Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

auf der aktuellen Premieren Seite vom Genfer Salon ist leider vom RS5 Cabrio keine Spur...

http://www.salon-auto.ch/de/premieres/

Hmmm....war da eine Offizielle Ankündigung von ?

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

auf der aktuellen Premieren Seite vom Genfer Salon ist leider vom RS5 Cabrio keine Spur...

www.salon-auto.ch/de/premieres/

... endlich mal wieder ein Beitrag, der zum Thema passt ... 

hat jemand von den RS5 Fahrern hier zufällig ein abgeflachtes RS5 Lenkrad in seinem Wagen? ich bräuchte mal eine Fahrgestell Nr damit mein Kumpel bei Audi checken kann ob er den richtigen Airbag für mich bestellt hat. leider ist die Kiste versiegelt und man kann nicht rein schauen und er meinte wenn er aufmacht dann müßte ich kaufen...
oder kennt jemand die richtige Teile Nr für abgeflachtes RS5 Lenkrad ??? Danke

Ähnliche Themen

Lenkrad:

8T0 419 091 G NOQ

Airbag:

8K0 880 201 AE 6PS

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Lenkrad:

8T0 419 091 G NOQ

Airbag:

8K0 880 201 AE 6PS

Kumpel hat 8K0 880 201

AL

6PSbestellt würde es trotzdem passen? ? ?

in meinem Lenkrad war keine Teile Nr nur Aufkleber was mit Bj 7/2011

sieht mir nicht nach Facelift aus.....

AL scheint falsch zu sein weil im Audizentrum haben die ein rundes Lenkrad im Vorführwagen mit Airbag und Singleframe drauf und ich brauche ja aber ein runden Airbag mit nur Ringen drauf.

also könnte es doch sein das MJ 2012 8K0 880 201 AE 6PS das richtige ist... nur leider kann kumpel in seinem dooven Programm keine richtigen Original Bilder sehen bei ihm zeigt es angeblich immer den normalen Airbag als Bild an 😕

mein gepostete Nummer ist der passende Airbag zum Facelift Lenkrad vom RS5......im ETKA gibt es immer noch die Symboldarstellung mit dem alten trapezförmigen Airbag.....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hab ich schon gesagt das ich YT hasse

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.
Das tut uns leid.

proxyserver und es geht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hab ich schon gesagt das ich YT hasse

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.
Das tut uns leid.

einfach "ss" vor "youtube" im Link eingeben und dann auf das video klicken.

Hallo zusammen,

wollte nur noch kurz was berichten, ich hatte gestern den Audi Händler angerufen, und ihm gesagt das ich kein Interesse mehr an einem RS5 habe, da ich die Marke gewechselt habe. Daraufhin wollte er wissen um welches Auto es sich handelt, nachdem ich dann das Gespräch fast beendet hatte fragte ich nochmals wieviel Prozente (wegen Schwerbehindertenrabatt) er den nun gegeben hätte, daraufhin meinte er 19,5%. Ich glaubs nicht, vorher total abgeneigt u. eigentlich geblockt, u. nun sowas.
Er hätte mich auch mehrmals versucht anzurufen, ich habe jedenfals nix davon mitbekommen. Ich will hier auch nicht zu viel darüber schreiben, weil die lesen doch eh hier alle mit, deswegen denk ich mir meinen Teil. Audi hat bei mir bis ans Lebensende verschissen!!! Mein zukünftiges Auto was derzeit noch beim Händler steht ist in meinem Profil zu sehen.

Hoffe allen hier die ernsthaft vorhaben u. sich einen RS5 bestellen wollen das sich eure Träume erfüllen werden.

Gruß

Pit

Zitat:

Original geschrieben von Pit_47

Hallo zusammen,

wollte nur noch kurz was berichten, ich hatte gestern den Audi Händler angerufen, und ihm gesagt das ich kein Interesse mehr an einem RS5 habe, da ich die Marke gewechselt habe. Daraufhin wollte er wissen um welches Auto es sich handelt, nachdem ich dann das Gespräch fast beendet hatte fragte ich nochmals wieviel Prozente (wegen Schwerbehindertenrabatt) er den nun gegeben hätte, daraufhin meinte er 19,5%. Ich glaubs nicht, vorher total abgeneigt u. eigentlich geblockt, u. nun sowas.
Er hätte mich auch mehrmals versucht anzurufen, ich habe jedenfals nix davon mitbekommen. Ich will hier auch nicht zu viel darüber schreiben, weil die lesen doch eh hier alle mit, deswegen denk ich mir meinen Teil. Audi hat bei mir bis ans Lebensende verschissen!!! Mein zukünftiges Auto was derzeit noch beim Händler steht ist in meinem Profil zu sehen.

Hoffe allen hier die ernsthaft vorhaben u. sich einen RS5 bestellen wollen das sich eure Träume erfüllen werden.

Gruß

Pit

Viel Spass mit deinem 4s! Früher oder später komme ich auch dorthin 🙂 Erst die 2012 Modelle gefallen mir und erst diese haben einen einigermassen erträglichen Motorsound. Die Autos waren schon immer top und mit keinem RS zu vergleichen, aber beim Gas geben, erinnert es mich zu sehr an VW Käfer. Kein 911 kann von Motorsound mit einem V8 mithalten. Das Problem mit dem 🙂 kenne ich, die sind zurzeit überlastet. Meiner ruft mich auch nicht mehr zurück (obwohl alles unterschrieben wurde). Wobei ich kaufe ja ein Auto und schliesse keine Ehe mit dem 🙂 ab.

Zitat:

Meiner ruft mich auch nicht mehr zurück (obwohl alles unterschrieben wurde). Wobei ich kaufe ja ein Auto und schliesse keine Ehe mit dem 🙂 ab.

Ich denke es geht jeden so! Wenn unterschrieben ist, haben die ja alles was Sie wollen😉

Und von Versprechungen will man dann beim 🙂 nichts mehr wissen!!!

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

Original geschrieben von Pit_47

Hallo zusammen,

Gruß

Pit

Viel Spass mit deinem 4s! Früher oder später komme ich auch dorthin 🙂 Erst die 2012 Modelle gefallen mir und erst diese haben einen einigermassen erträglichen Motorsound. Die Autos waren schon immer top und mit keinem RS zu vergleichen, aber beim Gas geben, erinnert es mich zu sehr an VW Käfer. Kein 911 kann von Motorsound mit einem V8 mithalten. Das Problem mit dem 🙂 kenne ich, die sind zurzeit überlastet. Meiner ruft mich auch nicht mehr zurück (obwohl alles unterschrieben wurde). Wobei ich kaufe ja ein Auto und schliesse keine Ehe mit dem 🙂 ab.

OT,

Guten Morgen,

dann schreib ich noch was dazu.
Meiner hat eine original nachgerüstete Klappenauspuffanlage, die Mechaniker haben im Fußraum einen Schalter installiert wo man umstellen u. so die Klappen immer offen fahren kann. Wenn das icht ausreicht fahr ich noch zu ASG, das liegt ja direkt um die Ecke bei mir.😉
Die Klappeanlage ist ein MUß ohne die geht gar nix.
Ich bin ein Typ der eigentlich nicht lange fackelt, wenn die bei Audi nicht wollen, dann eben nicht. Wenn ich was nicht mehr haben wil geht das sehr schnell bei mir. Meinen S5 habe ich aber auch noch, dieser steht zum Vekauf.

Grüße

Pit

Deine Antwort