Jungs, Audi verspricht uns Sachen, die nicht eingehalten werden!
Sie haben die Gedenksekunde, beabsichtigt oder nicht, einfach schlecht gelöst. Natürlich kann man, auch ich,
damit leben. Aber sie sind nicht da, wo sie uns versprechen zu sein...
Ebenso mit dem Fahrwerk. Das Poltern ist "nur" bei kurzen Bodenwellen, auch damit kann man leben..
Andere Sportwagen haben das aber halt nicht... Es geht gar nicht im Detail darum, dass der RS5
sch.... ist, sondern um Dinge, die mit etwas mehr Liebe, oder Materialaufwand hätten besser gelöst werden müssen!

Das Poltern ist mir bisher nur im Comfort-Modus auf schlechten Strassen aufgefallen. Ich habe allerdings manchmal das Gefühl, der RS5 ist im Comfort-Modus etwas unterdämpft. Fühlt sich z.T so an als wären die Stossdämpfer kaputt und die Räder würder quasi springen. Das ist aber rein subjektiv.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Danke für die Erklärung der Gedenksekunde (hab ich mir in etwa schon so gedacht)

Manni lass Dich hier nicht verrückt machen, mich hats gestern abend wieder gepackt habe mal kurz zum wiederholten male einen halben Tank auf 100 km leer gefahren und ganz ehrlich das Ding rennt wie die Sau, abartig. Keine Ahnung was hier manche für Autos gewohnt sind aber der RS5 ist eins der schnellsten bzw. besten Autos wo ich jemals gefahren bin. So aber jetzt muss ich mich wieder mal zügeln das mit dem Spritverbrauch kann so nicht weitergehen ... 😉

Wenn ein RS5 in deinen Augen "abartig" rennt und es einer der schnellsten Autos ist die Du jemals gefahren bist, dann hast Du einfach die falschen Autos gefahren in deinem Leben. 😉

Was die Gedenksekunde angeht - warum können dann andere Getriebe schneller und präziser denken ?

@Manni - ich glaube, dass bei Audi die RS5 Modelle fast ausnahmslos montags gebaut werden 😛

Für Manche ist ein RS5 ein guter Kompromiss, schneller Wagen mit einem gewissen Understatement.
Ich finde die Mehrkosten gegenüber dem S5 aber dennoch gewaltig, zumal wenn man sich noch aus
dem recht üppigen Zubehörsortiment bedient.

Wenn man kühl rechnet, wird am Ende ein 911er nicht nur das zügiger zu bewegende Fahrzeug,
sondern wahrscheinlich auch ökonomisch die bessere Wahl sein. Dennoch hat so ein RS5 seinen
Reiz. Ich kann jeden verstehen, der sich dafür entscheidet. Gott-sei-Dank gabs keinen SB, insofern
blieb mir die Wahl der Qual erspart. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Manni - ich glaube, dass bei Audi die RS5 Modelle fast ausnahmslos montags gebaut werden 😛

Bruahahaha solche Jokes am Donnerstag morgen und der Tag fängt gut an 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Wenn ein RS5 in deinen Augen "abartig" rennt und es einer der schnellsten Autos ist die Du jemals gefahren bist, dann hast Du einfach die falschen Autos gefahren in deinem Leben. 😉

Was die Gedenksekunde angeht - warum können dann andere Getriebe schneller und präziser denken ?

geronimo: das gleiche hab ich mir auch gedacht. "abartig" kommt mir event. bei einem fahrzeug mit um die 3s auf 100 über die lippen 😛 liegt ja vielleicht an der derzeit noch vorherrschenden euphorie

es kann sich ja jeder über sein auto freuen das sei jedem vergönnt nur kommt es mir so vor als wären wie in sovielen threads bei MT (in letzter zeit vermehrt bei audi) negative stimmen/meinungen einfach nicht erwünscht

da wird dann versucht durch wiederholen der gleichen argumenten die negativen eindrücke anderer niederzuschreiben.

wenn man den thread verfolgt kann man einfach feststellen dass audi beim RS5 gewisse schwachstellen hat und diese wie immer durch stand der technik bla bla, "ist halt so" erklärt werden - der kunde soll es aussitzen (habe ich selbst schon öfters bei audi mitgemacht) ...

ich sehe es als versäumnis von audi an schließlich war genügend zeit da ein ausgereiftes produkt auf den markt zu bringen, da ist teils die ältere konkurrenz weiter ... leider zieht sich das teils durch mehrere modellreihen

ich könnte jetzt bzgl. Motor und Fahrwerk was sagen- verkneife mir das aber mal, auch aus Rechtlichen Gründen...

Der RS ist ein "nettes" auto- JA !
macht auch spass vom Durchzug ; Dynamic etc. - JA !
und für jemanden der zuvor "normale" autos gefahren ist; ist der RS schon wirklich "brutal"

ABER, ein RS ist eben nichts weiter als ein normaler A5 mit anderem Motor- genau so wie ein S5 auch nur ein A5 bleibt...

Über Verarbeitungs und Technischenmängeln brauche ich hier nicht reden, der normale STANGEN Leaser/Finanzierer stört sich da eh nicht dran, nach 1-2 Jahren geht der Bock eh wieder weg.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

geronimo: das gleiche hab ich mir auch gedacht. "abartig" kommt mir event. bei einem fahrzeug mit um die 3s auf 100 über die lippen 😛 liegt ja vielleicht an der derzeit noch vorherrschenden euphorie

es kann sich ja jeder über sein auto freuen das sei jedem vergönnt nur kommt es mir so vor als wären wie in sovielen threads bei MT (in letzter zeit vermehrt bei audi) negative stimmen/meinungen einfach nicht erwünscht

da wird dann versucht durch wiederholen der gleichen argumenten die negativen eindrücke anderer niederzuschreiben.

wenn man den thread verfolgt kann man einfach feststellen dass audi beim RS5 gewisse schwachstellen hat und diese wie immer durch stand der technik bla bla, "ist halt so" erklärt werden - der kunde soll es aussitzen (habe ich selbst schon öfters bei audi mitgemacht) ...

ich sehe es als versäumnis von audi an schließlich war genügend zeit da ein ausgereiftes produkt auf den markt zu bringen, da ist teils die ältere konkurrenz weiter ... leider zieht sich das teils durch mehrere modellreihen

Da kann ich Dir nur 100% zustimmen.

Eine Frage mal zwischendurch, entfacht eigentlich im BMW Forum der M3 auch solche hitzigen Diskussionen oder ist dieser perfekt 😁

Nur weil hier einige Probleme mit ihrem hatten sollte man nicht das ganze Auto schlecht reden, macht man einfach nicht. Ich habe keine Probleme damit und würde es auch zugeben wenn ich welche hätte, ich hoffe es bleibt so 😉

Das einzige was mich stört ist das er so viel säuft aber das liegt momentan an meinem Fahrstil 😁

Aber er macht halt irre viel Spaß ...

Zitat:

Nur weil hier einige Probleme mit ihrem hatten sollte man nicht das ganze Auto schlecht reden, macht man einfach nicht. Ich habe keine Probleme damit und würde es auch zugeben wenn ich welche hätte, ich hoffe es bleibt so 😉

Sag mal, habe ich mir etwas falsch gemerkt oder hattest du nicht vor kurzem erst über Probleme geklagt, welche du aber für dich ignorieren kannst?

Das ist doch wohl etwas anderes als "Ich habe keine Probleme damit"

Zitat:

Eine Frage mal zwischendurch, entfacht eigentlich im BMW Forum der M3 auch solche hitzigen Diskussionen oder ist dieser perfekt 😁

Das einzige was mich stört ist das er so viel säuft aber das liegt momentan an meinem Fahrstil 😁

Aber er macht halt irre viel Spaß ...

Andi,

1. Umgekehrt - Ich glaube es gibt einige wenige die so gut wie keine Probleme haben.

2. Schlecht reden mach ich ja nicht, denn ich hatte so eine Kiste und die war alles andere als gut oder Preiswert, also seinen Preis wert.

nimm die Brille ab und bewerte dann nochmal neu 😉

Das bisschen Leder und ein paar kleine Kratzer im Carbon das ist nicht der Rede wert. Anfang der Woche habe ich mir erst selbst einen schönen Kratzer reingehauen dank fehlenden Gurtbringer. 😉

Zitat:

Das bisschen Leder und ein paar kleine Kratzer im Carbon das ist nicht der Rede wert. Anfang der Woche habe ich mir erst selbst einen schönen Kratzer reingehauen dank fehlenden Gurtbringer. 😉

Scheinbar gehe ich besser mit meinen Gebrauchsgegenständen um als du, MICH würde das stören und ich habe noch keine Kratzer reingehauen

Frage @ Andi: Warum den RS5 nicht einfach geniessen und in der Zwischezeit dem MT fernbleiben??? Verhindert vielleicht ein Hypochondersyndrom 😉

Zitat:

Wieviel KM hast du denn schon auf der Uhr ?

Deine Antwort