Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Der RS5 kostet EUR 78.200,- und ist ab nächster Woche offiziell in Deutschland zu bestellen, gestern wurde die Preisliste veröffentlicht nur die Systeme bekamen noch kein update, also stimmte es fast mit Donnerstag. 😉

Es scheint so als alles zum Start verfügbar ist wie Sportfahrwerk Plus usw.

Anbei noch etwas zum Preis und zum Sportfahrwerk Plus:

na ja in der Schweiz ist der Basispreis um etwas höher, aber dafür bekommt man für 15% des Basispreises gratis Austattung. Blöd ist, da es beim RS5 nicht sehr viel Austattung zur Auswahl stehen 😉 Mit den 15% hat man schon das meiste drin, ohne die Keramikbremsen und Schalensitze versteht sich

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Der RS5 kostet EUR 78.200,- und ist ab nächster Woche offiziell in Deutschland zu bestellen, ...

und wird dann bestellt? oder lieber abwarten bis die ersten Exemplare live zu sehen sind 😛

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Der RS5 und der RS4 kommen jetzt in letzter Minute doch noch mit dem TFSI V8.😎

Sosoooo,

der RS5 kommt also mit dem 4,0 TFSI? 🙄

Hat dir das das Sandmännchen erzählt?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr ....... usw. 🙂

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Der RS5 und der RS4 kommen jetzt in letzter Minute doch noch mit dem TFSI V8.😎
Sosoooo,

der RS5 kommt also mit dem 4,0 TFSI? 🙄

Hat dir das das Sandmännchen erzählt?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr ....... usw. 🙂

Gruß Olli

Der 4.0T wird bestimmt einfach fliessend in die Produktion integriert 😁 so in 12 Monaten ca 😉

Ähnliche Themen

ich komme gerade von 🙂, ausserdem diejenigen welche auf den cabrio warten, müssen sich nicht lange gedulden 🙂. ca. 2 Monate. Dieser kommt auch mit HDZ 4.2 FSI.

Zitat:

Original geschrieben von dmention

ich komme gerade von 🙂, ausserdem diejenigen welche auf den cabrio warten, müssen sich nicht lange gedulden 🙂. ca. 2 Monate. Dieser kommt auch mit HDZ 4.2 FSI.

Dann bin ich mal gespannt wie viel Gewicht die da rauszaubern😉

Wie viel Mehrgewicht hat denn ein normales A5 Cabrio im Gegensatz zum Coupé?

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von dmention

1955 zu 1750 beim S5

ich bin froh wenn es beim 4.2 HDZ bleibt, dann bekomme ich zumindestens keine Wechselgedanken....

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

1955 zu 1750 beim S5

Danke,

dass wird dann wohl ein ganz schöner Brocken.

Aber andere Dinge am Cabrio entschädigen das Gewicht, sodass man es ihm nicht übel nehmen kann😉

Wenn man nur im Sommer unterwegs ist könnte man das Cabrio mal auf die Bühne fahren und eine ordentliche Entschlackungskur was Verkleidungen etc angeht durchführen. Dann hast du vermutlich schon 50kg weniger 😁 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Wenn man nur im Sommer unterwegs ist könnte man das Cabrio mal auf die Bühne fahren und eine ordentliche Entschlackungskur was Verkleidungen etc angeht durchführen. Dann hast du vermutlich schon 50kg weniger 😁 

Das wäre eine Möglichkeit😎

Aber ich kaufe mir so ein Auto nicht, um auf die Rennstrecke zu fahren. Es ist einfach schön bei Sonnenschein das Dach aufzumachen und dazu den herrlichen Sound im Hintergrund zu genießen.

Natürlich kann man es auch mal sportlicher angehen lassen, dazu reicht auch das Cabrio aus. Wird bestimmt ein guter Kompromiss zwischen schönem dahin cruisen mit V8 Bollern und wenn man mal die Sau rauslassen will, kann man das auch tun🙂

Das das Cabrio dabei nicht so sportlich wie das Coupé wird, versteht sich von selbst.

Nun muss mir aber noch einer sagen, warum ich ein Cabrio mit Quattro kaufe😉

Naja wer will schon einen HDZ V8 mit Frontantrieb 😁 Wenn ja da gibts bei den AMIS ein paar Möglichkeiten ....
Was der Motor an letztem quäntchen Perfomance nicht bietet macht er halt an Exklusivität gut. Ich finde das Konzept schon sehr interessant. Leider für mich deutlich zu kostspielig.

Cabrio kommt wirklich? Ich muss doch mal sehen, ob wir das mit dem Diesel in der Firma nicht ändern😁

@fs60: Du fährst doch auch um die 40 im Jahr - was hast du für einen Durchschnittsverbrauch?

Gruß
TT

ja das Cab kommt

Ist jetzt zwar der falsche Thread, aber kommt auch der große Diesel im A5 (3xxPS)?

Gruß
TT

Deine Antwort