ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Ich frag mich ja, wieso die Autos im Test bei Beschleunigung alle fast die Hoechstpunktzahl haben, aber bei Elastizitaet alle 0?

Ich dachte Elastizitaet ist auch Beschleunigung, z.B. 100 auf 200?

Solche Vergleichstest sind teilweise echt voellig fuer den Allerwertesten :)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich frag mich ja, wieso die Autos im Test bei Beschleunigung alle fast die Hoechstpunktzahl haben, aber bei Elastizitaet alle 0?

Ich dachte Elastizitaet ist auch Beschleunigung, z.B. 100 auf 200?

Solche Vergleichstest sind teilweise echt voellig fuer den Allerwertesten :)

Gute Frage warum ist das so?

Seit Dienstag bin ich nun stolzer Besitzer eines sepangblauen RS5.

Leider gibt es keine vernünftige Option (zumindest kenne ich keine), den RS 5 auch in der Stadt im Dynamic-Programm zu fahren, ohne sich permanent aufgrund der Rumprollerei durch automatisches Runterschalten mit heftigen Zwischengasstößen zum Sepp zu machen. Speziell beim Heranrollen an eine Ampel sehr unangenehm.

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Sound dauerhaft erlebbar zu machen, ohne auf dynamic umzustellen? Hier hatte mal irgendjemand etwas dazu geschrieben (Unterdruckschlauch ab o.ä.). Finde dies leider nicht.

Das automatische Runterschalten nervt schon sehr und irgendwie habe ich auch noch kein Verhaltensmuster erkennen können. Mal schaltet er, mal nicht, mal geht´s mit 60 im 5. um die Ecke, mal schaltet er bei dauerhaft 60 im 5. plötzlich mit Krawall in den 3. Irgendwie komisch ... und nicht berechenbar.

Ansonsten kann ich nach 2 Tagen und 800 km nur sagen: Sensationell!!!!

Die Unterdruckschlaeuche an der Klappensteuerung abziehen und dann abdichten, fertig.

Damit sind dann die Klappen immer offen? Unabhängig vom Modus ja auf jeden Fall.

Und bei deinem Händler und Audi dein Anliegen hinsichtlich der monierten Prollerei schildern. Das haben hier ja schon einige als unangenehm geschildert (einer der wenigen echten Kritikpunkte).

Nur - hier sammelt Audi sicher nur bestimmt Anregungen für Veränderungen. ;)

Gruß, Chris

Das Zwischengas ist doch hammer. Auch in der Stadt. Warum wollt ihr denn, dass die Klappen offen sind und man euch höhrt, euch das Zwischengas aber zu prollig ist?:)

Den Sound vom RS find ich noch besser, als den des R8

http://www.youtube.com/watch?v=8acbOpWeiR0

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Das Zwischengas ist doch hammer. Auch in der Stadt. Warum wollt ihr denn, dass die Klappen offen sind und man euch höhrt, euch das Zwischgas aber zu prollig ist?:)

weil´s ja wohl ein kleinen Unterschied zwischen gutem Sound und sinnlosem Zwischengas gibt!!

Jedem das Seine...

Ich finds geil.

Jedem das seine ist genau das was Audi hier nicht gemacht hat, denn sonst wäre die Prollfunktion im Dynamic-Modus konfigurierbar. Aber dann wäre auch die Unterscheidung zwischen Schaltverhalten, Motorcharaktersitik und Sound getrennt konfigurierbar. Dann hätten wir Stand der Technik, wie bei BMW halt...

Aber wir Audi-Jünger haben ja nur Vorspung durch Technik... das macht negative Zahlen einfach erlebbar.. Vorsprung -2 Jahre:(

 

Grüßle

Selti

am 9. September 2010 um 16:13

Nun ist aber gut mit dem Zwischengas, meckert mal nicht zu doll, sonst ist das nämlich bald alles wieder gestrichen seitens Audi :p kein Zwischengas,kein Dynamice Mode,kein super Sound etc. - aber ich verstehe natürlich was ihr meint,ist eigentlich auch nur eine einfache Programmierung seitens Audi welches doch auch als Update erhältlich sein könnte.Wie schon oben erwähnt,bei BMW lässt sich auch alles im M Modus frei konfigurieren...

Und wenn man sich den Punkt Individual beim Drive Select des neuen A8 ansieht, dann ist klar, dass auch Audi in der Lage ist sehr in s Detail zu gehen, was die Parameterauswahl durch den Fahrer/Nutzer im MMI anbelangt.

Es soll ja nicht ganz verschwinden, das Feature, es soll nur da verschwinden, wo der Fahrer es nicht will. Das dieses Wollen bei schon zwei Fahrern ganz unterschiedlich ausfallen kann ist auch klar, daher ja der Ruf nach Konfigurierbarkeit. Nur, wenn sich das nur hier im Forum abspielt, dann erfährt Audi das doch vielleicht eher zufällig oder durch passives Beobachten. Nicht aber durch aktives Zuhören, so wie bei direkter Ansprache.

Ciao, Chris

Einfach genial meiner Meinung nach:

http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?...

Phantomschwarz, Optikpaket Schwarz, Normale Spiegel (Silber), 20" Titanoptik Felgen, und die Sport-AGA. So viel schwarz, aber es sieht einfach genial aus.

Man freue ich mich schon auf Dezember.. :cool:

Das Auto geht nicht geiler, super Kombination:D

Zitat:

Original geschrieben von Printerdaddy

Nun ist aber gut mit dem Zwischengas, meckert mal nicht zu doll, sonst ist das nämlich bald alles wieder gestrichen seitens Audi :p kein Zwischengas,kein Dynamice Mode,kein super Sound etc. - aber ich verstehe natürlich was ihr meint,ist eigentlich auch nur eine einfache Programmierung seitens Audi welches doch auch als Update erhältlich sein könnte.Wie schon oben erwähnt,bei BMW lässt sich auch alles im M Modus frei konfigurieren...

Audi kriegt ja nichtmal die einfachen Sachen ordentlich hin, wie sollen sie dann soetwas kompliziertes wie Konfigurierbarkeit hinkriegen?

Das sind ja dann noch mehr unbekannte in der Gleichung die sie schon nicht loesen koennen wo die unbekannten eigentlich fest gegeben sind :D

Der R8 in dem Clip ist ein V10 oder? Klingt ja voll prollig :D

Ich finde wer ein Proll-Problem mit dem Zwischengas hat, der soll einfach auf Comfort schalten und gut.

Wem jetzt der Sound der offenen Klappen fehlt soll sie halt dauerhaft oeffnen.

Wer dann nicht will, dass die Klappen immer offen sind soll sich halt eine eigene Firmware fuers Motor/Getriebe Steuergeraet schreiben lassen :)

Audi macht bestimmt gerne Auftragsentwicklung ueber die Quattro GmbH :D

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Der R8 in dem Clip ist ein V10 oder? Klingt ja voll prollig :D

Der könnte ruhig ein bisschen lauter sein. Oder die Klappen auch schon bei niedrigen Drehzahlen offen haben;) Hat der R8 Zwischengas? Zumindest der V10?

Deine Antwort
Ähnliche Themen