Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Mir in minga verstehn des scho, ge? 😉

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Von einem RS5 zu nem Porsche 911...sorry aber das geht mir nicht in den Kopf. 2 komplett verschiedene Fahrzeuge mit komplett verschiedenen Konzepten. Bekräftigt meine ursprünglich Mutmaßung.

Aber hey, viel Spaß mit dem S 🙂

Geschmäckle hat die Geschichte, obgleich die früheren Posts des unbelieferten Ferraristi ja bereits merkwürdig waren. Ich bin mal gespannt, was es für ein 911er wird. Hoffentlich können die im PZ dann die Bestellung eintippen.

Hoffentlich wird das Thema dann woanders behandelt

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hoffentlich wird das Thema dann woanders behandelt

Ja logisch...

http://www.motor-talk.de/.../...a-4s-neu-oder-werkswagen-t2752592.html

😁

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Von einem RS5 zu nem Porsche 911...sorry aber das geht mir nicht in den Kopf. 2 komplett verschiedene Fahrzeuge mit komplett verschiedenen Konzepten. Bekräftigt meine ursprünglich Mutmaßung.

Aber hey, viel Spaß mit dem S 🙂

Geschmäckle hat die Geschichte, obgleich die früheren Posts des unbelieferten Ferraristi ja bereits merkwürdig waren. Ich bin mal gespannt, was es für ein 911er wird. Hoffentlich können die im PZ dann die Bestellung eintippen.

Ganz seltsame Geschmäckle... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flo728

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Bekommt jemand seinen RS5 mit Sport-AGA vor Ende Juli ausgeliefert???
JA ich, mit sport aga und keramikbremsen in sepangblau in der kw 24 , fahrgestellnummer gibt es schon , auto ist fertig.

*grummel* Ich will auch!! Wieso nur, wieso...wieso muss ich wieder länger warten. 😠😉 Aber vielleicht überrascht mich mein Verkäufer ja noch. Ich freu mich aber schon auf eure Bilder und Berichte!

Hab übrigens auch mit Sport-AGA bestellt, dann kann ich meine Nachbarn wieder, wie damals mit'm C63, frühs schön ärgern. Blubber-Power! 🙂

Zitat:

*grummel* Ich will auch!! Wieso nur, wieso...wieso muss ich wieder länger warten. 😠😉 Aber vielleicht überrascht mich mein Verkäufer ja noch. Ich freu mich aber schon auf eure Bilder und Berichte!

Bist du sicher, dass dein Haendler die Bestellung abgeschickt hat, nicht das dessen Chef auch unzufrieden war mit dem Rabatt 🙂

Zitat:

Zitat:

Bist du sicher, dass dein Haendler die Bestellung abgeschickt hat, nicht das dessen Chef auch unzufrieden war mit dem Rabatt 🙂

Oh, das war jetzt aber böse. 😉 Aber stimmt schon. Nachdem ich gestern ferrari19's Bericht gelesen habe war meine erste Aktion "Händler kontaktieren". Ich hätte es meinem 🙂 auch zugetraut. Aber alles Bestens, KW27 laut seiner Aussage wird's dann werden. Ich will aber doch auch nächste Woche... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Zitat:

Original geschrieben von flo728

JA ich, mit sport aga und keramikbremsen in sepangblau in der kw 24 , fahrgestellnummer gibt es schon , auto ist fertig.

Hab übrigens auch mit Sport-AGA bestellt, dann kann ich meine Nachbarn wieder, wie damals mit'm C63, frühs schön ärgern. Blubber-Power! 🙂

Ach ja, ich habe ihn übrigens auch mit Sport-AGA bestellt. Er ist nächste Woche fertig....

Zitat:

semicool.......

Interessant wäre mal ein direkter Technikvergleich der verschiedenen AGAs. Da werden wahrscheinlich Änderungen im Wert von 5 € verbaut sein. Wenn überhaupt. 😁
Ich würde mir den Sound aber auch ab Werk besorgen 😉
Wenn einer der zukünftigen Piloten mal die Möglichkeit hat, unter einer Hebebühne den Hersteller der Anlage herauszufinden (ist auf den Schalldämpfern eingeprägt).
Beim RS4 und RS6 war/ist die Anlage von Faurecia.

Ich hab' bei der Audi-Kundenbetreuung angefragt wegen
1. Panoramadach (Kopffreiheit, Gewicht),
2. Schalensitze (Sitztiefe, Gewicht) und
3. Keramikbremse (Gewicht), and here are the results:

"Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihr Interesse am Audi RS 5 Coupé freut uns sehr.

Gern gehen wir naeher auf Ihre Anfragen zur Ausstattung ein.

Die Kopffreiheit bei Bestellung eines elektrischen Panorama-Ausstelldaches gegenueber der normalen Ausfuehrung erhoeht sich um ca. 2 cm. Allerdings erhoeht sich das Fahrzeuggewicht durch das elektrische Panorama-Ausstelldach um ca. 20 kg.

Leider liegen uns die Daten ueber die Sitzpositionsveraenderung vom normalen Sportsitz zum Schalensitz nicht vor. Allerdings ist die Sitzposition in jedem Fall tiefer. Falls Sie eine Koerpergroesse von ca. 1,95 m haben, empfehlen wir Ihnen dringend den Schalensitz, da der normale Sportsitz sehr voluminoes ausfaellt. Die Gewichtseinsparung beim optionalen Schalensitz betraegt pro Sitz ca. 12 kg.

Optional liefert Audi an der Vorderachse anthrazitgraue, gelochte Scheiben aus Kohlefaser-Keramik. Die Keramikscheiben sind praktisch frei von Fading, extrem standfest, leistungsfaehig und langlebig. Zudem bauen sie trotz ihres groesseren Formats um insgesamt vier Kilogramm leichter als die Stahlscheiben.

Sehr geehrter Herr ..., wir freuen uns, Sie zukuenftig als Fahrer eines Audi RS 5 Coupé betreuen zu duerfen. Gern sind auch wir bei weiteren Fragen oder Anregungen wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
..."

20 kg fürs Panoramadach, 24kg für die Seriensitze (statt Schalensitze), 20 kg fürs Sportdiff., ungezählte kg für die 20 - statt 19 Zöller, fürs B&O ...
Da kommt ganz schön was zusammen, je nach Ausstattung.
Dagegen die Einsparung durch die Keramikbremse - 4 kg insgesamt, na ja. Wahrscheinlich machen das die dann erforderlichen 20-Zöller wieder zunichte (im Vergleich zu Serienbremse und 19-Zoll-Räder).

Dagegen die Einsparung durch die Keramikbremse - 4 kg insgesamt, na ja. Wahrscheinlich machen das die dann erforderlichen 20-Zöller wieder zunichte (im Vergleich zu Serienbremse und 19-Zoll-Räder).

Meine Frage wäre, ich habe mir keramikbremse bestellt aber die serienbereifung. geht das überhaupt noch keramik 19 zoll und seroien 19 zoll bereifung?? der händler konnte dazu nichts sagen und auch im konfigurator kam keine zwangsorderung von 20 zoll. bekomme ich nun die serienfelge in 19 oder 20 zoll?? laut et katalog gibt es die serienfelge nicht in 20 zoll!

da gehe ich von aus das die Passt.....die Scheiben sind in 380*38m.......genauso gross wie die Keramicanlage von Rs4 B7.......und bei dem Modell gab es max 19 Zoll Räder....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

da gehe ich von aus das die Passt.....die Scheiben sind in 380*38m.......genauso gross wie die Keramicanlage von Rs4 B7.......und bei dem Modell gab es max 19 Zoll Räder....

vielen dank für die erklärung, du hast recht.

ich freue mich schon in 2 wochen ist es soweit, nur die einfahrprozedur wird wieder arg hart werden, da muss ich wieder früh aufstehen und die 1000 km untertourig auf der ab absolvieren.

zur zeit fahre ich von audi ttrs und hatte am montag zusammen mit walter röhrl eine veranstaltung hier bei uns. als walter mit dem auto slalom fuhr merkte man , dass ihm das auto schon recht gefällt. auch ich muss sagen der 5 zylinder des ttrs ist erste sahne und das auto fährt wirklich toll. dieser motor im rs5 mit 420 ps, dass wäre mein traum gewesen, obwohl der hdz achter auch wirklich toll ist, nur eben anders von der leistungscharakteristik. obwohl das normal nicht so ist, finde ich subjektiv, dass der fünfzylinder "vornehmer" klingt, der hdz achter ist schon ein krawalbruder (aber auch faszinierend schön), er hört sich von aussen fast an wie die dtm bmw 1990: kreischend brüllend schreiend, schön dass es sowas noch gibt in unserem "grünenverseuchten" deutschland. schön dass es der rs5 und der ttrs (warscheinlich auch dank klappenauspuff) durch den paragraphendschungel geschafft hat und uns menschen ein stück weit freude und lebensfreude mit bringt. ich bin froh, dass ich noch nicht zum zeitalter elektroauto gehöre!!!

Zitat:

Die Kopffreiheit bei Bestellung eines elektrischen Panorama-Ausstelldaches gegenueber der normalen Ausfuehrung erhoeht sich um ca. 2 cm. Allerdings erhoeht sich das Fahrzeuggewicht durch das elektrische Panorama-Ausstelldach um ca. 20 kg.

Leider liegen uns die Daten ueber die Sitzpositionsveraenderung vom normalen Sportsitz zum Schalensitz nicht vor. Allerdings ist die Sitzposition in jedem Fall tiefer. Falls Sie eine Koerpergroesse von ca. 1,95 m haben, empfehlen wir Ihnen dringend den Schalensitz, da der normale Sportsitz sehr voluminoes ausfaellt. Die Gewichtseinsparung beim optionalen Schalensitz betraegt pro Sitz ca. 12 kg.

Klasse Torsen für die Nachfrage das Panoramadach ist bei mir auf alle Fälle dabei sowie auch dir normalen Sitze bei 1,86 ist das in Ordnung😁

Deine Antwort