Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
sag ich ja - ATU ...
hier in GROß
http://data.motor-talk.de/.../...050ars4d10067-3828418271398342109.jpg
Das schaut aber nach Stahlscheiben und nicht nach Ceramic aus.
Ebenso sind die Sättel der Ceramic grau.
Zitat:
Original geschrieben von somicon
Das schaut aber nach Stahlscheiben und nicht nach Ceramic aus.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
sag ich ja - ATU ...
hier in GROß
http://data.motor-talk.de/.../...050ars4d10067-3828418271398342109.jpg
Ebenso sind die Sättel der Ceramic grau.
das sind auch NORMALE RS bremsen.- habe auch nichts anderes gesagt...
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Keramik am FL fahre ich anscheinend hier nur im Forum, duck und weg 😁
ja, aber nur vorne😉
Ähnliche Themen
@oo7schneider
danke für die freundliche pn - du kannst mich auch gerne öffentlich beleidigen.
falls du dich von mir persönlich angegriffen fühltest, tut´s mir leid - vielleicht war mein post dazu angetan!
ich wünsch´dir im übrigen viel freude mit deinem c63 - einem guten auto, das wie fast alle (auch deutlich höher positionierten autos als rs5, c63 oder m3) ebenfalls mal grund zur klage/sorge bietet. manchmal sind die sorgen objektiv betrachtet gar nicht so gewichtig. aber ohne sie könnte dieses forum ja gleich dicht machen - und dann wären wir eines wunderbaren zeitvertreibs beraubt!
Zitat:
Original geschrieben von ommapritschikowski
@oo7schneiderdanke für die freundliche pn - du kannst mich auch gerne öffentlich beleidigen.
falls du dich von mir persönlich angegriffen fühltest, tut´s mir leid - vielleicht war mein post dazu angetan!ich wünsch´dir im übrigen viel freude mit deinem c63 - einem guten auto, das wie fast alle (auch deutlich höher positionierten autos als rs5, c63 oder m3) ebenfalls mal grund zur klage/sorge bietet. manchmal sind die sorgen objektiv betrachtet gar nicht so gewichtig. aber ohne sie könnte dieses forum ja gleich dicht machen - und dann wären wir eines wunderbaren zeitvertreibs beraubt!
ich sag doch DU bist mein Held:-)
Aber zurück zum Thema, ich denke das ist wichtiger.
Zitat:
Original geschrieben von ommapritschikowski
ja, aber nur vorne😉Zitat:
Keramik am FL fahre ich anscheinend hier nur im Forum, duck und weg 😁
Aber die Dinger vorne rocken und nun sag ich nichts mehr zum Thema RS5 und Keramik (besser ist es auch), ich werde nie wieder einen RS ohne Keramik fahren das ist schon sicher! 😁
servus,
noch 12 tage.
bin schon sehr gespannt und hoffe sehr das ich kein montagsauto bekomme, durch die vielen negativ posts mach ich mir einen richtigen kopf ob es die richtige entscheidung war.
dank andi gebe ich die hoffnung aber nicht auf😉
grüße
manni
Wer meldet sich denn in einem Forum wie diesem an? Das sind doch die Enthusiasten, wie Z.B. Andi oder Leute , die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben und hier Antworten oder Leidensgenossen suchen, oder Leute, auf die alles zutrifft. Insofern istv as hier alles nicht repräsentativ. Ich bin mir sicher, da draussen fahren ein Haufen zufriedener, schweigender RS5-Fahrer herum.
PS: Und ich freu mich ganz ungebrochen auf meinen!
wahre worte! sich aus diesem thread hier eine meinung über den rs5 zu bilden ist ziemlich kurzsichtig. in jedem forum werden probleme besprochen, sei es nun porsche, bmw oder sonst was. das müsste jedem bewusst sein denn jedes auto hat seine macken.
Zitat:
Original geschrieben von hartmap
Wer meldet sich denn in einem Forum wie diesem an? Das sind doch die Enthusiasten, wie Z.B. Andi oder Leute , die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben und hier Antworten oder Leidensgenossen suchen, oder Leute, auf die alles zutrifft. Insofern istv as hier alles nicht repräsentativ. Ich bin mir sicher, da draussen fahren ein Haufen zufriedener, schweigender RS5-Fahrer herum.PS: Und ich freu mich ganz ungebrochen auf meinen!
Zitat:
Die S-Tronic ist genial aber was mir auffällt ist das im D Modus doch eine leichte Verzögerung (Gedenksekunde) stattfindet, im S Modus fast keine aber bei D schon. Ich fahre momentan mit Individual und hab Motor auf Dynamik und den Rest auf Komfort, so dass man schön den Sound hört. 😁 Der Dynamikmodus ist sehr sportlich bin lange damit nur gefahren aber mittlerweile schalte ich diesen Modus nur mal kurz ein wenn ich es richtig brauche. 😉
die gedenksekunde ist wohl darauf zurückzuführen, dass es sich bekanntlich um ein doppelkupplungsgetriebe handelt. das heisst, das getriebe legt den gang ein, den es meint, der an nächster gebraucht wird. fährst du also z.b im 5. gang mit gleichbleibender geschwindigkeit, denkt die s-tronic der 6. gang wäre jetzt der nächste schritt und legt diesen ein, so dass nur die eine kupplung geöffnet und die andere geschlossen werden muss. willst du aber in den 4. schalten, dauert es halt etwas bis der 4. gang eingelegt wird anstatt des vorgewählten 5. im s-modus ist die s-tronic wohl eher auf zurückschalten "geeicht", weshalb diese pause dort weniger oft auftritt.
Zitat:
Original geschrieben von hartmap
Wer meldet sich denn in einem Forum wie diesem an? Das sind doch die Enthusiasten, wie Z.B. Andi oder Leute , die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben und hier Antworten oder Leidensgenossen suchen, oder Leute, auf die alles zutrifft. Insofern istv as hier alles nicht repräsentativ. Ich bin mir sicher, da draussen fahren ein Haufen zufriedener, schweigender RS5-Fahrer herum.[...]
Lt. KBA-Statistik wurden 2011 in Deutschland genau 847 RS5 neu zugelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Manteuffel81
servus,noch 12 tage.
bin schon sehr gespannt und hoffe sehr das ich kein montagsauto bekomme, durch die vielen negativ posts mach ich mir einen richtigen kopf ob es die richtige entscheidung war.dank andi gebe ich die hoffnung aber nicht auf😉
grüße
manni
Wenn die Ansprüche niedrig genug sind reicht auch ein Montagsauto um glücklich zu werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
die gedenksekunde ist wohl darauf zurückzuführen, dass es sich bekanntlich um ein doppelkupplungsgetriebe handelt. das heisst, das getriebe legt den gang ein, den es meint, der an nächster gebraucht wird. fährst du also z.b im 5. gang mit gleichbleibender geschwindigkeit, denkt die s-tronic der 6. gang wäre jetzt der nächste schritt und legt diesen ein, so dass nur die eine kupplung geöffnet und die andere geschlossen werden muss. willst du aber in den 4. schalten, dauert es halt etwas bis der 4. gang eingelegt wird anstatt des vorgewählten 5. im s-modus ist die s-tronic wohl eher auf zurückschalten "geeicht", weshalb diese pause dort weniger oft auftritt.Zitat:
Die S-Tronic ist genial aber was mir auffällt ist das im D Modus doch eine leichte Verzögerung (Gedenksekunde) stattfindet, im S Modus fast keine aber bei D schon. Ich fahre momentan mit Individual und hab Motor auf Dynamik und den Rest auf Komfort, so dass man schön den Sound hört. 😁 Der Dynamikmodus ist sehr sportlich bin lange damit nur gefahren aber mittlerweile schalte ich diesen Modus nur mal kurz ein wenn ich es richtig brauche. 😉
Das Problem ist aber, das erstens, die Gedenksekunde teilweise Auftritt wenn er einfach im derzeit eingelegten Gang beschleunigen könnte und zweitens wäre es bei einem angeblichen Sportwagen doch angemessen wenn permanent der naechst-sportliche Gang eingelegt ist und nie der nächst-ruhigere Gang, wenn es einen Grund gibt wie in deinem Beispiel vom 5. in den 6. zu schalten weil man ja sooooo entspannt unterwegs ist, dann juckt es auch keinen wenn dieser entspannungs-Schaltvorgang 200ms länger dauert als man das von einem Doppelkupplungsgetriebe erwartet weil er den 4. statt des 6. Gangs eingelegt hatte, aber in quasi jeder Situation ist der niedrigere Gang der spannendere ausser wenn die Drehzahl so hoch ist, dass man eh nichtmehr runter schalten kann
Danke für die Erklärung der Gedenksekunde (hab ich mir in etwa schon so gedacht)
Manni lass Dich hier nicht verrückt machen, mich hats gestern abend wieder gepackt habe mal kurz zum wiederholten male einen halben Tank auf 100 km leer gefahren und ganz ehrlich das Ding rennt wie die Sau, abartig. Keine Ahnung was hier manche für Autos gewohnt sind aber der RS5 ist eins der schnellsten bzw. besten Autos wo ich jemals gefahren bin. So aber jetzt muss ich mich wieder mal zügeln das mit dem Spritverbrauch kann so nicht weitergehen ... 😉