Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
du weisst doch, dass der 2.0T frontkratzer schneller und geiler ist als der RS5, sieh es doch bitte endlich ein, guenstiger ist er ohnehin sowieso, in Versicherung, Sprit und Grundpreis!
stimmt - das vergesse ich leider immer wieder. Asche auf mein Haupt, ich werde mich bessern. Versprochen!😉
Ich bereue auch quasi jeden Tag wenn ich in der Tiefgarage bei geoeffneten Fenstern auf den Start-Knopf druecke und die Kaltstartphase bei offenen Klappen loslegt, dass ich meinen 1.8T gegen den RS getauscht habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich bereue auch quasi jeden Tag wenn ich in der Tiefgarage bei geoeffneten Fenstern auf den Start-Knopf druecke und die Kaltstartphase bei offenen Klappen loslegt, dass ich meinen 1.8T gegen den RS getauscht habe 😉
Proll Proll Brüll Brüll Proll Proll....😉😁
...nicht, das Du mir noch´n Fuchsschwanz wo dranhängst 😛😉
Gruß Zorro
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
Proll Proll Brüll Brüll Proll Proll....😉😁Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich bereue auch quasi jeden Tag wenn ich in der Tiefgarage bei geoeffneten Fenstern auf den Start-Knopf druecke und die Kaltstartphase bei offenen Klappen loslegt, dass ich meinen 1.8T gegen den RS getauscht habe 😉...nicht, das Du mir noch´n Fuchsschwanz wo dranhängst 😛😉
Gruß Zorro
wer's braucht 😉
... man ist das hier eine "Chaoten"-Truppe (bitte nicht falsch verstehen 😉)
Ich denke bei den vielen Kommentaren immer, eigentlich steht da was von RS5
und nicht von 'Fuchsschwanz' oder 'Nettoeinkomen' 😁... ,aber egal.
Ich nehme mal mit, dass es den RS 5 auch bald als Cabrio geben wird und das Cabrio evtl. sogar nicht mit dem bekannten 4,2 l aus dem RS 5 Coupe kommt, sondern mit dem neuen 4,0 TFSI aus dem S7. Der hätte dann mehr Drehmoment von untern heraus, also wir werden sehen.
Also warte ich ab und werd das Ding dann mal ausprobieren - im Vergleich zum S5.
Danke für die Antworten.
Klausmax
Zitat:
Original geschrieben von klausmax
und nicht von 'Fuchsschwanz' oder 'Nettoeinkomen' 😁... ,aber egal.Ich nehme mal mit, dass es den RS 5 auch bald als Cabrio geben wird und das Cabrio evtl. sogar nicht mit dem bekannten 4,2 l aus dem RS 5 Coupe kommt, sondern mit dem neuen 4,0 TFSI aus dem S7. Der hätte dann mehr Drehmoment von untern heraus, also wir werden sehen.
Also warte ich ab und werd das Ding dann mal ausprobieren - im Vergleich zum S5.Danke für die Antworten.
Klausmax
Das ist unfair! 😰 Wenn der 4.0 TFSI im Cab eingebaut wird streuen die Dinger ja wieder nach oben 😛😛😛
...da wird das Cabrio ja trotz 100 kg mehr am Ende noch schneller als die ganzen RS5 sein...😛😛😛
Zitat:
Das ist unfair! 😰 Wenn der 4.0 TFSI im Cab eingebaut wird streuen die Dinger ja wieder nach oben 😛😛😛Zitat:
Original geschrieben von klausmax
und nicht von 'Fuchsschwanz' oder 'Nettoeinkomen' 😁... ,aber egal.Ich nehme mal mit, dass es den RS 5 auch bald als Cabrio geben wird und das Cabrio evtl. sogar nicht mit dem bekannten 4,2 l aus dem RS 5 Coupe kommt, sondern mit dem neuen 4,0 TFSI aus dem S7. Der hätte dann mehr Drehmoment von untern heraus, also wir werden sehen.
Also warte ich ab und werd das Ding dann mal ausprobieren - im Vergleich zum S5.Danke für die Antworten.
Klausmax...da wird das Cabrio ja trotz 100 kg mehr am Ende noch schneller als die ganzen RS5 sein...😛😛😛
aber niemals schneller als ein gepimter 2.0T 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
... auf dem Ring ....
...Hockenheimring... sonst fangen die "Ring"-Spezialisten gleich wieder an zu zaudern...😉
Würde mich ja schon reizen, nach aktuellem Wissenstand einen RS5 tracktauglich zu machen.
Mit allen guten Zutaten, die ich auch verwendet habe, plus die Direzza Schlappen, ne GTR Bremse ...weil ja alle reich sind 😉
...Originalfahrwerk leider raus... das neue richtig eingestellt und mal schauen was dann geht!
Der FL RS5 wäre da natürlich im Vorteil, da er PS-mäßig wahrscheinlich auf 600 PS aufzublasen ist 🙂 ...schon der Hammer!
...ich denke ne 1:11 wäre zu knacken 🙂
Das kuriose an der Gewichtsthematik ist, daß der Nippon Bomber namens Nissan GTR genauso schwer ist und abgeht wie Schmitz Katze! 🙄
Das Dumme ist: Keiner weiß, wie die´s gemacht haben 🙁
Hier ein Video, wo das Teil gegen einen Porsche 996 GT2 in Aktion ist!
http://www.youtube.com/watch?v=w4EknVhiAHY
...ab min 5:20 wird´s interessant...!
Gruß Zorro
Zitat:
Das kuriose an der Gewichtsthematik ist, daß der Nippon Bomber namens Nissan GTR genauso schwer ist und abgeht wie Schmitz Katze! 🙄
Der GTR ist gleich schwer wie welches Fahrzeug ?
Porsche GT2 ?
Oder wie meinst du ?
Zitat:
N´abend.
Das "Geheimnis" des GTR dürfte das Allradsystem sein. Ich hoffe, dieser Link funktioniert und erklärt es ausführlich genug.
Das Ergebnis ist eine nahezu unschlagbare Traktion, die einen in Anbetracht des hohen Gewichts wirklich erstaunt (das ist vorsichtig ausgedrückt, ich fand es abartig, um es deutlich auszudrücken).
Was noch dazukommt ist, dass der GTR nicht nur abartig gut geht, er lässt sich auch beängstigend entspannt fahren. Das fällt einem erst hinterher auf, wenn man ihn mal ein paar Runden über eine Piste gescheucht hat.
Muss man getestet haben, das ist schwer in Worte zu fassen. Man muss den GTR nicht mögen, aber zweifellos ist das technisch faszinierend, was da geboten wird.
Das "Playstation"-Image wird dem GTR sicher nicht gerecht, das muss man fairerweise sagen.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
N´abend.Zitat:
Das "Geheimnis" des GTR dürfte das Allradsystem sein. Ich hoffe, dieser Link funktioniert und erklärt es ausführlich genug.
Das Ergebnis ist eine nahezu unschlagbare Traktion, die einen in Anbetracht des hohen Gewichts wirklich erstaunt (das ist vorsichtig ausgedrückt, ich fand es abartig, um es deutlich auszudrücken).
Was noch dazukommt ist, dass der GTR nicht nur abartig gut geht, er lässt sich auch beängstigend entspannt fahren. Das fällt einem erst hinterher auf, wenn man ihn mal ein paar Runden über eine Piste gescheucht hat.
Muss man getestet haben, das ist schwer in Worte zu fassen. Man muss den GTR nicht mögen, aber zweifellos ist das technisch faszinierend, was da geboten wird.
Das "Playstation"-Image wird dem GTR sicher nicht gerecht, das muss man fairerweise sagen.
Nissan GTR und Audi RS5 sind in etwa gleich schwer, beide um 1800 kg
Der Allradantrieb soll wie im Link beschrieben, die Wunderwaffe sein...!
Die von "sportauto" gemessenen Zeiten beim Serienmodel lagen um 1:10,7
Die Zeiten lagen, nachdem Tuner Importracing Hand angelegt hatte, bei 1:09,4
http://www.sportauto-online.de/.../...unkies-im-testduell-1811698.html
...das wäre die Liga, in der ein RS5 fahren sollte...🙂
Fahrt doch GTR wenn ihr wollt 😉 Ich kenne keinen GTR Fahrer der 100% happy mit seinem Fahrzeug ist, jeder sagt, wenn er nicht so oft in der Werkstatt waere, haette man damit das bessere Auto im Vergleich zum RS5 😉