Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
da wird sich unser andy nach 1 1/2 jahren dann auch endlich mal freuen können 😉
Die Autos werden ja immer leistungsfaehiger, d.h. je laenger er wartet, desto mehr Leistung bekommt er 🙂
Mein Händler hat diese Woche das RS5 Cabby in "Händlererstausstattung" geordert - für 2013.
Das RS 5 Coupe kann er noch nicht ordern:-( obwohl alle von mir angesprochenen Händler von Kundenorderterminen Dez.2011 und Lieferung Frühjahr 2012 ausgehen.......
das Cabrio erst in 2013....das hätte ich früher erwartet....oder meinst du Modelljahr 2013??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
das Cabrio erst in 2013....das hätte ich früher erwartet....oder meinst du Modelljahr 2013??
wenn er 2013 kommt- kann er es 100%ig NICHT ordern - eine vorbestellung ist grob 4-5 Monate vorher (selten 6 Monate) vorher möglich
wenn der forums-guru scotty recht hätte, wären bestellungen nicht nur für das kalender 2013, sondern auch für das modelljahr 2013 nicht möglich. also hat mich wohl mein ach so böser händler "vernatzt";-)))
es "kann" sein das das RS5 Cab nur als Mj 2013er kommt- das würde bedeuten das Fhz die im ~ April / Mai gebaut werden trotzdem dann schon mj 2013er sind.
So war und ist es beim 8P A3 auch gewesen, die ersten wurden im Feb.(2003) gebaut - offizielle einführung war im Mai. - Alle sind aber MJ04er!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
es "kann" sein das das RS5 Cab nur als Mj 2013er kommt- das würde bedeuten das Fhz die im ~ April / Mai gebaut werden trotzdem dann schon mj 2013er sind.So war und ist es beim 8P A3 auch gewesen, die ersten wurden im Feb.(2003) gebaut - offizielle einführung war im Mai. - Alle sind aber MJ04er!
Klasse, Audi weiß wie man den Käufern ein neues Modell andreht 😁😁
Edit: Habe mir heute den neuen R8 - V10 MJ 2014 bestellt.😎
Was macht eigentlich die RS5-Bestellung von einem gewissen MT-User hier im Forum? 😎
Gruss ROYAL_TIGER
Die lässt immer noch auf sich warten ;-)
Evtl. sitzt ihm das nächste Facelift schon wieder auf dem Gewissen ..... 🙄
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Die lässt immer noch auf sich warten ;-)
Evtl. sitzt ihm das nächste Facelift schon wieder auf dem Gewissen ..... 🙄Gruß Olli
Gut, beim aktuellen RS5-FL würde ich auch auf den Nächsten warten! 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Er wollte doch im November bestellen.
Da kann er sich ja morgen nochmal Gedanken machen.
Denn ......
nach dem Facelift ist vor dem Facelift 😉
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Er wollte doch im November bestellen.
Da kann er sich ja morgen nochmal Gedanken machen.Denn ......
nach dem Facelift ist vor dem Facelift 😉
Gruß Olli
ich hab gehört er hat aus internen quellen erfahren das der neue RS5 der neuen Plattform schon getestet wird, ich glaub er wollte noch warten 🙄😛😉