Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Frohes Neues!
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wieviel Kopffreiheit man mehr erhält, wenn man die Schalensitze anstatt der Sportsitze auswählt.
Danke Oliver

Auch frohes Neues!😁

Es sind ganz genau 2,5 cm laut Audi Forum München!😁
Hab selbst schon nachgefragt.

Zitat:

Original geschrieben von mimoS5

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Anscheinend kann man seit heute die Winterreifen in 20 Zoll mit 275er Bereifung mitbestellen, endlich hat auch lange gedauert 😁
endlich mal was konstruktives................

mimoS5

japs 3600EURO find ich bissel häftig

Da hast Du recht aber was will man machen, die Felgen sehen sehr schön aus und 20er sind auf alle Fälle für mich auch im Winter Pflicht, gut über 275er kann man streiten aber ich werde es mal ausprobieren. Aber ich denke dank Quattro dürfte dies eigentlich bei uns auch kein allzu großes Problem werden. Die 19er sind wirklich nicht die schönsten, sorry!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von mimoS5

endlich mal was konstruktives................

mimoS5

japs 3600EURO find ich bissel häftig

Vernuenftige Aftermarket Felgen sind mit 20" Marken-Winterreifen nicht guenstiger.

Zitat:

Auch frohes Neues!😁

Es sind ganz genau 2,5 cm laut Audi Forum München!😁
Hab selbst schon nachgefragt.

Super - Danke

Sind die auch langsteckentauglich? Bin am überlegen, im nächsten RS5 zu wechseln, da ich (1,91) doch mit dem Kopf öfter mal an die Decke stoße, trotz Panoramadach.

Was nächster RS5, habe ich was verpasst willst Du schon den zweiten und ich hab noch nicht mal den ersten😁

Ich kann nur von meiner Frau und mir sagen es werden nie wieder diese Schalensitze sie haben ca. 2 Monate Spaß gemacht und nun nerven die nur noch, zu hart, keine elektrische Einstellungen usw. also in meinen Augen nicht langstreckentauglich und ich bin wirklich eigentlich nicht so empfindlich.

Optisch natürlich super aber mir taugen die normalen RS5 Sitze am besten, sportlich geschnitten und zugleich komfortabel.

Zitat:

Was nächster RS5, habe ich was verpasst willst Du schon den zweiten und ich hab noch nicht mal den ersten😁

Ich kann nur von meiner Frau und mir sagen es werden nie wieder diese Schalensitze sie haben ca. 2 Monate Spaß gemacht und nun nerven die nur noch, zu hart, keine elektrische Einstellungen usw. also in meinen Augen nicht langstreckentauglich und ich bin wirklich eigentlich nicht so empfindlich.

Optisch natürlich super aber mir taugen die normalen RS5 Sitze am besten, sportlich geschnitten und zugleich komfortabel.

Danke für den Tatsachenbericht, dass hatte ich mir so ähnlich gedacht. 🙂

Keine Panik, der neue kommt erst im Sommer und dann wieder in schwarz und doch mit Sportsitzen. 😎

Ja denk ich mir, die Schalen sind wirklich nur etwas für Leute die Komfort nicht gerade wichtig ist.

Aber noch eine Frage, gefällt Dir daytonagrau nicht so gut bzw. bist Du nicht zufrieden mit der Farbe. Ich finde Deinen super geil, sieht echt heiß aus und daytona ist auch sehr pflegeleicht!
Aber sonst bist Du sehr zufrieden mit dem RS5? Der Platz reicht Dir auch also vom Kofferraum und Rücksitzbank?

Danke
Andi

Der RS5 ist nach wie vor einfach super! Da ich ihn nicht als Familienwagen fahre hat er auch eine ausreichende Größe. Kofferraum und Rückbank sind auch ok, wenn doch mal die Kids dabei sind.
Alldings habe ich mir letzte Woche im Forum Neckarsulm doch mal den A7 angesehen und wollte wissen wie es mit der Rückbank aussieht. Auch wenn mir das Heck nicht gefällt, als RS7 könnte er evtl. eine Alternative werden.
Mein Ziel ist wieder ein V8 Biturbo. Mal sehen, wo er verbaut wird?

Ich gebe dir natürlich Recht🙂 in Daytona sieht er schon richtig geil aus. Ist mir aber nicht böse genug. Im Sommer gibt's also wieder Phantomschwarz mit Optikpaket schwarz und Titanfelgen😁😎

Alles klar das gute alte phantomschwarz, da sieht er dann auch böse aus!😁

Ja mit dem RS7 spekuliere ich auch in 4 Jahren aber erstmal gibt es heuer definitiv einen RS5 und dann mal sehen ...
Hoffentlich gibt es bald mal ein paar Erlkönigbilder vom A5 Facelift, ich halts auch schon nicht mehr aus 😁

Na dann - wir haben jetzt ja schon 2011. 🙂
Auf das es ein schöner A5er wird.

Erste Vorboten zum RS5 Cabrio...

Was ist eigentlich mit einem RS5 Sportback?

chancen?

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Erste Vorboten zum RS5 Cabrio...

Interessant wäre hier mal die Rückansicht.

Gruß Olli

Deine Antwort