Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hermi_A6

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Hast ja Recht Stulli, ich nehme alles zurück. Aber dann nur Einzelfahrten OHNE Mitbewerber. Nicht das die Propeller und GTR´s dann den Audis den Tag verderben 😁

wenn Nordschleife dann einen GT3 RS und du musst dich um alle anderen nicht mehr kümmern (vorausgesetzt du kennst die Strecke und beherrschst das Fahrzeug)...

Solange kein aktueller GTR in der Nähe ist 😁

BTT

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Am besten sollte man hier mal im ETKA nachsehen was sie alles geändert hat .Kein Hersteller wird hergehen einen fehler der bekannt und behoben ist in Serie noch weiter einzubauen .

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Zitat:

und das DRC ist soweit ich weiss noch nicht in Serie verbessert worden sondern nur per Einzelanfertigung für Noergelkunden

Ich glaube hier im Forum hat erst einer die Korrektur zum DRC bekommen und das ist auch keine richtige Lösung sondern nur eine Verbesserung, klingt für mich nicht so als wäre das Problem serienreif gelöst

Zitat:

Ich glaube hier im Forum hat erst einer die Korrektur zum DRC bekommen und das ist auch keine richtige Lösung sondern nur eine Verbesserung, klingt für mich nicht so als wäre das Problem serienreif gelöst

Ist ja auch ein Unterschied ob man ein DRC modifiziert das es für die Nörgler "akzeptabel" ist, oder ob man den Fehler wirklich vollständig behebt und das dann in die Serie einfließen läßt.

http://www.youtube.com/watch?v=YNRYQ23JJHg

^^Einsatz als medical-/Safety-car

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mo.green

http://www.youtube.com/watch?v=YNRYQ23JJHg

^^Einsatz als medical-/Safety-car

sehen gut aus, wo genau werden sie eingesetzt? hat jemand eine Idee?

Beim 24H Rennen Nschleife ist die Quattro immer sehr Aktiv , bislang mit RS4 oder R8 denke da wird man diese Fahrzeuge sehen .

Der erste bei mobile.de 😁

RS5 Facelift

Sieht sehr gut aus 😉

Zu geil, der Wagen hat nur 10km, d.h. die RS-Qualitätskontrolle ist ausgefallen und trotzdem ist das Sitzleder schon faltig... oh man!

Mit dem würdest Du mehr auffallen! 😁

http://suchen.mobile.de/.../158163938.html?...

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zu geil, der Wagen hat nur 10km, d.h. die RS-Qualitätskontrolle ist ausgefallen und trotzdem ist das Sitzleder schon faltig... oh man!

Bei meinem ist die aufpreispflichtige belederte Türauflage, was schon eine Frechheit ist bei Auslieferung faltiger als das Gesicht einer 90-jährigen! Dachte das wäre wegen der Anpassung an den Haltegriff... Muss dies vor Ablauf Garantie auch noch beanstanden. Mal schauen, wie hoch die Chancen sind. Auch auf dem Beifahrersitz (Seitenteil) bilden sich langsam Falten, obwohl dieser viel weniger benutzt wird :-(!

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Mit dem würdest Du mehr auffallen! 😁

http://suchen.mobile.de/.../158163938.html?...

Gruss ROYAL_TIGER

Der sieht ja fast wie mein

2Rad

aus... 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Zitat:

Bei meinem ist die aufpreispflichtige belederte Türauflage, was schon eine Frechheit ist bei Auslieferung faltiger als das Gesicht einer 90-jährigen! Dachte das wäre wegen der Anpassung an den Haltegriff... Muss dies vor Ablauf Garantie auch noch beanstanden. Mal schauen, wie hoch die Chancen sind. Auch auf dem Beifahrersitz (Seitenteil) bilden sich langsam Falten, obwohl dieser viel weniger benutzt wird :-(!

Je laenger du wartest desto geringer die Chancen, denn das ist ein Naturprodukt das natuerlichen Aenderungen/Alterungen unterliegt 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Je laenger du wartest desto geringer die Chancen, denn das ist ein Naturprodukt das natuerlichen Aenderungen/Alterungen unterliegt 😉

Das stimmt, oder wie die Ausreden dann auch immer ausfallen. Fortschritt durch Technik oder so... :-)

Da hier einige RS5 Fahrer mit einem S6/S7 liebäugeln und ich heute die Gelegenheit hatte einen S6/S7 kurz zu fahren muss ich einfach etwas hier rein schreiben. 😉 Der Sound ist ganz ordentlich kein Vergleich zu einem schönen Sauger wie im RS aber hört sich nicht schlecht an, Power hat er ja aber durch die Größe kommt das Feeling nicht so gut rüber, Innen absolut Top das Leder das neue Dekor sieht schon sehr schick aus. Mein Fazit: Kein Vergleich zum RS5, Innen finde ich natürlich die S Modelle schöner aber das wars dann auch schon, von der Power her sind sie schnell aber der RS5 ist gefüllt um einiges schneller. Es sind ganz andere Kategorien von Autos, zwei sportliche Reiselimousinen gegen "Rennsemmel" 😁

du kannst kein A7 mit der Qualität eines A5s vergleichen, das sind 2 Welten... *leider 😉

Deine Antwort