Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Mal so zwischengerufen:Hat unser Andi007 denn schon bestellt? 😁
Sind denn schon alle Fakten zum FL bekannt? 😁
Nicht dass in einem Jahr dann ein neuer Motor kommt! 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Mal so zwischengerufen:Hat unser Andi007 denn schon bestellt? 😁
🙄
bezüglich misanorot "alu optik matt" und "schwarz optik", habe ich ein Bild zum Vergleich. Es liegt sicher im Auge des Betrachters, aber im Gegensatz zu den meisten hier, gefällt für mich die alu optik besser.
Die Aluoptik mach den RS5 edler.
Schliesslich hatte ja alle drei RS5-Fahrzeuge am Schweizertreffen diese Aludinger! 🙂
Gruss ROYAL_TIGER
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Die Aluoptik mach den RS5 edler.Schliesslich hatte ja alle drei RS5-Fahrzeuge am Schweizertreffen diese Aludinger! 🙂
Gruss ROYAL_TIGER
ja genau, daher dachte ich, dass es Serie ist. Irgendwie war die matte Silber-Frontlippe für mich ein Erkennungsmerkmal eines RS5. 🙂 Erst später sah ich, dass dies eine kostenpflichtige Option ist.
Müsste, bzw. könnte ich mich jetzt für einen RS5 entscheiden (mir wurde übrigens gestern das RS5-Buch zugestellt 🙂 ), dann würde der außen folgendermaßen aussehen:
- Farbe: Daytonagrau oder Phantomschwarz
- Optikpaket schwarz
- 20"-Felgen im Rotordesign-titan
- Sportabgasanlage
Das Teil muss aussehen, wie ein Stealth-Bomber 😁
Grübeln müsste ich ein wenig über die Außenspiegel, ob ich die in matt-chrom (so als Designelement) oder in Wagenfarbe bestellen würde 😉
Das wär schon ´n Träumchen.
Gruß Olli
Zitat:
ja genau, daher dachte ich, dass es Serie ist. Irgendwie war die matte Silber-Frontlippe für mich ein Erkennungsmerkmal eines RS5. 🙂 Erst später sah ich, dass dies eine kostenpflichtige Option ist.
Der Grill in Alu-Optik ist Serie, die silberne Frontlippe extra.
Die letzten RS Modelle hatten alle den Grill in hochglaenzend schwarz Serie und nur beim RS5 zockt Audi nochmal extra ab damit es vernuenftig aussieht 😉
Zitat:
Grübeln müsste ich ein wenig über die Außenspiegel, ob ich die in matt-chrom (so als Designelement) oder in Wagenfarbe bestellen würde 😉
Das habe ich auch lange ueberlegt, spaeter dann auch ob ich die Spiegelkappen gegen Schwarze tausche weil bei meinem ist alles entweder rot oder schwarz aber hab es dann doch erstmal in alu-optik gelassen weil es beim RS einfach dazugehoert 🙂
Zitat:
Müsste, bzw. könnte ich mich jetzt für einen RS5 entscheiden (mir wurde übrigens gestern das RS5-Buch zugestellt 🙂 ), dann würde der außen folgendermaßen aussehen:- Farbe: Daytonagrau oder Phantomschwarz
- Optikpaket schwarz
- SportabgasanlageDas Teil muss aussehen, wie ein Stealth-Bomber 😁
Gruß Olli
kann ich bestätigen. Die Kiste fliegt tief 🙂
@HaiOlli
Genau so müsste er sein!
Willste den nicht loswerden? 😁
Hammer Teil!
Gruß Olli
Hallo Zusammen,
hätte mal eine Frage zur Reinigung der Bremsscheiben.
Ich meine das Aluteil unterhalb der Bremsscheiben, auf dem "Made in Germany" steht.
Ich habe da wohl so eine Mischung aus Streusalz + Bremsstaub drauf, welche ich so gut wie nicht mehr wegbekomme.
Im Winter ist es mir ja fast egal, aber im Sommer sieht das halt nicht sehr toll aus. :-)
Wie macht Ihr das sauber, bzw. kennt jemand ein Mittel, wie ich das Zeug leichter wieder runterbekomme!?
Besten Dank für Eure Antworten.
Gute Fahrt und Gruß.
Bernhard
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=w%C3%BCrth+bremsenreinigerZitat:
Original geschrieben von Starbuck2003
Hallo Zusammen,hätte mal eine Frage zur Reinigung der Bremsscheiben.
Ich meine das Aluteil unterhalb der Bremsscheiben, auf dem "Made in Germany" steht.
Ich habe da wohl so eine Mischung aus Streusalz + Bremsstaub drauf, welche ich so gut wie nicht mehr wegbekomme.
Im Winter ist es mir ja fast egal, aber im Sommer sieht das halt nicht sehr toll aus. :-)
Wie macht Ihr das sauber, bzw. kennt jemand ein Mittel, wie ich das Zeug leichter wieder runterbekomme!?
Gute Fahrt und Gruß.
Bernhard
Würth Bremsreiniger, damit bekommst du fast alles weg (Teer etc.), es greift den Lack nicht an. Jedoch ist es hochgiftig, steht alles auf der Packung. Ich persönlich habe es nicht, jedoch ein paar mal ausprobiert, es ist wirklich gut. Es besteht jedoch die Gefahr dass du dich während des reinigens in einem Zombie-Mutant verwandelst (steht auch auf der Packung..). Sonst ist es ok.
11.2 Chronische Wirkungen (W. = Wirkung)
11.2.1 Sensibilisierende W.: k.D.v.
11.2.2 Krebserzeugende W.: k.D.v.
11.2.3 Erbgutverändernde W.: k.D.v.
11.2.4 Fortpflanzungsgefährdende W.: *
11.2.5 Narkotisierende W.: k.D.v.
Zitat:
@HaiOlliGenau so müsste er sein!
Willste den nicht loswerden? 😁
Hammer Teil!Gruß Olli
Geht ca. im August/September an Audi zurück. Kannst ja mal fragen 🙂
Zitat:
Müsste, bzw. könnte ich mich jetzt für einen RS5 entscheiden (mir wurde übrigens gestern das RS5-Buch zugestellt 🙂 ), dann würde der außen folgendermaßen aussehen:- Farbe: Daytonagrau oder Phantomschwarz
- Optikpaket schwarz
- SportabgasanlageDas Teil muss aussehen, wie ein Stealth-Bomber 😁
Gruß Olli
Wenn Optikpaket schwarz, würde ich ev. auch die Spiegel schwarz bestellen. Und dann noch matt folieren ;-) Dann kommt er wirklich wie ein Stealth-Bomber daher :-O
Zitat:
Original geschrieben von Starbuck2003
Gute Fahrt und Gruß.
Bernhard
Swizöl
Wheel, arbeitet auf Pfefferminzölbasis und ist für die felgen das beste was du tun kannst wenn es sein muss.. 🙂
Hey,
Was is dass für ein Buch ?
Und wo Krieg ich dass.
Mfg Martin