Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Ja, V10 - 8,3L

Hast Du mal ein Foto von dem ganzen Teil? Ich bin auch nicht neidisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Ram wusste ich, SRT 10 war ich mir nicht sicher, hätte ja auch der Bumblebee sein können.

Ich hatte einen SRT 10 mal für eine Woche, ein Herrlich unvernünftiges Fahrzeug.😁

PS: Hast du diesen "warhinweis" beim Airintake auf der Motorhaube ?😉

haha, den habe ich auch drauf gehabt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von a5fahrer41

Zitat:

Ja, V10 - 8,3L

na klar ...

... so richtig sportlich ist der aber nicht ... 😛😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von a5fahrer41

na klar ...

scheee...

aber baumelt da ein Traumfänger am Rückspiegel?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Ram wusste ich, SRT 10 war ich mir nicht sicher, hätte ja auch der Bumblebee sein können.

Ich hatte einen SRT 10 mal für eine Woche, ein Herrlich unvernünftiges Fahrzeug.😁

PS: Hast du diesen "warhinweis" beim Airintake auf der Motorhaube ?😉

haha, den habe ich auch drauf gehabt. 😁

Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich des Motors fernhalten.

Einfach genial.😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

na klar ...

scheee...

aber baumelt da ein Traumfänger am Rückspiegel?

@Friedl - Medicine wheel 🙂

Was die sportlichkeit angeht, naja, da muss man in Kurven halt schon Abstriche machen aber was den Vorwärtsdrang angeht, da geht das Ding richtig gut 😁 Fahrwerk ist ausgetauscht und hinten zusätzlich noch Luftfederung (Anhängerbetrieb) und diverse Änderungen am Motor . Aber das Beste ist ein 4-Horn Hupe mit 5 Gallonen Druckluftbehälter von "Hornblaster"

0-100km/h in 4.x Sekunden - wenn man die Reifen mal auf Temperatur gebrannt hat und Gewicht auf die Ladefläche packt, ansonsten gibt es eben 100m Gummi auf der Piste.

Geiles Teil! Respekt!

Würde mir auch gefallen, nur tanken macht damit bestimmt kein Spaß 😎

Musst mal wieder Hupen, dass der Dreck drunter abfällt... 😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von Soapi

Musst mal wieder Hupen, dass der Dreck drunter abfällt... 😛😛😛

Ist wieder alles fein und habe jetzt eine Aluverkleidung für beiden Seiten angefertigt, damit weder der Behälter/Kompressor noch die Hörner irgendwelchen Dreck abbekommen.

BTT

Mein Tipp für die RS5-Fahrer: http://www.motor-talk.de/.../...m-samstag-den-09-06-2012-t3865502.html

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Mein Tipp für die RS5-Fahrer: http://www.motor-talk.de/.../...m-samstag-den-09-06-2012-t3865502.html

Gruss ROYAL_TIGER

Salut Royal_Tiger

Kannst du mal diese "vielleicht" Weichbecher herauskippen? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Salut Royal_Tiger

Kannst du mal diese "vielleicht" Weichbecher herauskippen? 🙂

😁 😁 😁 ........... ach komm, sei nicht so, vielleicht entscheiden sie sich ja doch noch! 😉

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Die Schweiz ist doch das Land, wo man nicht schnell Auto fahren darf und so krankes Geld braucht oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Die Schweiz ist doch das Land, wo man nicht schnell Auto fahren darf und so krankes Geld braucht oder? 😉

Die Schweiz ist das wirtschaftlich stabilste Land in Europa und hat bloss rund 3% Arbeitslose! 😉

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort