Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Video hatten wir schon😉
Ich will jetzt nicht wieder einen Streit anfangen, aber für die die es noch nicht gelesen haben😁
http://www.sportauto-online.de/.../...er-mit-ueber-400-ps-1921007.html

Zitat:

Original geschrieben von ifab

Inzwischen ist mir Daytona auch etwas "zu lieb" - besonders das Heck.

Kleines Schmankerl für zwischendurch:
www.youtube.com/watch?v=yvZLS1MhkAA

P.S. Panther sieht anders aus.
Glitzert mehr und verändert den Farbton je nach Winkel/Lichteinfall.

Dann würde ich tippen, dass dies ein Panther ist und der andere (mit Optikpaket schwarz) ein Phantom. Er wird viel dunkler und grimmiger. Der Panther "glänzt" mir zu sehr.

Ich werde jetzt mal ein Jahr Daytona fahren (das gute Stück wurde letzte Woche gebaut) und dann nächsten Juli auf Phantom mit Sportfahrwerk plus umsteigen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Video hatten wir schon😉
Ich will jetzt nicht wieder einen Streit anfangen, aber für die die es noch nicht gelesen haben😁

tja, das liest sich nicht gerade gut für den RS5!

Zitat:

Video hatten wir schon😉

Bitte nicht schon wieder das leidige Thema M3. Wenn ich einen M3 wöllte hätt ich Ende April auch einen bestellt. Und mir isses piepegal wie toll die Wagen auf der Rennstrecke sind, ich brauche einen potenten Allrader für die Autobahn. Einen auf den auch im Winter Verlass ist.

Noch 1,5 Wochen... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Zitat:

Video hatten wir schon😉
Bitte nicht schon wieder das leidige Thema M3. Wenn ich einen M3 wöllte hätt ich Ende April auch einen bestellt. Und mir isses piepegal wie toll die Wagen auf der Rennstrecke sind, ich brauche einen potenten Allrader für die Autobahn. Einen auf den auch im Winter Verlass ist.

Noch 1,5 Wochen... 🙂

Ganz genau😁😁😁

Im M3 steckt auch eine Gewaltsakt an Leichtbau auf den man beim RS5 schlicht und einfach verzichtet hat. (Wohl zugunsten der Gewinnspanne aber jede intelligente Firma versucht nun mal möglichst viel einzustreichen...)
Das er daraus dann einen gewaltigen Vorsprung von 0.5 sek auf 200 herausfahren kann und bis 100 sogar hinten liegt ist echt eine Tatsache für die man die Audi Ingenieure sofort an die Wand stellen sollte 😁🙄

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Im M3 steckt auch eine Gewaltsakt an Leichtbau auf den man beim RS5 schlicht und einfach verzichtet hat. (Wohl zugunsten der Gewinnspanne aber jede intelligente Firma versucht nun mal möglichst viel einzustreichen...)
Das er daraus dann einen gewaltigen Vorsprung von 0.5 sek auf 200 herausfahren kann und bis 100 sogar hinten liegt ist echt eine Tatsache für die man die Audi Ingenieure sofort an die Wand stellen sollte 😁🙄

Und? Der M3 ist mir trotzdem piepegal. 😮😁

Das war eh ironisch gemeint. Der RS5 ist ein tolles Auto lasst ihn euch nicht schlecht machen jeder wäre froh wenn er sich sowas leisten könnte sag ich jetzt mal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Das war eh ironisch gemeint. Der RS5 ist ein tolles Auto lasst ihn euch nicht schlecht machen jeder wäre froh wenn er sich sowas leisten könnte sag ich jetzt mal 🙂

Jeder? Mich hat vor ein paar Tagen ein Bugatti Veyron überholt... Ob der Besitzer gerne gegen einen RS5 tauschen wollte? 😁

Aber wie schon mehrmals hier im Thread gesagt: Autokauf hat nicht nur mit Leistungsdaten oder Fahrwerten zu tun, sondern vor allem mit Emotion. Andernfalls würde man wohl weder RS5, noch M3 fahren, sondern sich eine günstige Corvette Z06 rauslassen... 😁

Darum allen aktuellen und zukünftigen RS5-Besitzern viel Spaß mit dem wunderschönen (und auch nicht ganz langsamen) RS5! 😉

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U [/]

Wie gesagt...

Hallo,

ich werde nun meine RS5 in der ersten Augustwoche bekommen.
Nun stellt sich die Frage was man da so machen kann.......

Ich habe folgende Vorstellung:

Gewindefahrwerk von KW - habe ich aus meinem S5 cabi ausgebaut und wird gerade für den RS5 bei KW modifiziert.
Felgenoptionen - 9,5 x 20 Racing von Cargraphic mit der Serienbereifung 275/30/20 ET muss noch definiert werden.
- Serienfelge 20" mit einem 255/30/30 mit Distanzscheiben.

Hat jemand schon Bilder von diesen Rad/Reifenkombinationen?

Grüße

TOM

Zitat:

Original geschrieben von Tom997s

buhuhuuuu... der arme, schöne RS5... lass ihn einfach Serie...

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

??..war eigentlich nicht meine Frage....

TOM

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

TOM

wenn ich das so lese, wäre eine krasse dönerbude für dich das richtige.

ist dazu auch noch schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

TOM

wenn ich das so lese, wäre eine krasse dönerbude für dich das richtige.

ist dazu auch noch schneller.

sein geld

sein auto

seine sache 😉

Deine Antwort