Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Naja, ist alles relativ. Wenn ich die Bentleys, Astons und sonstiges Gefleuch ohne quattro anschau die da das mehrfache kosten und auch nicht viel mehr können, ist ein RS5 rational betrachtet eigentlich ein Sonderangebot😰😰
Relativ betrachtet natürlich. Mit laufender Hartz4-Karriere würd ich da jetzt auch anders drüber denken.
VG
Squad
Ach hör doch auf !!!
Das Amt zahlt einem noch nicht mal ´n RS5 ??? 😕
Gibt´s doch nicht.
... ist doch ungerecht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Rose.T
Ich habe am Samstag den neuen RS 5 Katalog bekommen,sieht sehr gut aus!!!🙂
Gibts den neuen Katalog auch online? Ich habe probiert mir den Katalog zu bestellen, er ist aber noch nicht verfügbar. Mich würde z.B. interessieren wie die neuen 19 Zoll Felgen aussehen.
Liebe Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pflugschar
Hallo Pit,Zitat:
Original geschrieben von Pit_47
Ist der RS5 jetzt wirklich keine Empfehlung wert?Gruß
Pit
ich weiß nicht, was dich davor abschreckt, dir einen RS 5 zu kaufen? Die "schlimmen Kommentare" hier sind doch meist nur von solchen Leuten, die sich einen RS 5 nicht leisten können und deshalb versuchen, ihn schlecht zu reden. Wenn du damit nicht Bestzeiten auf den Rennstrecken aufstellen möchtest, dann kann ich dir den RS 5 nur empfehlen. Mehr Sportlichkeit (verbunden mit Alltagstauglichkeit) kann man von einem Auto nicht verlangen. Ich hatte auch drei Fahrzeuge (Mercedes C63 AMG Coupe, BMW M3 Coupe und Audi RS 5) in die engere Auswahl einbezogen und mich dann für den RS 5 entschieden. Diese Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut! Bei Audi bekommst du auch noch 15 Prozent Schwerbehindertenrabatt, was bei dieser Preiskategorie sich enorm in deinem Geldbeutel niederschlägt. Natürlich hast du im Vorfeld der Kaufentscheidung ein paar schlaflose Nächte, denn du musst genau überdenken, für welche Zusatzausstattungen du dich entscheidest. Reichen dir zum Beispiel die 450 PS nicht aus und du möchtest später ein Tuning machen, dann würde ich auf Sportauspuff und Abregelung bei 280 km/h verzichten. Das kaufst du dir billiger über ein Tuning. Der Hauptgrund für meine Entscheidung war aber der Allrad beim RS 5. Dadurch bringst du die Kraft auch besser auf die Strasse. Für "Normalfahrer" ist die Leistung des RS 5 aber vollkommen ausreichend. Um den V8-Klang besser genießen zu können, kann ich dir an dieser Stelle nur den Sportauspuff empfehlen. Er sorgt für die Gänsehaut beim Fahren 🙂!
___________________________________________________________________________________________________________________________
Guten Abend zusammen,
was heisst abschreckt, es die die Tatsache das zwischen S5 u. RS5 jetzt nicht so gravierende Unterschiede sind.
Aber bei Verkauf meines S5, u. es kommt nur wieder ein Neuwagen für mich in Frage bleibt mir ja wohl als V8 Fanatiker keine andere Wahl wenn ich beim Coupe bleiben möchte.
Heute habe ich meinen S5 zum 🙂 hingebracht, jetzt werden erstmal die Lackfehler beseitigt.
Ich hatte ein Gespräch mit dem Verkäufer, das Problem was bestehe ist die Tatsache das der S5 erst ein halbes Jahr alt ist u. zudem erst 3000km gelaufen hat, da wird das mit dem Rabatt nicht hinhauen wenn das Auto in Zahlung genommen wird.
Also werde ich ihn Privat verkaufen, anschliessend geht es dann zum Händler.
Also wer einen fast neuen S5 haben möchte PN.
Pit
PS: Zum Schwerbehindetenrabatt anbeblich nur mit Merkzeichen, ich bin heute extra auch nochmal zu einem anderen Audihändler gefahren, laut Aussage vom Verkäufer, es ist bekannt das man den Rabatt ohne Merkzeichen bekommt.
Darüber hinaus habe ich ja angedeutet was wirklich machbar ist, aber das ist ein anderes privates Thema
Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Gibts den neuen Katalog auch online? Ich habe probiert mir den Katalog zu bestellen, er ist aber noch nicht verfügbar. Mich würde z.B. interessieren wie die neuen 19 Zoll Felgen aussehen.Zitat:
Original geschrieben von Rose.T
Ich habe am Samstag den neuen RS 5 Katalog bekommen,sieht sehr gut aus!!!🙂Liebe Grüsse
Ich habe diesen Katalog hier bei mir, gib mir mal deine Fax.Nr dann schicke ich dir den per Fax!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Pit_47
Hallo Pit,Zitat:
PS: Zum Schwerbehindetenrabatt anbeblich nur mit Merkzeichen, ich bin heute extra auch nochmal zu einem anderen Audihändler gefahren, laut Aussage vom Verkäufer, es ist bekannt das man den Rabatt ohne Merkzeichen bekommt.
Darüber hinaus habe ich ja angedeutet was wirklich machbar ist, aber das ist ein anderes privates Themanatürlich steht beim Kauf an erster Stelle der Geldbeutel und ich würde mir auch nur das Auto kaufen, was im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Vergessen sollte man bei aller Euphorie über die Fahrleistungen des RS 5 nicht, dass es sich um einen "Saugmotor" handelt, der bei "flotter" Fahrweise auch für einen entsprechenden Strudel im Tank sorgt. Ob du aber mit dem S5 besser fährst kann ich nicht beuteilen, weil mir dafür die Erfahrungen fehlen. Ich weiß aber, dass der Fahrspaß im RS 5 dir viel Freude bringen wird. Damit möchte ich es aber auch belassen, denn die Entscheidung muss jeder für sich treffen!!!
Ich wollte dir aber unbedingt noch einen Hinweis zum Schwerbehindertenrabatt geben. Lass dich nicht von deinem Autohändler abwimmeln, denn der verdient so gut wie gar nichts mehr an dem Auto, wenn du die 15 % Rabatt ziehst. Deshalb stellt man sich an dieser Stelle "unwissend". Ich spreche hier aus eigener Erfahrung! Der Grad der Behinderung muss mindestens 50 % betragen. Ein Merkkennzeichen auf dem Behindertenausweis ist nicht erforderlich! Jedenfalls war das so im Juli 2010 beim Kauf meines RS 5. Noch ein Tip von mir. Sollte sich dein Händler immer noch schwer tun, dann rufe bei Audi selber an oder lass dir von Autohaus24.de ein Angebot machen, denn dort bekommst du bestimmt einen Rabatt, der über 15 % liegt. Bei Autohaus24.de kannst du dein Neufahrzeug auch direkt in Ingolstadt abholen. Ein zweites, günstiges Preisangebot ist immer ein schlagkräftiges Argument bei deinem Audihändler und du wirst staunen, was alles möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Pflugschar
Der Grad der Behinderung muss mindestens 50 % betragen. Ein Merkkennzeichen auf dem Behindertenausweis ist nicht erforderlich! Jedenfalls war das so im Juli 2010 beim Kauf meines RS 5.Muss mich korrigieren. Habe mich um ein Jahr geirrt, denn ich habe den Rabatt im Juli 2011 bekommen. Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich frag mich langsam ob ich der einzige Audi Kunde bin der keine koerperlichen Gebrechen hat 😉
bist Du Dir sicher? 😉
Zitat:
Ich frag mich langsam ob ich der einzige Audi Kunde bin der keine koerperlichen Gebrechen hat 😉
Stullek, ich kann dich beruhigen, denn mir wurde inzwischen mein Behindertenausweis wieder abgenommen 😕. Den hole ich mir nur, wenn ich mir ein neues Auto kaufen möchte 😉.
Zitat:
Original geschrieben von fs60
bist Du Dir sicher? 😉Zitat:
Schon ziemlich sicher, bin ja noch nicht fs
60🙂
Und ich sprach von koerperlichen Gebrechen, dass geistig etwas nicht in Ordnung ist wenn ich 2x1000km an einem langen Wochenende fahre nur um DICH (und die anderen Dolo-Racer) zu sehen ist mir auch klar 🙂
Zitat:
Schon ziemlich sicher, bin ja noch nicht fs60 🙂Zitat:
Original geschrieben von fs60
bist Du Dir sicher? 😉
Und ich sprach von koerperlichen Gebrechen, dass geistig etwas nicht in Ordnung ist wenn ich 2x1000km an einem langen Wochenende fahre nur um DICH (und die anderen Dolo-Racer) zu sehen ist mir auch klar 🙂
... deshalb habe ich ja nur nach körperlichen Gebrechen gefragt, was das geistige angeht - da sind wir wohl alle etwas durchgeknallt. Aber schöööön ist es😉