Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Jetzt soll einer noch sagen dass das Facelift nicht gelungen ist, Hammer 🙂http://www.autogespot.nl/nl/audi-rs5-2012/2012/05/07
Wenn der jetzt noch schwarze Spiegel hätte und nicht die mindestens 1 Zoll kleiner wirkenden Pulver-Rotoren wäre er perfekt - wie meiner;-)
Zitat:
Original geschrieben von stullek
die weissen Fenster in den neuen Rueckleuchten sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Das finde ich gerade klasse das es nicht mehr so ein weißes Band ist sondern fast komplett rot mit dem kleinen weißen Fenster.
Der Rest ist Geschmackssache 😁
@dmention & @omma
soweit seit Ihr aber schon zufrieden wie ist der Motor, Power in jeder Lebenslage oder?
@all
Was ganz anderes, wie sieht's mal mit einem Treffen aus Mitte Juni wo alle RS & S Fahrer dabei sind bzw. alle die diesen Thread geprägt haben? Ich weis ja nicht genau wo alle her kommen aber irgendwo in Süddeutschland wäre es nicht schlecht oder?
Viele Grüße
Andi
Soetwas findet doch Ende Mai statt stimmts Omma? 😁
Ich freu mich schon dich wieder zu sehen
Ähnliche Themen
Und noch einer, fantastisch 😉
Ich kann nur immer betonen was für ein elegantes und perfektes Auto, wahnsinn.
Die Proportionen stimmen einfach. 😁
http://www.autogespot.nl/nl/audi-rs5-2012-1/2012/05/07#img1
oh man ich seh ja jetzt erst, das die Reflektor-Bereiche bei den Facelift Rueckleuchten aussehen wie beim alten E90... ist ja mal richtig kopiert... von BMW lernen heisst siegen lernen oder? 🙂
Kann ich jetzt nicht erkennen ...
aber BMW braucht noch lange das sie so ein Coupe hinbekommen, ich denke nicht das der 4er (oder wie auch immer) so schick wird wie allgemein das A5 Coupe.
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Kann ich jetzt nicht erkennen ...aber BMW braucht noch lange das sie so ein Coupe hinbekommen, ich denke nicht das der 4er (oder wie auch immer) so schick wird wie allgemein das A5 Coupe.
Geschmaecker sind halt unterschiedlich, dass du auf der Rosa Audi Welle reitest ist nun wirklich niemandem verborgen geblieben
@Andi,
ich bin noch in der Einfahrphase, 99% aller Fahrten liegen zwischen 3500 rpm und 4500 rpm. Habe bis jetzt nur ein paar mal kurzzeitig vollgas gegeben (bei 101° Öltemp) auf DE AB. Ich konnte es nicht mehr aushalten 😁 Leistung ist mehr als genug da! Verbrauch in DE zwischen 11.4 und 14.5 l, Verbauch in CH 9.7 l. Ich war überrascht, ich dachte es wird mehr. Getankt habe ich in DE Ultimate 102 von ARAL und in CH VPower von Shell.
Zitat:
Original geschrieben von dmention
@Andi,
ich bin noch in der Einfahrphase, 99% aller Fahrten liegen zwischen 3500 rpm und 4500 rpm. Habe bis jetzt nur ein paar mal kurzzeitig vollgas gegeben (bei 101° Öltemp) auf DE AB. Ich konnte es nicht mehr aushalten 😁 Leistung ist mehr als genug da! Verbrauch in DE zwischen 11.4 und 14.5 l, Verbauch in CH 9.7 l. Ich war überrascht, ich dachte es wird mehr. Getankt habe ich in DE Ultimate 102 von ARAL und in CH VPower von Shell.
Es wird auch mehr 😁 nach dem einfahren 😁
Letzte Woche war es endlich mal wieder richtig warm in Berlin und das hatte direkt Auswirkungen auf meinen Fahrstil und auf meinen Spritverbrauch...
😁😁😁
Da muss ich Dir schon ein bisschen recht geben, aber dennoch hätte mich ein C63, M3 bzw. M5 mehr überzeugt dann hätte ich mir auch einen davon geholt aber dem war nicht so, alle drei haben mehr Power aber bei einem Autokauf zählen auch Emotionen und da hatte ich definitiv mehr beim RS5 😉
davon können wir in CH nur träumen 🙂
Zitat:
Es wird auch mehr 😁 nach dem einfahren 😁Letzte Woche war es endlich mal wieder richtig warm in Berlin und das hatte direkt Auswirkungen auf meinen Fahrstil und auf meinen Spritverbrauch...
Nochmals meine Frage von vorhin:
Jetzt fällt mir noch was ein, der Anfahrassistent muss aber immer neu aktiviert werden das blieb gleich oder?
Kann man das codieren oder ist das halt so?
Zitat:
Es wird auch mehr 😁 nach dem einfahren 😁Zitat:
Original geschrieben von dmention
@Andi,
ich bin noch in der Einfahrphase, 99% aller Fahrten liegen zwischen 3500 rpm und 4500 rpm. Habe bis jetzt nur ein paar mal kurzzeitig vollgas gegeben (bei 101° Öltemp) auf DE AB. Ich konnte es nicht mehr aushalten 😁 Leistung ist mehr als genug da! Verbrauch in DE zwischen 11.4 und 14.5 l, Verbauch in CH 9.7 l. Ich war überrascht, ich dachte es wird mehr. Getankt habe ich in DE Ultimate 102 von ARAL und in CH VPower von Shell.Letzte Woche war es endlich mal wieder richtig warm in Berlin und das hatte direkt Auswirkungen auf meinen Fahrstil und auf meinen Spritverbrauch...
Was hattest du verbraucht? Ich hab am Wochenende auch mal auf die Tube gedrückt - Durchschnittsverbrauch 22,7l 🙂
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Was hattest du verbraucht? Ich hab am Wochenende auch mal auf die Tube gedrückt - Durchschnittsverbrauch 22,7l 🙂Zitat:
Es wird auch mehr 😁 nach dem einfahren 😁
Letzte Woche war es endlich mal wieder richtig warm in Berlin und das hatte direkt Auswirkungen auf meinen Fahrstil und auf meinen Spritverbrauch...
Letzte Woche 230km in der City gefahren, 60 Liter getankt 😉