Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

spass bei seite....da es sich hierbei um ein Promotion-Video von Rieger-Tuning handelt, würde ich einfach mal in deren Katalog schauen.....könnten wohl Corniche Felgen sein...

Das Design kommt mir bekannt vor, evtl. vom Porsche Cayenne oder so?

Uebrigens gefaellt mir der S5 Tacho irgendwie besser als der RS5 Tacho

wollen wir tauschen ?

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

spass bei seite....da es sich hierbei um ein Promotion-Video von Rieger-Tuning handelt, würde ich einfach mal in deren Katalog schauen.....könnten wohl Corniche Felgen sein...

tippe mal schwer auf oz ultraleggera hlt

http://www.google.de/imgres?...
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

wollen wir tauschen ?

Sorry aber der Drehzahlbereich passt nicht :P

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

@ Ragnon

Hier ist das Vid.

http://www.youtube.com/watch?v=ejRF_JN3fnw

Dankeschön! 🙂

Servus,

fährt hier jemand die Vossen VVSCV3 9 & 10,5x20 5x112?

wenn ja, welche ET brauch ich und welche Reifenkombi fahrt Ihr??

Die Felgen haben es mir angetan, die brauch ich🙂

Danke

Manni

gute wahl....
es gibt hier extra nen vossen thread.
mit dem rs5 solltest du genug platz für 10,5x20 et 30 rundrum haben.
reifen würde ich gucken obs für die werksdimensionen ne freigabe gibt also 275/30 rundrum

notfalls ein paar platten hinten und vernünftig tiefer die karre....dann steht er da wie gemeiselt 😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

gute wahl....
es gibt hier extra nen vossen thread.
mit dem rs5 solltest du genug platz für 10,5x20 et 30 rundrum haben.
reifen würde ich gucken obs für die werksdimensionen ne freigabe gibt also 275/30 rundrum

notfalls ein paar platten hinten und vernünftig tiefer die karre....dann steht er da wie gemeiselt 😁

danke godam,

hab den thread schon gefunden😉
hab mich in diese felgen verliebt, so einfach wie diese sind, so brutal und gut sehen sie aus.
selten das ich von felgen so begeistert bin😉
hab mittlerweile sogar schon einen verkäufer gefunden welchem ich damit bauftragen kann die richtge dimension + reifen zu verbauen.

viele grüße

Manni

Welche Reifendimensionen hat der RS5 denn mit den 20"ern? Auf audi.de finde ich nur 19", oder sinds die gleichen?

wie schon immer: 275/30/20

Danke.

Der S5 VFL sieht meiner meinung nach immer noch am besten von der 5er Reihe aus S5

Zitat:

Original geschrieben von Manteuffel81

Servus,

fährt hier jemand die Vossen VVSCV3 9 & 10,5x20 5x112?

wenn ja, welche ET brauch ich und welche Reifenkombi fahrt Ihr??

Die Felgen haben es mir angetan, die brauch ich🙂

Danke

Manni

Mal ein Video das etwas auf die
Alltagstauglichkeit eingeht 🙂 😛

http://www.youtube.com/watch?...

Eine 10,5" mit ET 30 steht 15 MM weiter draussen als die Serie 9" mit ET 26 , ich glaube nicht das die ET 30 dann ohne Änderungen unter der RS5 passt .

Bei mir mit 10 MM Distanzen 9" ET 26 also dann ET16 schleift vorne schon irgendend etwas .Denke die Schraube/ Klammer oben von der Radhausschale ??
Fahre 15 MM Tiefere H&R Federn , aber auch bei Serienhöhe sollte das problem geben .

Deine Antwort