Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Von jemand anderen 😉Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Es leben die RS5 Fahrer
Darf ich raten?😁 Edit: Es gibt wohl schon welche.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Darf ich raten?😁
Nein, das ist unfair 😁
*nichtsdamitzutun* Aber Daytona wär auch mein Favorit *nichtsdamitzutun* *schleimabererhlich*
lg
Jo gibt schon RS5 Fahrer
Flo hat seinen doch schon.
Zitat:
Jo gibt schon RS5 FahrerFlo hat seinen doch schon.
In Ö lieber Steirerjunge 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, das ist unfair 😁Zitat:
Darf ich raten?😁*nichtsdamitzutun* Aber Daytona wär auch mein Favorit *nichtsdamitzutun* *schleimabererhlich*
lg
Och menno😠 Vor meiner Haustür liegt schon eine Schleimspur😁 Beim A/S4 sieht schwarz einfach klasse aus😁
Achsooo
na in Ö gibts sicher noch keinen.
Nichtmal der Premium Audi händler bei mir um die ecke hat einen stehen.
Zitat:
Achsooona in Ö gibts sicher noch keinen.
Probefahren kannst aber schon.. Einer ist verfügbar...
Aber jetzt mal im ernst: Daytona sieht beim RS5 wirklich klasse aus!
lg
PS: Hab sogar schon einen angemeldeten in Misanorot gesichtet. Wer das wohl war 😁
Zitat:
Probefahren kannst aber schon.. Einer ist verfügbar...Zitat:
Achsooona in Ö gibts sicher noch keinen.
Aber jetzt mal im ernst: Daytona sieht beim RS5 wirklich klasse aus!
lg
PS: Hab sogar schon einen angemeldeten in Misanorot gesichtet. Wer das wohl war 😁
Was du im RS4 Thread wieder von dir gibt's.......
Zitat:
Was du im RS4 Thread wieder von dir gibt's.......
😁
Aber ist doch gut so. Jeder kann dann wählen welches Motorenkonzept er für gut hält. Die ständige V6 aufgeladen oder V8 Diskussionen sind doch schwachsinnig. Hier sind einfach Meinungsverschiedenheiten vorhanden. Ist ja auch gut so...
Audi freut sich 😉
Jaja schon gut😁 Offtopic: Hast du gar nicht Wm geguckt oder warum schreibst du mitten im Spiel 😁
Zitat:
Jaja schon gut😁 Offtopic: Hast du gar nicht Wm geguckt oder warum schreibst du mitten im Spiel 😁
Bei dem traurigen Spiel ist der ewige V8 vs. V6T Krieg unterhaltsamer 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Bei dem traurigen Spiel ist der ewige V8 vs. V6T Krieg unterhaltsamer 😉Zitat:
Hallo kleines aber feines info,
mein rs5 muss erstmals in die werkstatt, weil jetzt schon!!!!! eine aktion offen ist, nämlich ölstandssensor und ölpumpe.
der ölstandssensor kann spinnen und viel zu wenig öl anzeigen obwohl genügend drin ist und die ölpumpe wird auf irgendeinen deckelbefestigung untersucht. na den prost!!!
ich habe mein auto schon 5 tage , das geht ja schon wieder gut los.
aber sonst muss ich sagen eine wucht zu fahren. nach nunmehr 1650 km kann ich schon sagen, er ist längsdynamisch wirklich eine wucht und auch kurvenfahrten sind nicht mit S4 oder S5 vergleichbar, ein gänzlich anderes auto.
auf alle fälle nicht so wie frau wassertheurer beschrieben hat.
das schönste ist auch , du kannst mit 200 km/h fast unmerklich über die autobahn gleiten oder sportlich die landstrassen erklimmen (was ich bis jetzt noch nicht ausreitze, zu wenig km am tacho noch) , aber bis 5500 u/min lasse ich ihn jetzt schon mal drehen kurzzeitig und da muss ich sagen der schub ab 4000 ist enorm!!!
ich bin heilfroh mich für diesen motor entscheden zu haben nach meiner s4 6 zylinder 1 jahres tragödie mit wasserverlust---ölverlust---dröhnen----saufen.....
ich bin mit meinem rs5 gestern 500 km mit einer tankfüllung bei gemischter fahrweise gekommen, diesen wert habe ich mit meinem s4 nicht mal beim einfahren errreicht!!! bei wesentlich weniger freude am fahren mit dem 6 zylinder geblechere!!!
Ich bin mit meinem S4 schon über 550km mit einer Tankfüllung gekommen,...
keine Probleme mit irgendwas, und war auch nicht nach 5Tagen schon in
der Werkstatt 😁, ne so was ist wirklich ärgerlich. Kann manchmal es nicht
nachvollziehen, was ihr über den V6 schreibt. Mit der Serienauspuffanlage,
war er schon sehr dezent. Nach dem Verbau der Auspuffanlage, ist es auch
ein ganz anderes Auto. Richtig schöner Sound mit noch mehr Leistung.
Bis jetzt super zufrieden, und ich hatte den R8 und den S5 als Vorgänger,
also ich denke, da kann man vergleichen.
Zitat:
Godam lächelt und fährt selbst nen 6 Zylinder. Einfach nur geil 😁
und?
ich finde seltis "wutausbrüche" einfach immer sehr amüsant.... 😁
auch wenn es eigentlich eher zum weinen ist, wenn jamand derart viel kohle für ein auto zahlt, mit dem er derart unzufrieden ist...aber er nimmt es ja mit (wenn auch tiefschwarzem) humor.
ich bin der festen überzeugung, dass auch der kastrat ein kfz angemessen vorantreiben kann....aber das eine oder andere spässchen muss doch erlaubt sein.....und immerhin hat "mein" v6 mehr hubraum als der kastrat...allerdings ist der 3,2er ja so alt, dass der noch mit kohle befeuert wird....
das mit dem spendenkonto ist ein guter plan.....immer her mit der kohle 😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
und?
ich finde seltis "wutausbrüche" einfach immer sehr amüsant.... 😁
auch wenn es eigentlich eher zum weinen ist, wenn jamand derart viel kohle für ein auto zahlt, mit dem er derart unzufrieden ist...aber er nimmt es ja mit (wenn auch tiefschwarzem) humor.ich bin der festen überzeugung, dass auch der kastrat ein kfz angemessen vorantreiben kann....aber das eine oder andere spässchen muss doch erlaubt sein.....und immerhin hat "mein" v6 mehr hubraum als der kastrat...allerdings ist der 3,2er ja so alt, dass der noch mit kohle befeuert wird....
das mit dem spendenkonto ist ein guter plan.....immer her mit der kohle 😁
Ja da hast du wohl recht 😉
Der V6T hat aber dafür mehr Leistung, ätsch bätsch 😁 😉
Nun aber wieder zurück zum RS5, sonst werden wir vom Spielplatz verwiesen...