Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn du ein Panoramadach bestellst, ist die Kopffreiheit geringer!

Dort wo die Schienen verkleidet sind ja - aber nicht im Glasbereich.

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn du ein Panoramadach bestellst, ist die Kopffreiheit geringer!
Dort wo die Schienen verkleidet sind ja - aber nicht im Glasbereich.

da "sitze" ich aber dann nicht wirklich- seitlich kommt man immer noch an den Rand

theoritisch, aber es bringt ein Plus wenn du den Kopf da rein hälst ;-)

Und ein !gans! wichtiges Argument, meine Frau wollte keinen ohne und keinen in schwarz! alles andere war Ihr egal ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

@stullek: nun sei doch nicht so kratzbürstig!
@dmention: hast du den FL RS 5 bestellt?

noch nicht, liegt aber alles beim Händler. Ich will aber morgen oder am Montag die Bestellung aufgeben. Ich hatte schon einige Autos, aber noch nie war der Ablauf, Verhandlungen so intensiv, emotionsreich wie jetzt.. Daher liegt noch alles offen. Es ist noch nicht zu ende 😉

Mein :-) wusste heute morgen noch nichts vom FL :-O

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Zitat:

noch nicht, liegt aber alles beim Händler. Ich will aber morgen oder am Montag die Bestellung aufgeben. Ich hatte schon einige Autos, aber noch nie war der Ablauf, Verhandlungen so intensiv, emotionsreich wie jetzt.. Daher liegt noch alles offen. Es ist noch nicht zu ende 😉

:O also AMAG kann es seit letzten Freitag konfigurieren inkl. Preisliste.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

:O also AMAG kann es seit letzten Freitag konfigurieren inkl. Preisliste.

Das kann ich bestätigen, war gestern auch beim :-) und habe mir eine Offerte machen lassen.

Es ist ganz schoen ruhig geworden um unseren James Bond RS5 Fahrer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Es ist ganz schoen ruhig geworden um unseren James Bond RS5 Fahrer 🙂

bestimmt weil die Bestellung seine ganze Aufmerksamkeit erfordert

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

James Bond RS5 Fahrer 🙂

Sorry, hab ich versäumt....wer ist denn das? Und gibt es den RS5 mit drehbaren Nummernschildern?

VG
Squad

Ich bin doch schon da, hab momentan viel um die Ohren. 😁

Hab die Woche endlich das Prospekt bekommen, der Audi active lane assist und die Farbe Prismasilber ist noch nicht
zu bestellen alles andere kann bestellt werden sobald Audi den RS5 offiziell freigibt. 😉 Übrigens gibt es neue 19 Zöller als Serienausstattung im 10 Speichen-Design sehen besser aus als die alten aber dennoch sind 20er Pflicht. 😁

Ich wuerde bei Audi von Features die nicht zum Serienstart verfuegbar sind eher abraten, war beim Sportfahrwerk plus mit DRC auch so 😉

Hallo,

ist der RS5 schon bestellbar, im Konfigurator ist ja weiterhin nichts.
Ich bin am überlegen ob ich meinen fast neuen S5 wieder in Zahlung gebe u. mir einen RS5 kaufe.

Zitat:

Original geschrieben von Pit_47

Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich meinen fast neuen S5 wieder in Zahlung gebe u. mir einen RS5 kaufe.

Biste so zufrieden mit dem V6? 😉

Warum er hat doch den 8 Zylinder drin😉

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Pit_47

Hallo,

Biste so zufrieden mit dem V6? 😉

Das Auto ist Bj. 08.2011 mit V8, aber ich komm mit der Farbe nicht klar, jetzt nach 2900km muß schon lackiert werden weil weiße Grundierung durchschimmert.
Im Feb. kann ich das Auto wegen meinem Schwerbehindertenrabatt wieder abstoßen.
Niemals mehr ein brillant schwarzes Auto!!!

Deine Antwort