Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
@ferrari19
Aufpassen, der RS5 Vertrag ist nicht gelöst!
Dem Händler per Einschreiben eine Frist zur Nachbesserung setzen und bei Verstreichen den Rücktritt ankündigen.
Den Kauf würde ich schon aus Prinzip nicht mehr wollen. Es sind ja nicht nur die 5% weniger Rabatt ( um die 4000 EUR), sondern auch die Frechheit, den Kunden 6 Wochen im Glauben zu lassen, das Auto wäre bestellt.
mfg
chris
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Oh man mir tut das echt schrecklich leid, aber ist das ein Grund auf einen Porsche zu wechseln?Ganz ehrlich wenn ich die Wahl habe zw. einen Porsche Carrera und einen RS5 dann ist es eigentlich für mich ganz klar was ich nehme, preislich sind sie ja ziemlich ähnlich, aber optisch gibt es nur ein Auto und ich denke mehr Show macht auch ein RS5🙂
Vom RS5 werden bestimmt nicht so viele gebaut.
das ist immer eine frage des geschmacks.
ich finde beide haben ihre vorzüge und ihre nachteile.
preislich ähnlich ist auch ein etwas dehnbarer begriff.
es sind immerhin gut 25T eu unterschied....hinzu kommt noch der geringere rabatt bei porsche...unterm strich bebommst du für den preis eines 911 4s nen rs5 und nen golf gti fürs frauchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris6
@ferrari19Aufpassen, der RS5 Vertrag ist nicht gelöst!
Dem Händler per Einschreiben eine Frist zur Nachbesserung setzen und bei Verstreichen den Rücktritt ankündigen.Den Kauf würde ich schon aus Prinzip nicht mehr wollen. Es sind ja nicht nur die 5% weniger Rabatt ( um die 4000 EUR), sondern auch die Frechheit, den Kunden 6 Wochen im Glauben zu lassen, das Auto wäre bestellt.
mfg
chris
Der Vertrag ist nicht zustande gekommen!
Zitat:
"Vertragsabschluss:
1. Der Leasing-Nehmer ist an seinen schriftlichen Leasing-Antrag 4 Wochen gebunden. Der Leasing-Vertrag ist geschlossen, wenn der Leasing-Geber innerhalb dieser Frist die Annahme des Antrages schriftlich bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von godam
bauen die noch was anderes 😕Zitat:
Original geschrieben von S592
Offtic:@ferrari19
Und was hast du dir schönes im PZ angesehen? 911?
Ich dachte 911 Carerra (4)(S) oder 911 GT3 ?
Ähnliche Themen
ach so....
wollte mich schon wundern...ausser der 911er reihe gibt es in meinen augen nichts bei porsche was ne alternative zum rs5 sein könnte
Also Cayman und Boxster sind für mich keine wahren Porsche. Obwohl der Cayman sehr gut zu fahren ist.
Es wird wohl der 911 Carrera 4S werden.
Neuste Info vom 🙂. Die Produktion meines RS5 läuft planmäßig. Eine Fahrgestellnummer habe ich auch schon. Der Wagen ist nächste Woche zur Abholung bereit. Da ich "dummerweise" in dieser Woche meinen Jahresurlaub nehme, werde ich ihn die Woche drauf abholen. Termin bekomme ich Donnerstag oder Freitag genannt.
Von Lieferschwierigkeiten also keine Spur...
Von einem RS5 zu nem Porsche 911...sorry aber das geht mir nicht in den Kopf. 2 komplett verschiedene Fahrzeuge mit komplett verschiedenen Konzepten. Bekräftigt meine ursprünglich Mutmaßung.
Aber hey, viel Spaß mit dem S 🙂
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Von einem RS5 zu nem Porsche 911...sorry aber das geht mir nicht in den Kopf. 2 komplett verschiedene Fahrzeuge mit komplett verschiedenen Konzepten. Bekräftigt meine ursprünglich Mutmaßung.Aber hey, viel Spaß mit dem S 🙂
Warum?? Darf man denn nur ein Konzept lieben.....?
Nein darum geht es nicht 😉
Aber wenn ich unbedingt einen roten Pulli kaufen will, kauf ich mir nicht auf einmal nen gelben String nur weil der Verkäufer nicht gescheid arbeitet 🙂
Tut zum Thema nichts zur Sache, also nix für Ungut.
Zitat:
Aber wenn ich unbedingt einen roten Pulli kaufen will, kauf ich mir nicht auf einmal nen gelben String nur weil der Verkäufer nicht gescheid arbeitet 🙂Tut zum Thema nichts zur Sache, also nix für Ungut.
sehe ich auch so......als Alternative würde ich über Autohaus24, oder andere gehen....
zwischen RS5 und Porsche ist schon ein Unterschied.....
Zitat:
Aber wenn ich unbedingt einen roten Pulli kaufen will, kauf ich mir nicht auf einmal nen gelben String nur weil der Verkäufer nicht gescheid arbeitet 🙂Tut zum Thema nichts zur Sache, also nix für Ungut.
Ach darum gehts....😉
Aber ich glaube, dass ferrari19 schon länger mit dem 911er vorliebt genommen hat 😉
Ich glaube nicht dass der 911er ein "Trotzkauf" ist/wäre....
Zitat:
Original geschrieben von S592
Ach darum gehts....😉Zitat:
Aber ich glaube, dass ferrari19 schon länger mit dem 911er vorliebt genommen hat 😉
Ich glaube nicht dass der 911er ein "Trotzkauf" ist/wäre....
Richtig so siehts aus.
Ich hab mir halt überlegt was ich nun mache, denn mein Fahrzeug sollte auf jeden Fall Allrad haben.
Natürlich hätte ich wo anders auch bestellen können, aber wie ich schon mal geschrieben hatte, hab ich nicht bei Audi das Gefühl, dass die mir ein Auto verkaufen möchten. Das Telefonat mit der Dame von Audi, hat dies nur nochmal bestätigt.
Ganz so wie R8 Michael würde ich das nicht sehen.
Aber kann ja jeder Denken wie er möchte.
Zitat:
Original geschrieben von HaiOlli
Bekommt jemand seinen RS5 mit Sport-AGA vor Ende Juli ausgeliefert???
JA ich, mit sport aga und keramikbremsen in sepangblau in der kw 24 , fahrgestellnummer gibt es schon , auto ist fertig.
ich freue mich schon tierisch , habe momentan von audi einen ttrs , der ist auch erste sahne muss ich sagen!!!! respekt an die audi jungs , was die auf die beine stellen zur zeit. da können die konkurrenten wahrlich einpacken.....
Zitat:
Von einem RS5 zu nem Porsche 911...sorry aber das geht mir nicht in den Kopf. 2 komplett verschiedene Fahrzeuge mit komplett verschiedenen Konzepten. Bekräftigt meine ursprünglich Mutmaßung.Aber hey, viel Spaß mit dem S 🙂
Geschmäckle hat die Geschichte, obgleich die früheren Posts des unbelieferten Ferraristi ja bereits merkwürdig waren. Ich bin mal gespannt, was es für ein 911er wird. Hoffentlich können die im PZ dann die Bestellung eintippen.