Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Für das Geld ständ kein Audi (R8 ausgenommen ) bzw BMW in meiner Garage😉

was denn dann? solche wagen wie gallardo etc. kosten mal locker das 5 fache im unterhalt wie ein rs5....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Gem. Schreiben vom 🙂 in DE ist RS5 FL für 2012 noch nicht geplant. Er rechnet mit Markteinführung 2013. Ausser der Kerl lügt mich an 😠 !!
macht kein sinn wenn es schon auf der IAA präsentiert wurde .... Damit würde sich audi ins eigene knie schießen.. ABER:
der RS4 muss auch gebaut werden, und dafür fehlen wohl auch kapazitäten ...

Genau, habe es aber schriftlich. V.a. wenn 2014/2015 der "neue" A5 kommen sollte... Ich werd aus der Strategie eh nicht mehr schlau...

Zitat:

Zitat:

macht kein sinn wenn es schon auf der IAA präsentiert wurde .... Damit würde sich audi ins eigene knie schießen.. ABER:
der RS4 muss auch gebaut werden, und dafür fehlen wohl auch kapazitäten ...

Genau, habe es aber schriftlich. V.a. wenn 2014/2015 der "neue" A5 kommen sollte... Ich werd aus der Strategie eh nicht mehr schlau...

Das RS Modelle zum Ende des Produktzyklus kommen ist ja schon laenger so 😉

Ja, aber kein Einschub in der Mitte... 

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn 2014 der neue A5 kommt passt doch 2013 super fuer den RS5, also die Info von deinem Haendler ist erstmal passend, nur die fruehe Vorstellung ist schon ungewoehnlich aber bei dem Wagen greifen wohl viele Kunden zu weshalb man den doch so frueh wie moeglich bringen will...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Wenn 2014 der neue A5 kommt passt doch 2013 super fuer den RS5, also die Info von deinem Haendler ist erstmal passend, nur die fruehe Vorstellung ist schon ungewoehnlich aber bei dem Wagen greifen wohl viele Kunden zu weshalb man den doch so frueh wie moeglich bringen will...

Dann frag ich mich immer noch, wieso der 2010 zum 1. Mal lanciert wurde. Aber für die jetzigen Eigner wäre es gut, FL kommt erst 2013.

mir haben vier händler für dezember die (von mir herbeigesehnte) möglichkeit zur konfiguration des rs 5 fl "angedroht" - lieferung 1.quartal 2013! allerdings habe ich das nicht schriftlich;-))))

sorry: sommerzeit!! das ganze gerede von 2013 macht mich schon strubbelig! ich meine natürlich: lieferung 1.quartal 2012!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

mir haben vier händler für dezember die (von mir herbeigesehnte) möglichkeit zur konfiguration des rs 5 fl "angedroht" - lieferung 1.quartal 2013! allerdings habe ich das nicht schriftlich;-))))

Zitat:

sorry: sommerzeit!! das ganze gerede von 2013 macht mich schon strubbelig! ich meine natürlich: lieferung 1.quartal 2012!!!!

Zitat:

Zitat:

aus meiner sicht macht das auch nur so sinn- der Kunde von audi der einen RS5 gekauft hast, ist sowieso "verarscht" genug worden...

Aber aus der Logik seitens audi wird eh keiner mehr schlau

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

aus meiner sicht macht das auch nur so sinn- der Kunde von audi der einen RS5 gekauft hast, ist sowieso "verarscht" genug worden...
Aber aus der Logik seitens audi wird eh keiner mehr schlau

Stimmt wohl, aber was wäre wenn ich das so geschrieben hätte ? 😁😁😁

Ich bin irgendwie entspannt wenn ich das hier zum Thema RS5 lese 😁

Rs5 Facelift kommt 😉 und zwar Anfang nächstes Jahr!! Wird zeitnah mit dem A4 FL eingeführt

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Für das Geld ständ kein Audi (R8 ausgenommen ) bzw BMW in meiner Garage😉
was denn dann? solche wagen wie gallardo etc. kosten mal locker das 5 fache im unterhalt wie ein rs5....

Für ~130 k€ bekommt man was schönes aus Zuffenhausen.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Für ~130 k€ bekommt man was

schönes

aus Zuffenhausen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Für ~130 k€ bekommt man was schönes aus Zuffenhausen. 😉

Über Schönheit lässt sich streiten, über Qualität nicht😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Für ~130 k€ bekommt man was schönes aus Zuffenhausen. 😉

Über Schönheit lässt sich streiten, über Qualität nicht😉

NOCH, aber da die jetzt auch zum Konzern gehören, mal schauen wann da die Renditeoptimierung zu Lasten der Produktqualität einsetzt .....

Deine Antwort