Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

stolze summe- aber die RS Beläge kosten auch knappe 400€ 😁
im gegenzug die von meinem S bekomme ich mit % für um die 100€ 😉

warum will er JETZT schon die scheiben tauschen ?-macht nicht wirklich sinn

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

stolze summe- aber die RS Beläge kosten auch knappe 400€ 😁
im gegenzug die von meinem S bekomme ich mit % für um die 100€ 😉

warum will er JETZT schon die scheiben tauschen ?-macht nicht wirklich sinn

Die schauen sich das am Freitag erst an und dann werde ich es genau wissen.

Nur die Klötze kosten mit Montage  - ich meine 570,-€

Für mich sehen die Scheiben auch noch gut aus, bin aber kein Fachmann.
Angelaufen sind sie etwas und natürlich haben sie auch einen Grad.

Bisher habe ich die Info's am Telefon bekommen, da ich nicht vorab vorbeifahren konnte.

Den Preis kann ich nicht einschätzen, die Beratung / das Telefonat war jedenfalls absolut ok.

Beläge kosten 387,94€

Respekt für das Wechseln dann knapp 200€.....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Beläge kosten 387,94€

trotzdem ne stolze summer nur weil es RS Teile sind- die Beläge sind nicht viel anders als "unsere" vom S5

Beläge montieren demontieren mit Räder runter dauert max 1std. was ~100€ macht... lass dich nicht verarschen 😉

Ich hab selbst meine komplette Bremse samt scheiben am Montag gewechselt- Dauert 1,2std.

Img-1118
Ähnliche Themen

und für die Scheiben gibt dir dein Händler auch keinerlei Rabatt...... !!! Die beziehe ich bei meinem Händler mit 40Prozent Rabatt.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Beläge kosten 387,94€

trotzdem ne stolze summer nur weil es RS Teile sind- die Beläge sind nicht viel anders als "unsere" vom S5

Beläge montieren demontieren mit Räder runter dauert max 1std. was ~100€ macht... lass dich nicht verarschen 😉

Ich hab selbst meine komplette Bremse samt scheiben am Montag gewechselt- Dauert 1,2std.

Die Montage bei den Klötzen kalkuliert Audi mit rund einer 3/4 Stunde. Ich meine er hätte was von 70AW gesagt.

Finde ich jedenfalls in Ordnung.

Spannend ist aber, warum die mir die Klötze so teuer verkaufen wollen.

Sind die 387,94 € netto?

Meine Zahlen sind Brutto.

Mit Scheiben soll es 1700 irgendwas kosten und ist auch Brutto.

Die Arbeitszeit wird bei Scheiben und Klötzen auch nur unwesentlich mehr. Ich meine ca. 30min. zusätzlich.

ich rede auch von Brutto.....

brutto preise^

Zitat:

brutto preise^

Was kosten denn die Scheiben?

Dafür wollen die von mir auch um die 1000,-€ haben.

Die finde ich schon teuer.

pro Scheibe 428,40€

die hier genannten Preise sind immer die original Audi Preisvorgaben.....mein Händler übernimmt diese immer....viele Werkstätten schlagen auch Summe X drauf....

guten Kunden gewähren manche Händler auch Rabatt.....der sogenannte NORA - Rabatt....

Zitat:

Original geschrieben von albatros-hh

Zitat:

Die Montage bei den Klötzen kalkuliert Audi mit rund einer 3/4 Stunde. Ich meine er hätte was von 70AW gesagt.
Finde ich jedenfalls in Ordnung.
Spannend ist aber, warum die mir die Klötze so teuer verkaufen wollen.

Weil sie es koennen? 🙂

Faehrst du auch jeden Tag Rennstrecke, dass schon so schnell die Beläge am Ende sind ja? 😉

Ich habs in einer freien Werkstatt machen lassen

Bei 25.000 neue Bremsbeläge nicht schlecht, guter Fahrstil 😁

Ich hab gehoert, dass der eine oder andere Fahrer schon früher zum Pitstop gebeten wurde

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich hab gehoert, dass der eine oder andere Fahrer schon früher zum Pitstop gebeten wurde

Das denke ich auch! Mein Auto hat noch keine Rennstrecke gesehen.

Habe aber die Abt Vmax Aufhebung drin, daher bremse ich auch schon mal 😉 aus hohen Geschwindigkeiten.

Ich finde das ja voellig unangemessen vorallem beim Preis der Belaege

Deine Antwort