Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
der RS ist auch ein "Ladenhüter" - teilweise stehen die über 6-8 Monate schon beim Händler und sind unverkäuflich- trotz gewalltiger Preisnachlässe!gerade Misanorote gibts wie Sand am Meer
zu verkaufende RS5 auf mobile.
Schwarz (55)
Weiß (37)
Grau (31)
Rot (31)
Blau (8)
Ich tippe mal forsch wenn sie ned zu lang gelaufen sind dann gibts ne gründliche Revision und nen Steuergerätflash und es is dann ein überraschend schnell gelieferter Neuwagen 😁
Wie immer gilt die Unschuldsvermutung :P
Bzw mit den Motorrädern wurde das immer so gemacht das einfach die Rennmaschinen auf Serienstand rückgerüstet wurden und dann als Vorführern mit ganz ganz wenig km verkauft wurden. Na no ned am Ring hatten die Dinger ja kein Tacho oder km Zähler ^^
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Da hast Du absolut Recht. Nur das mit der aussterbenden Gattung sehe ich nicht ganz so. Allein bei Mobile.de sind 166 RS5 im Angebot und keiner mehr als 40k auf dem Tacho. Die ganzen RS5 die noch bei den Händlern stehen + Rückläufer mal nicht eingerechnet. 😁
... und für den gleichen Zeitraum 275 M3 😉
Was ich mit der aussterbenden Gattung meine, ist etwas anderes: Das Downsizing Fieber wird u.U. auch vor einem zukünftigen RS5 nicht halt machen: HDZ wird dann Vergangenheit sein. Wir werden kleinere Turbo- oder Kompressormotoren bekommen, wie es Audi ja leider schon beim S5 Coupé gezeigt hat. Motoren, die ich schon anderer Stelle als Kaffeemühlen bezeichnet hatte ... 😉
Zitat:
der RS ist auch ein "Ladenhüter" - teilweise stehen die über 6-8 Monate schon beim Händler und sind unverkäuflich- trotz gewalltiger Preisnachlässe!gerade Misanorote gibts wie Sand am Meer
Kein Wunder, wenn seit Monaten schon vom FL gesprochen und die Kunden mit tollen Präsentationen und Spots angefixt werden... Da sind auch die Händler die verar..., die darauf hocken bleiben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Kein Wunder, wenn seit Monaten schon vom FL gesprochen und die Kunden mit tollen Präsentationen und Spots angefixt werden... Da sind auch die Händler die verar..., die darauf hocken bleiben...Zitat:
Ich kenne nicht viele Haendler die sich RS5 "auf Reserve" bestellen fuer den Fall, dass ein Kunde vorbeikommt und genau so einen in einer Haendler-Config haben will 😉
Worauf genau bleiben die also hocken?
Junge gebrauchte kannst du ja auch nicht meinen denn kein Kunde der nach einem jungen gebrauchten guckt wird sich wegen dem Facelift doch einen Neuwagen holen sondern sich eher freuen das angeblich die Preise fuer VFL fallen sollen wegen dem FL 😉
Zitat:
Original geschrieben von fs60
Das betrifft dann aber sowohl Coupé als auch Limousine sowie das Cabrio.
Das sind für mich ganze zwei Baureihen mehr😉
Dazu kommen noch ein paar CRT/GTS😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich kenne nicht viele Haendler die sich RS5 "auf Reserve" bestellen fuer den Fall, dass ein Kunde vorbeikommt und genau so einen in einer Haendler-Config haben will 😉Zitat:
Kein Wunder, wenn seit Monaten schon vom FL gesprochen und die Kunden mit tollen Präsentationen und Spots angefixt werden... Da sind auch die Händler die verar..., die darauf hocken bleiben...
Junge gebrauchte kannst du ja auch nicht meinen denn kein Kunde der nach einem jungen gebrauchten guckt wird sich wegen dem Facelift doch einen Neuwagen holen sondern sich eher freuen das angeblich die Preise fuer VFL fallen sollen wegen dem FL 😉
Also bei uns stehen die auch sehr lange rum. FL ist natürlich nicht der einzige Grund...
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Das betrifft dann aber sowohl Coupé als auch Limousine sowie das Cabrio.Zitat:
Original geschrieben von fs60
Das sind für mich ganze zwei Baureihen mehr😉Dazu kommen noch ein paar CRT/GTS😉
und wenn man nur Kuhpeh schaut, dann sinds 129.... für M3 ab 2010
RS5 Cabby gibts garnicht!??? Ist ja schwach ;-)
gretz
Zitat:
Also bei uns stehen die auch sehr lange rum. FL ist natürlich nicht der einzige Grund...Zitat:
Ich kenne nicht viele Haendler die sich RS5 "auf Reserve" bestellen fuer den Fall, dass ein Kunde vorbeikommt und genau so einen in einer Haendler-Config haben will 😉
Vielleicht liegt das daran, dass der Wagen mehr kostet als ein Haus mit grossem Grundstueck in McPomm?
Die RS5 Vorfuehrer die mit guter Ausstattung in Berlin bei den Haendlern stehen sind alle sehr zuegig verkauft bzw. vorreserviert, weshalb es da auch schwierig ist eine Probefahrt zu bekommen.
Zitat:
Nicht schwach sondern ein Zeichen der Unfaehigkeit Audis huebsche Cabrios zu bauen 😁
Zitat:
Naja, wenn es keine "Reserve" Fahrzeuge der Händler sind, dann stellt sich mir die Frage warum viele der RS5 nur 1-5 TKM haben ?
Eventuell sind es auch Fahrzeuge die gewandelt wurden und der Kunde auf einen anderen Audi umgestiegen ist.🙂
Zitat:
Zitat:
Nicht schwach sondern ein Zeichen der Unfaehigkeit Audis huebsche Cabrios zu bauen 😁Zitat:
Hm.. *gg*
naja hüpsch ist wohl definitionssache.. wobei manche optisch misch schon ansprechen würden. Das da eine Lücke vorhanden ist... ist unverständlich.. irgendwie.
Hat das Technische gründe?
gretz
man siehe sich mal die preise von den alten RS4 Cabs an- die sind sehr wertstabil und man bekommt kaum eins unter 40t€
der Verfall ist da deutlich geringer als bei einem normalen RS; zu mindest so lange kein Nachfolger kommt.
Ja, so´n 3-4 Jahre alter RS4 ist bestimmt auch ´ne feine Sache 😁
Hatte ich mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht.
Gruß Olli