ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mal abwarten was am Ende vom Preis-Aufschlag überbleibt.....finde es schon ein wenig happig....

ich habe ja schon mein eigenes Exemplar...

Sehr geile Fotos und natürlich - scharfe Karre :cool:

am 19. Juni 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mal abwarten was am Ende vom Preis-Aufschlag überbleibt.....finde es schon ein wenig happig....

ich habe ja schon mein eigenes Exemplar...

Wow, sehr sehr schöne HDR Fotos :)

Hast Du für die Fotos gleich ein ganzes Parkdeck gemietet? :D

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

die sind schon ein paar Tage alt...

Achso, habs heute erst über Auto-Motor-und-Sport mitbekommen.

zu gewissen Uhrzeiten kann man sowas schon mal vorfinden....

am 19. Juni 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

zu gewissen Uhrzeiten kann man sowas schon mal vorfinden....

So spät war's doch garnicht :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

 

desweiteren konnte ich auf dem Gelände ein RS5 DTM-Edition sehen....mir viel hier sofort der DTM nahe Heckdiffusor auf, welche weit nach oben gezogen wurde....

Der kommt jetzt nicht wirklich oder? Geisterte darüber nicht schon mal etwas in diesem Thread rum?

 

Gruß,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

 

desweiteren konnte ich auf dem Gelände ein RS5 DTM-Edition sehen....mir viel hier sofort der DTM nahe Heckdiffusor auf, welche weit nach oben gezogen wurde....

Der kommt jetzt nicht wirklich oder? Geisterte darüber nicht schon mal etwas in diesem Thread rum?

Gruß,

Chris

gibt dazu ein extra Thread !

.....

Afbeelding5-500x368

Da bin ich mal gespannt ob die DTM Version kommt aber bestimmt nicht vor 2014 (Auslieferung) also zum Ende hin ...

Das Cabrio könnte ich mir schon gut vorstellen aber das ist auch so eine Sache hohes Gewicht und von den Fahrleistungen her definitiv zu teuer das Argument mit "offen fahren" zählt zwar aber dennoch würde ich immer zum Coupe schwenken. Gut das ich kein Cabrio-Fan bin :D

am 20. Juni 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Das mit dem Finger ist bei den Keramikbremsen die werden extrem heiß, aber das komische ist das mein alter RS4 nicht so warm wurde die Motorhaube war bei weitem nicht so heiß obwohl es ja eigentlich der gleiche Motor ist.

Andy, geb den RS5 wieder ab und nehme einen RS4 - Der ist doch eh besser :D

Das hättest Du wohl gerne :D

Die beiden kann man nicht vergleichen, bin gespannt auf den neuen RS4 wenn ich ihn mal live sehe optisch ist er nicht schlecht aber wenn es den RS5 nicht gegeben hätte dann wäre höchst wahrscheinlich ein Markenwechsel angestanden, die Front ist doch sehr gewöhnungsbedürftig beim neuen RS4.

Vielleicht ändert sich das ganze noch wenn ich ihn mal live sehe ...

die Front ist genau so gewöhnungsbedürftig wie das FL vom A5....

Die TFLs sehen genau so bescheiden aus ;) - nur andersrum

@dmention: warst du schon beim :-)? Das fängt ja gut an! Launch-Control hab ich noch nicht benutzt, sonst leuchtet dann die nächste Lampe :-O

kann ich gut verstehen :D nein, ich war dort noch nicht, es waren bis jetzt alles einmalige Aktionen. Tritt eines wieder vor, dann fahre ich zum :) Zum Glück habe ich die Garantieverlängerung mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

@dmention: warst du schon beim :-)? Das fängt ja gut an! Launch-Control hab ich noch nicht benutzt, sonst leuchtet dann die nächste Lampe :-O

Zitat:

Original geschrieben von dmention

 

- Motorlampe leuchtet auf (blinkend), Leistung nur ~50%, im Fehlerspeicher - "Verbrennungsaussetzer erkannt" (bis jetzt nur ein mal passiert). Motor ab/anstellen und die Leistung ist wieder da.

hi,

nach nun 1000km auf dem tacho und beim ersten drehen über 6000 u/min blinkt meine leuchte auch schon. allerdings lässt sich der fehler beliebig reproduzieren und die motorleuchte erlischt jetzt nicht mehr obschon das auto nach neuem starten wieder normal läuft. aber halt nur bis zum nächsten blinken...

hatte noch jemand das problem und eventuell eine idee woran das liegt?

gruss

Dan

 

Ab zu audi ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen