ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Das heißt dann bestellbar im Dezember und Auslieferung dann wenn Glück im Februar 2010 und im Mai/Juni 2011 gibt es dann das Facelift, also quasi einen "neuen" RS5 :confused:

Wenn es wirklich so ist dann warte ich für meinen Teil auf das Facelift Modell, weil auf die 4 Monate länger kommt es dann nicht drauf an und wenn er wirklich das Tagfahrlicht vom R8 bekommt dann finde ich das auch nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Das heißt dann bestellbar im Dezember und Auslieferung dann wenn Glück im Februar 2010 und im Mai/Juni 2011 gibt es dann das Facelift, also quasi einen "neuen" RS5 :confused:

Wenn es wirklich so ist dann warte ich für meinen Teil auf das Facelift Modell, weil auf die 4 Monate länger kommt es dann nicht drauf an und wenn er wirklich das Tagfahrlicht vom R8 bekommt dann finde ich das auch nicht schlecht!

Wobei ja der RS5 vermutlich unverändert bleibt...

Hier ein Link: http://www.motor-talk.de/.../a5-facelift-vergleich-i203291140.html

der ganz rechts könnte schon realistisch sein...

http://www.qarsi.de/.../...hau-auf-das-facelift-des-audi-a5-coupe.html

meines Erachtens unrealistisch und zuviel des Guten...

lg

Der ganz rechts sieht ganz gut aus, aber denkst Du wirklich das dies also Grill und neue Scheinwerfer in einem Facelift kommt?

Für mich gehört so etwas in ein neues Modell also so ca. 2014!

Beim RS5 würde sich dies dann doch auch ändern oder bleibt dieser eigenständig, normalerweise kann man nach einem Jahr (also RS5 Juni 2010) nicht ein Facelift des Modells anbieten das wäre doch nicht in Ordnung, oder?

Hi zusammen,

ich glaube und hoffe NICHT, dass Grill und Scheinwerfer nächstes Jahr geändert werden!

Laut AMS soll definitiv ein "Facelift" kommen. Aber schon die Änderungen beim akt. A6 (LED-Tagfahrlicht, Chromleisten...) liefen unter Facelift - so dezent, dass man den S6 nicht verändern musste (Ok, Ausnahme die Limo, aber das ja wohl auch dringend nötig;)).

Sogar der A3, Mj. 2011 wurde als Facelift bezeichnet!

Also, da kann man hoffen ......

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Der ganz rechts sieht ganz gut aus, aber denkst Du wirklich das dies also Grill und neue Scheinwerfer in einem Facelift kommt?

Für mich gehört so etwas in ein neues Modell also so ca. 2014!

Beim RS5 würde sich dies dann doch auch ändern oder bleibt dieser eigenständig, normalerweise kann man nach einem Jahr (also RS5 Juni 2010) nicht ein Facelift des Modells anbieten das wäre doch nicht in Ordnung, oder?

Warum nicht? Juni 2011 ist er dann schon 4 Jahre am Markt - würde gut passen. Der RS5 bekommt das Facelift fast sicher nicht. Die RS Modelle wurden doch nie geliftet?

Beim A6 wurde ja das TFL hinzugefügt. Da musste man anfgangs fast zweimal hinschauen, da man dachte es wär ein RS. Die Limo wurde auch nochmals ordentlich überarbeitet. Weniger dezent als das Facelift auf dem Bild war also das A6 FL nicht unbedingt...

Also mir persönlich würde es gut gefallen. Obwohl ich sehr schwach werden könnte - neuer S5: geile Optik, geiles Getriebe und geile Motor :) Besonders wird er in Ö zum RS ein Schnäppchen sein...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hier ein Link: http://www.motor-talk.de/.../a5-facelift-vergleich-i203291140.html

der ganz rechts könnte schon realistisch sein...

Den Grill lasse ich mir gefallen, aber die geschwungenen LEDs mag ich nicht. Dann kann man den 5er ja nicht mehr vom A4 unterscheiden. :mad:

Andreas

am 8. Juli 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hier ein Link: http://www.motor-talk.de/.../a5-facelift-vergleich-i203291140.html

der ganz rechts könnte schon realistisch sein...

Den Grill lasse ich mir gefallen, aber die geschwungenen LEDs mag ich nicht. Dann kann man den 5er ja nicht mehr vom A4 unterscheiden. :mad:

Andreas

Also ich merke da nen Unterschied auch wenn die LEDs abgeklebt waeren ;)

...und es würden die LED's größer und daher auch lichtintensiver sein.

Hat jemand in Pantherschwarz bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von ifab

Hat jemand in Pantherschwarz bestellt?

Hallo ifab,

noch nicht bestellt, aber präferiere Panther. Versuche in IN demnächst mal einen live zu betrachten, um die Finalentscheidung zwischen Phantom/Panther/Daytona zu treffen. Die geposteten Fotos von TT und A8 sind zwar hilfreich, aber live is live.

 

Warte schon sehnsüchtig auf das Sportfahrwerk plus, nachdem ich sowohl auf längeren Strecken entspannt cruisen als auch das Tier im RS5 spüren möchte. Jüngste Aussage meines :) deutet auf Bestellbarkeit Ende Q3, Auslieferung realistisch aber erst im JAN.

Hallo 64787,

als interessierter Leser dieses Forums - und seit heute auch Aktiver :) - möchte ich mich mal für deine zahlreichen, qualifizierten Kommentare danken. Eine große Hilfe bei meiner Konfigurationsentscheidung, stets treffsicher und kompetent. Dankeschön!

Ich warte noch auf das Sportfahrwerk plus, dann wird's ernst :)

HiEnergy

Jetzt muss ich nochmals auf das Facelift eingehen, sollte der A5 nächstes Jahr ein Facelift als Juni 2011 und das mit den Scheinwerfern und Grill bekommen, bekommt das nicht automatisch der RS5 das heißt der RS5 behält die alten Lichter und den alten Grill und der normale A5 bekommt die neuen Scheinwerfer, ist das so richtig? Das kann ich mir gar nicht vorstellen!

Hier noch ein nettes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=jj27SNtOMbE&feature=player_embedded

Energy wenn Du weist wo einer in pantherschwarz steht dann gib uns bitte Bescheid, da diese Farbe auch in meiner Auswahl steht!

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Jetzt muss ich nochmals auf das Facelift eingehen, sollte der A5 nächstes Jahr ein Facelift als Juni 2011 und das mit den Scheinwerfern und Grill bekommen, bekommt das nicht automatisch der RS5 das heißt der RS5 behält die alten Lichter und den alten Grill und der normale A5 bekommt die neuen Scheinwerfer, ist das so richtig? Das kann ich mir gar nicht vorstellen!

 

Hier noch ein nettes Video:

 

www.youtube.com/watch?v=jj27SNtOMbE&feature=player_embedded

 

Energy wenn Du weist wo einer in pantherschwarz steht dann gib uns bitte Bescheid, da diese Farbe auch in meiner Auswahl steht!

So sieht mein aktueller S5 (Phantomschwarz) aus und ich bin echt schon am überlegen, ob es nicht ein Fehler war in Daytona zu bestellen. Weiß jemand um welches Schwarz es sich im Video handelt?

Sieht schon geil aus komplett schwarz außer die Spiegel (Erkennungszeichen:))

Ich denke bzw. es ist ganz sicher phantomschwarz!

Inzwischen ist mir Daytona auch etwas "zu lieb" - besonders das Heck.

Kleines Schmankerl für zwischendurch:

http://www.youtube.com/watch?v=yvZLS1MhkAA

P.S. Panther sieht anders aus.

Glitzert mehr und verändert den Farbton je nach Winkel/Lichteinfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen