Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja, so´n 3-4 Jahre alter RS4 ist bestimmt auch ´ne feine Sache 😁
Hatte ich mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht.Gruß Olli
der hat aber keine Luftpumpe 😁 und ist viel langsamer als der Kastrat 🙄
Zitat:
Dafür bollert er besser 😁Und 360 - 390 PS reichen ja auch aus ............ 😉
Gruß Olli
nanana, das sind ja ganz neue Töne 😉, jetzt bin ich aber wirklich überrascht. Aber Du hast schon recht - irgendwann kommen fast alle dahinter, dass nur das Wahre zählt ...😛😉
Naja, habe ja nie bestritten, dass ein V8-Motor einen besseren Sound hat als ein V6.
Das ist eben so und wird sich auch nie ändern 🙂
Man kann beim V6 zwar Abhilfe schaffen durch diverse Aktionen (ASG-Optimierung, Zubehöranlage, ...etc.), aber ein V8 wird´s dadurch auch nicht.
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Hmmm, mag sein, aber trotzdem finde ich die alte Front besser (siehe Anhang).
Die hebt sich m.E. besser aus der Masse heraus. Der Wiedererkennungswert war beim VFL wesentlich höher.
Ich hatte vorhin die Gelegenheit ein Vergleichsfoto zu machen ohne das eins von beiden mit Mega-Fischauge verzerrt ist 🙂
Bei meinem Foto wuerde ich vermutlich den roten Wagen waehlen...
Ja, sieht einfach aggressiver und sportlicher aus.
Gruß Olli
P.S. Sorry für den Fischaugeneffekt ... hatte auf die schnelle aber kein anderes Bild vom FL-RS5 direkt von vorn gefunden 😉
Zitat:
Ja, sieht einfach aggressiver und sportlicher aus.Gruß Olli
P.S. Sorry für den Fischaugeneffekt ... hatte auf die schnelle aber kein anderes Bild vom FL-RS5 direkt von vorn gefunden 😉
War kein Vorwurf, ich bezahl dich ja nicht fuers Foto suchen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich hatte vorhin die Gelegenheit ein Vergleichsfoto zu machen ohne das eins von beiden mit Mega-Fischauge verzerrt ist 🙂Zitat:
Hmmm, mag sein, aber trotzdem finde ich die alte Front besser (siehe Anhang).
Die hebt sich m.E. besser aus der Masse heraus. Der Wiedererkennungswert war beim VFL wesentlich höher.Bei meinem Foto wuerde ich vermutlich den roten Wagen waehlen...
ja - der rote wirkt einfach breiter. Er ist so, wie ein A/S/RS5 sein sollte. Die Büroklammern sind viel zu verspielt, genau wie der Kühler
Ich hoffe euch ist aufgefallen das es sich beim linken Fahrzeug um KEINEN RS5 handelt ("der rechte wirkt einfach breiter.."😉 😉
Wo sind unsere Photoshop Profis die uns neben den roten RS5 einen roten FL RS5 zaubern? 😁
Ich finde der VFL RS5 sieht bulliger aus, der FL RS5 moderner, wobei mir die neuen Scheinwerfer nicht wirklich gefallen.
Beim FL sieht die front irgendwie flacher und etwas breiter aus aber ich bin mit dem roten sehr zufrieden 😉
Ich wuerde nicht gegen den anderen tauschen wollen
Das bulligere Auftreten des RS liegt auch an der tiefer gezogenen Schürze. So kann ein Auto nur bulliger aussehen. 😉
weiss jemand ob es beim alten RS5 im Konfigurator die Farbe "sepangblau" als individual verfügbar war oder als Standartfarbe wie Misanorot? Je länger desto mehr gefällt mir die Farbe, es reizt mich vorallem da es so wenige Sepangblau-RS5 im Umlauf sind. Vermutlich wegen Japan.