ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten

Ich versteh' die ganze RS4/RS5 - Diskussion nicht.

Klar leuchtet ein, dass einige lieber vier Türen wollen.

Schon mal vom A5 Sportback gehört?

Es liegt doch nahe, einen RS5 SB zu bringen, auf imagemäßig gleichem Niveau.

Der geringe Preisunterschied zwischen A4 Avant und A5 SB dürfte für RS - Kunden wohl kaum ein Thema sein, die Design- und Imagemäßige Tieferpositionierung des Vierers sehr wohl!

Klar wird es wieder irgendeinen geben, der mir vorrechnet, dass die Durchladehöhe beim A4 größer ist als beim A5 SB.

Und für wieviele ernsthaft interessierte Kunden ist das ein Thema?

Für einen? Oder doch sogar für zwei?

Als RS-Kunde sollte man sich leisten können, die neue Waschmaschine liefern zu lassen. Schont übrigens auch den Rücken und den Kofferraum! :-)

am 7. Juli 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Mich wundert nur das alle die den RS5 angeblich schon gefahren sind nichts über:

- Das brutale Zwischengas vom Wagen ( macht eindeutig süchtig )

- Das schwammige Fahrwerk

- und das extreme folgen von Spurrillen

gesagt haben....

So, nach gut 1.500 km mit dem RS5 kann ich deine Eindrücke bestätigen:

1. Das brutale Zwischengas ist ein Suchtfaktor. Das führt dazu, dass ich sehr viel im Dynamikmodus unterwegs bin. Ich darf zwar leider erst bis 7.000 drehen, aber mein Verbrauch liegt jetzt im Schnitt bei ca. 16 Liter.

2. Als schwammig würde ich das Fahrwerk jetzt nicht bezeichnen. Würde ich allerdings vom R8 kommen, wäre das wahrscheinlich auch mein Eindruck. Da ich aber nur vom TTS komme, ist das Fahrwerk für mich in Ordnung. Ich habe jetzt auch schon ein paar flotte Kurvenfahrten hinter mir und muss sagen, dass das Fahrverhalten absolut top ist. Das Sportdifferenzial möchte ich auch nicht mehr missen. Das würde ich auf jeden Fall wieder nehmen.

3. Das extreme Folgen der Spurrillen kann ich bestätigen. Ich dachte das liegt an den 265er Reifen. Ist das nicht so??

4. Größtes Manko bisher: Der kleine Tank. Mein Tankwart hat mir mittlerweile schon das "du" angeboten. Gewicht hin oder her, ich weiß echt nicht, was sich Audi dabei gedacht hat. Die glauben doch nicht wirklich an den selbst ermittelten Durchschnittsverbrauch, oder? Noch vor der 400 km-Marke kommt bereits der freundliche Hinweis "Bitte tanken".

5. Wie bereits beim ersten RS5-Besitzer hier im Forum muss ich nächste Woche in die Werkstatt wegen der Ölpumpe. Die Überprüfung wurde leider in Ingolstadt vor der Fahrzeugübergabe vergessen. Premium sieht anders aus....

6. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Wagen. Tolle Fahreigenschaften und ein Sound mit Gänsehautgarantie. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich in die Garage komme :). Wenn ich dann endlich meine 2.500 km runter habe, werde ich die Vmax Anhebung auf 280 testen. Nicht dass ich was bezahlt habe, was gar nicht dabei ist :).

DANKE. Endlich.

Aber keine Sorge, es geht nicht nur dir so mit dem Tank. Ich bin grad mal 340 KM gekommen mit einem...schon sehr mickrig. Ich hoffe das bis zum Dezember ein minimum 75 Liter Tank als Option wählbar wird.

Bezüglich des schwammigen Fahrwerks. Mach mal folgendes. Bei 180 km/h zügig die Spur auf der AB wechseln. Dann merkst du wie er, in meinen Augen, "extrem" nachschaukelt. Habe das jetzt extra noch mal mit dem RS6 verglichen und irgendwie ist es sogar mehr "Schaukelfeeling"...irgendwie leicht erschreckend.

Alleine wegen des Zwischengas's lohnt sich der Kauf ;) . Ab 260/270 tut der Gute sich dann doch sehr schwer, war aber anders nicht zu erwarten und ist auch in keinster Weise negativ.

Zitat:

Original geschrieben von Torsen

 

Ich versteh' die ganze RS4/RS5 - Diskussion nicht.

Klar leuchtet ein, dass einige lieber vier Türen wollen.

Schon mal vom A5 Sportback gehört?

Es liegt doch nahe, einen RS5 SB zu bringen, auf imagemäßig gleichem Niveau.

Der geringe Preisunterschied zwischen A4 Avant und A5 SB dürfte für RS - Kunden wohl kaum ein Thema sein, die Design- und Imagemäßige Tieferpositionierung des Vierers sehr wohl!

Klar wird es wieder irgendeinen geben, der mir vorrechnet, dass die Durchladehöhe beim A4 größer ist als beim A5 SB.

Und für wieviele ernsthaft interessierte Kunden ist das ein Thema?

Für einen? Oder doch sogar für zwei?

Als RS-Kunde sollte man sich leisten können, die neue Waschmaschine liefern zu lassen. Schont übrigens auch den Rücken und den Kofferraum! :-)

..und was ist wenn der Avant besser gefällt ;) Es gibt wohl einige die auch optisch einen Avant dem SB vorziehen. Oder die Limo einen SB vorziehen - so wie ich ;) Imagemäßig tiefer? Schätze mal 80% der Bevölkerung sehen den Unteschied nichtmal. Mir wurde schon x-mal gesagt ich hab einen schönen S5....

Wer fährt den heutzutage schon Waschmaschinen spazieren?

am 7. Juli 2010 um 12:57

Der RS6 Vergleich hinkt doch, weil der das Sportfahrwerk Plus bzw. Dynamic Ride Control hat?

Ich hoffe uebrigens, dass kein RS5 Sportback kommt, der sieht irgendwie unfoermig aus und macht das RS5 Image des perfekten Autos kaputt :D

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Ab 260/270 tut der Gute sich dann doch sehr schwer, war aber anders nicht zu erwarten und ist auch in keinster Weise negativ.

Wie kann sowas nicht negativ sein? :D

Gibt es das Sportfahrwerk Plus im RS5 nicht?

am 7. Juli 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Der RS6 Vergleich hinkt doch, weil der das Sportfahrwerk Plus bzw. Dynamic Ride Control hat?

Sicherlich hinkt er, jedoch war ich doch überrascht dass das doch über 200 kg schwerere Gerät weniger schaukelt. Letztendlich führt alles darauf hinaus das ich so oder so noch auf das Sportfahrwerk Plus warte - dann habe ich nämlich kaum noch was zu meckern :D

am 7. Juli 2010 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Der RS6 Vergleich hinkt doch, weil der das Sportfahrwerk Plus bzw. Dynamic Ride Control hat?

Sicherlich hinkt er, jedoch war ich doch überrascht dass das doch über 200 kg schwerere Gerät weniger schaukelt. Letztendlich führt alles darauf hinaus das ich so oder so noch auf das Sportfahrwerk Plus warte - dann habe ich nämlich kaum noch was zu meckern :D

Hi Michael,

hast du eine Idee ab wann das Sportfahrwerk Plus bestellbar ist? Bin nämlich auch deswegen momentan noch am warten. Die UK-RS5 haben das ja schon als Serienausstattung, und da sollen die ersten Fahrzeuge wohl im Oktober ausgeliefert werden. Oder ist er erst ab Oktober dort (dann mit Sportfahrwerk Plus) bestellbar? Weiß da jemand was genaueres?

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

Sicherlich hinkt er, jedoch war ich doch überrascht dass das doch über 200 kg schwerere Gerät weniger schaukelt. Letztendlich führt alles darauf hinaus das ich so oder so noch auf das Sportfahrwerk Plus warte - dann habe ich nämlich kaum noch was zu meckern :D

Hi Michael,

hast du eine Idee ab wann das Sportfahrwerk Plus bestellbar ist? Bin nämlich auch deswegen momentan noch am warten. Die UK-RS5 haben das ja schon als Serienausstattung, und da sollen die ersten Fahrzeuge wohl im Oktober ausgeliefert werden. Oder ist er erst ab Oktober dort (dann mit Sportfahrwerk Plus) bestellbar? Weiß da jemand was genaueres?

Ab Dezember. :D

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Der RS6 Vergleich hinkt doch, weil der das Sportfahrwerk Plus bzw. Dynamic Ride Control hat?

Ich hoffe uebrigens, dass kein RS5 Sportback kommt, der sieht irgendwie unfoermig aus und macht das RS5 Image des perfekten Autos kaputt :D

Auch wenn wir uns sonst nicht einig sind, stimm ich dir hier zu ;) Bei der Entwicklung des QP's hatte man sicherlich noch nicht an einen SB gedacht. Man merkt, dass die 2Türen dazugestückelt wurden. Außerdem hat er fast nicht mehr Platz im Fondbereich als das QP und ist auch nur ein 4 Sitzer.

Generell ist der S5 SB schon schick, aber auch nur weil er A5 Gene besitzt...

am 7. Juli 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

 

Hi Michael,

hast du eine Idee ab wann das Sportfahrwerk Plus bestellbar ist? Bin nämlich auch deswegen momentan noch am warten. Die UK-RS5 haben das ja schon als Serienausstattung, und da sollen die ersten Fahrzeuge wohl im Oktober ausgeliefert werden. Oder ist er erst ab Oktober dort (dann mit Sportfahrwerk Plus) bestellbar? Weiß da jemand was genaueres?

Ab Dezember. :D

Bestellbar oder Auslieferung? :) Möchte so bald wie möglich bestellen.

am 7. Juli 2010 um 13:41

Zitat:

hast du eine Idee ab wann das Sportfahrwerk Plus bestellbar ist? Bin nämlich auch deswegen momentan noch am warten. Die UK-RS5 haben das ja schon als Serienausstattung, und da sollen die ersten Fahrzeuge wohl im Oktober ausgeliefert werden. Oder ist er erst ab Oktober dort (dann mit Sportfahrwerk Plus) bestellbar? Weiß da jemand was genaueres?

In UK sind die ersten Kundenauslieferungen wie du schon schreibst im Oktober geplant, da DRC Serie ist gibts da keine "Bestellbarkeit".

Wenn man von ca. 2 Monaten Lieferzeit in Deutschland ausgeht denke ich sollte man im August DRC bestellen koennen oder die Kundenauslieferungen in UK werden sich verzoegern, kann mir nicht vorstellen, dass man dort DRC ausliefert aber hier noch laenger damit wartet.

am 7. Juli 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

 

Hi Michael,

hast du eine Idee ab wann das Sportfahrwerk Plus bestellbar ist? Bin nämlich auch deswegen momentan noch am warten. Die UK-RS5 haben das ja schon als Serienausstattung, und da sollen die ersten Fahrzeuge wohl im Oktober ausgeliefert werden. Oder ist er erst ab Oktober dort (dann mit Sportfahrwerk Plus) bestellbar? Weiß da jemand was genaueres?

Ab Dezember. :D

ich glaub auch Dezember...

Echt, erst Dezember:confused:

Nee, oder?

Meint Ihr Dezember Auslieferung oder erst bestellbar?

am 7. Juli 2010 um 16:01

Steht doch im Post...bestellbar.

Hallo RS5-Gemeinde.

Ich war heute mal bei meinem:),da ich noch eine Probefahrt mit dem RS5 gut habe.

Bis jetzt hat er 2 Kundenfahrzeuge erhalten,der vom Autohaus wurde für OKTOBER angesagt.Alle Kundenfahrzeuge gehen vor.

Da ja auch viele mit ihren Lieferzeiten spekulieren,ich habe durch die Blume gehört,daß nicht alle Händler gleich beliefert werden.

Ich drücke allen zukünftigen RS5-Fahrern die Daumen,daß ihr neues Schätzchen bald kommt,der Wagen ist einfach nur geil.

Gruß von der Zauberkugel

Deine Antwort
Ähnliche Themen