Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Interessant wäre hier mal die Rückansicht.Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Erste Vorboten zum RS5 Cabrio...Gruß Olli
In einem anderen Thread meinte doch einer, dass er das normale S5-Heck hat.
Ein RS5 Sportback wäre schon klasse, aber da glaube ich eher das der RS4 kommt als so einer!
die Fotos sind schon alt und stammen aus der Tiefgarage von Audi ...
Ähnliche Themen
Genau so und nicht anders muss sich ein RS5 anhören😁😁
Und der Scherz an der Sache ist die beschäftigen sich anscheinend lieber mit Videos als mit Kunden, denn wenn man dort anfragt bekommt außer einer Lesebestätigung nichts mehr 🙄
so sehr beschäftigen die sich nicht mit videos... so ne schlechte soundquali...
Das meinte ich damit gar nicht... 😉
Na die klingt aber auch recht nett 😁
Mich würde die Meinung der RS5-Fahrer, die das Sportfahrwerk Plus haben, interessieren.
Es geht um den Dynamik-Modus, der meiner Meinung nach völlig unbrauchbar ist. Zwischen Comfort und Auto ist nicht viel Unterschied, der Unterschied zwischen Auto und Dynamik ist riesig, das Auto hoppelt auch auf brettebener Strasse wie ein Kaninchen. Vielleicht ist bei meinem Exemplar ja was schiefgelaufen bei der Programmierung der Kennlinie, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Immerhin versteh' ich jetzt, warum die Instruktoren bei der Race Experience am Lausitzring das Auto nur im Comfort- oder Auto-Modus gefahren sind.
Ich bin das Dynamic Fahrwerk im RS von einem guten Bekannten gefahren, auf der Standart Autobahn A43 hier im Ruhrgebiet, kann ich das gleiche Bestätigen wie du beschreibst. Der Wagen war brutal "hart" und meiner Meinung nach nervös, bei jeder kleinen Bodenwelle die ich sonst nie mit meinem S merke, war der Wagen schon in "Bewegung" ..
Auf Kurvenreicher "ebener" Straße bei mittleren Geschwindigkeiten, ist das Fahrwerk im Dynamic Modus wieder im Vorteil, meiner Meinung nach aber auf einer Autobahn ab 140km/h (teilweise schon drunter) nicht wirklich zu gebrauchen... In kurven (schneller gefahren) könnte ich mir vorstellen das es Grenzwertig vom gefühl her wird.
Selbes habe ich auch schon festgestellt der Unterschied hat mich auch bissle überrascht!
Ich hab noch nicht viele KM im Dynamik-Modus zurückgelegt, weil meine bessere Hälfte das nicht so gut findet das gehoppse 🙂
Weiss auch noch nicht ob ich das so gut finde!
Wie gesagt mir ist dies auch sehr unangenehm aufgefallen, auch wenn es irgendwo einen sportlichen Charakter vermitteln soll, ist es für mich nicht gerade altagstauglich (gut dafür gibts den comfort/individual Modus 😉 ) - ich finde die abstimmung ist bei mir unter dynamic nicht so brutal...
Wie gesagt dynamic beim RS auf Landstraßen (unter 100) - sicherlich mehr zu empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von Torsen
Mich würde die Meinung der RS5-Fahrer, die das Sportfahrwerk Plus haben, interessieren.
Es geht um den Dynamik-Modus, der meiner Meinung nach völlig unbrauchbar ist. Zwischen Comfort und Auto ist nicht viel Unterschied, der Unterschied zwischen Auto und Dynamik ist riesig, das Auto hoppelt auch auf brettebener Strasse wie ein Kaninchen. Vielleicht ist bei meinem Exemplar ja was schiefgelaufen bei der Programmierung der Kennlinie, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Immerhin versteh' ich jetzt, warum die Instruktoren bei der Race Experience am Lausitzring das Auto nur im Comfort- oder Auto-Modus gefahren sind.
Ich bin jetzt nicht abwechselnd RS5 mit und ohne SF Plus gefahren aber im Vergleich zum normalen S-Line Fahrwerk mit 20" fand ich SF Plus auf Dynamic ebenfalls mit 20" nur etwas haerter, hoppelt genausoviel wie ohne SF Plus.