Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Verglichen mit dem weissen TT, welchen ich zuvor gefahren bin, gucken die Leute bei mir weniger bis gar nicht mehr - ich leide schon fast an einem Aufmerksamkeitsdefizit 😉 Weiss zieht die Blicke schon magisch an.
Unter 13 Liter komm' ich auch nicht. Und es wird bestimmt noch mehr werden 😁 Aber ich gönne ihm auch jeden Tropfen, bei der Fahrfreude, die er mir bereitet 😁
Hallo Leute!
Nicht vergessen sich einzutragen: 3. Schweizer A5/S5/RS5-Treffen am Samstag den 09.06.2012 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...m-samstag-den-09-06-2012-t3865502.html
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von fs60
Nein, das ist dann ruhige Fahrt auf der Autobahn. Wenn ich ihn jage, wird er aber auch nicht wesentlich heißer. Ich kann es jetzt nicht für alle Fälle sagen, aber ich glaube er war noch nie über 115 °CZitat:
Original geschrieben von wildbrom
Beanspruchst du deinen RS5 dabei stark? Ich bin ja noch beim Einfahren, d.h. ich geb' max. halbes Vollgas und beschleunige bis max. 4000 U/Min. Trotzdem ist die Temperatur bei mir bereits etwas höher als bei dir (ich vernachlässige jetzt einmal Messtoleranzen).Viele Grüße
fs60
In den Dolomiten hast du ganz sicher mehr als 115 😉 Ich glaube ich hatte letztes Jahr stellenweise 125 als ich hinter dir fuhr 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Weil nämlich keine ausgeliefert werden weil sie die Autos nicht so hinkriegen das sie wenigstens ohne offensichtliche Mängel aus der Auslieferungshalle gefahren werden können? 😉Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Bei der Besichtigung der Lackiererei stand auch auch eine RS5 Karosse in der "schwere Nacharbeit Garage".
Ähnliche Themen
Bin eben extra mal bewust für 10 KM mit 3000 Umdreh. gefahren ebene BAB dann komme ich bei 21Grad Aussen auf 110 Grad Motor .
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Bin eben extra mal bewust für 10 KM mit 3000 Umdreh. gefahren ebene BAB dann komme ich bei 21Grad Aussen auf 110 Grad Motor .
Danke 🙂
Zitat:
In den Dolomiten hast du ganz sicher mehr als 115 😉 Ich glaube ich hatte letztes Jahr stellenweise 125 als ich hinter dir fuhr 😉Zitat:
Original geschrieben von fs60
Nein, das ist dann ruhige Fahrt auf der Autobahn. Wenn ich ihn jage, wird er aber auch nicht wesentlich heißer. Ich kann es jetzt nicht für alle Fälle sagen, aber ich glaube er war noch nie über 115 °C
Viele Grüße
fs60
Du hattest durch meinen Windschatten und Abwärme nicht genug Kühlung 😉
Das rundum gelungene 5. Hamburger Pfingsttreffen der A5/S5/RS5-Freunde ist leider schon wieder vorüber.
Dank der schönen gemeinsamen Ausfahrten ist mein RS 5 nun auch offiziell eingefahren und ich konnte die Hochdrehzahlregionen vor allem auf der Heimfahrt gestern endlich nutzen. Das Ding geht wirklich wie die Donnerkugel, vor allem süchtigmachend: die Zwischenspurts, wenn die linke Spur mal Raum bietet und das durchgetretene Gaspedal den infernalisch brüllenden und schaltploppenden Wagen nach vorne schießen und die Neben- und Hinterfahrer irritiert zurücklässt - das ist jeden zusätzlichen Liter ROZ 98 - 102 wert😉
Hier übrigens noch ein schöner Testbericht im Handelsblatt (danke an Freund Till für den link und Hinweis):
Mal ne Frage:
Ist dass beim Facelift auch noch so dass er zugunsten der Geräuschkulisse eine Gewisse Strecke nur so tut als ob ?
Was tut er nur so als ob?
Zitat:
Was tut er nur so als ob?
Das meine ich:
http://www.motor-talk.de/.../...rzoegerte-beschleunigung-t3764930.htmlMalmedie im RS5,
hat das schon jemand verlinkt, dann lösche ich das wieder.
Zitat:
Original geschrieben von A4AvantFR
Malmedie im RS5,
Video ist schon alt und noch mit VFL. Der Bericht im Handelblatt ist ja auch nur reißerisch geschrieben. Mit einem objektiven Test hat das eh nichts zu tun.
Hey,
ich habe mir im Konfigurator den RS5 zusammengestellt und dabei ist mir eine Frage gekommen. Es betrifft die Dekoeinlagen, diese sind in Serie aus Carbon - es steht nichts dort von Carbonoptik oder ähnliches. Kann man also davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um Carbon handelt ?
Bisher habe ich damit keine großen Erfahrungen und ein Testwagen hatte dieses gebürstete Alu (echtes? fühlte sich gut an), das es als aufpreisfreie Alternative ebenfalls zu bestellen gibt. Im Konfigurator steht hier "Aluoptik matt" - also Plastik ? 😕
Diese belederten Armauflagen in den Türverkleidungen für 250 EUR kommen mir sehr günstig vor. Oder wird hier einmal zurückhaltend kassiert ? Spaß beiseite...gibts davon ein Foto, wo dieses Feature gut zu erkennen ist ? Bzw. ist es zu empfehlen ?
Eine weitere Frage zu den Fußmatten ...diese kosten ja nichts zusätzlich (Applaus) aaaber die mit RS5-Logo sollen 450 EUR kosten. Bieten die sonst irgendeinen Vorteil außer Optik ??
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Video ist schon alt und noch mit VFL. Der Bericht im Handelblatt ist ja auch nur reißerisch geschrieben. Mit einem objektiven Test hat das eh nichts zu tun.Zitat:
Original geschrieben von A4AvantFR
Malmedie im RS5,
reißerisch ist eher so mancher post hier im thread. wenn du dich ein wenig mit der serie beschäftigt hättest, wäre auch dir vielleicht klar geworden, dass es sich hier nicht um einen faktenbasierten supertest handelt, sondern um einen emotionalen, persönlichen "er
fahrungs
bericht" eines handelsblatt-redakteurs. mir gefällt´s gerade deswegen, weil man mit referenzdiskussionen die performance jedes wagens relativieren kann (was sicher die aufgabe von fachtestern ist).