Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Habe momentan einen RS5 in Dark Saphire Pearl zum final test, sieht sehr schick aus 😉

ist der RS5 aus Mühlheim ?

Oh ja und wie 😁

Bei dem Auto stimmt einfach alles besonders heute bei dem Wetter spitzenmässig zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

ist der RS5 aus Mühlheim ?

Nein aus München, die Farbe ist sehr schick 😉

wann wird nun bestellt?

Ähnliche Themen

Sobald es möglich ist, laut Audi kommen Anfang Dezember die Prospekte und im Dezember
soll er noch zu bestellen sein 😁

finde das FL nicht schön ... dann wird´s im Juli 12 nach 2 RS5 dieses Mal halt ein S7 ...

Der S7 ist ja auch sehr schön, er wird halt nicht ganz so sportlich wie der RS5 sein 😉

Du Glücklicher, dieses Luxusproblem müsste man haben, in drei Jahren 3 heiße Schlitten - Respekt!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von htj14

finde das FL nicht schön ... dann wird´s im Juli 12 nach 2 RS5 dieses Mal halt ein S7 ...

RS7 wird auch kommen ggf noch 2012

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von htj14

RS7 wird auch kommen ggf noch 2012

ist definitiv ´ne Alternative. Wird aber sicherlich um 130k kosten ...

schwer zu sagen wo der liegen wird, grob schätze ich ihn aber auch da...

Für das Geld ständ kein Audi (R8 ausgenommen ) bzw BMW in meiner Garage😉

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Für das Geld ständ kein Audi (R8 ausgenommen ) bzw BMW in meiner Garage😉

Wenigstens ist einer realistisch. 😁

Gem. Schreiben vom 🙂 in DE ist RS5 FL für 2012 noch nicht geplant. Er rechnet mit Markteinführung 2013. Ausser der Kerl lügt mich an 😠 !!

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Gem. Schreiben vom 🙂 in DE ist RS5 FL für 2012 noch nicht geplant. Er rechnet mit Markteinführung 2013. Ausser der Kerl lügt mich an 😠 !!

macht kein sinn wenn es schon auf der IAA präsentiert wurde .... Damit würde sich audi ins eigene knie schießen.. ABER:

der RS4 muss auch gebaut werden, und dafür fehlen wohl auch kapazitäten ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

macht kein sinn wenn es schon auf der IAA präsentiert wurde .... Damit würde sich audi ins eigene knie schießen.. ABER:
der RS4 muss auch gebaut werden, und dafür fehlen wohl auch kapazitäten ...

Und Kompetenzen? 😁

Deine Antwort