Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
@B52s: Früher ging das durch langes drücken des Schalters an der Unterseite des SW-Hebels (in ein Menü gehen, bei dem nichts resettet werden kann). K.A. ob das heute noch funktioniert, ich lasse es immer an.
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Kannst die vom Q5 nehmen, ist aber leider nur eine 8,5x20 ET33. S4-Tommy hat diese Felge auf seinem S4.Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Angeblich ist es vom Lochkreis auch nicht möglich die Segmentspeichenfelge vom RS6 (was ich eigentlich vor hatte)...
Super Tipp! Danke schön!
www.autoblog.com/gallery/geneva-2010-audi-rs5/#27 HIER gibts noch wunderschöne hochauflösende Fotos.
Zitat:
www.autoblog.com/gallery/geneva-2010-audi-rs5/#27 HIER gibts noch wunderschöne hochauflösende Fotos.
Welche von den 3 möglichen Felgen hat der drauf?
Edit:
Aluminium-Gussräder – 20 Zoll
5-Arm-Rotor-Design
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von B52s
Habe den S4 Mitte Februar 2010 ausgeliefert bekommen, sollte es danach noch ein update geben???
"Ruckeln" ist wohl auch der falsche Begriff, eher ein "härteres", "ruckartiges" Schalten bei verschärfter GangartP.S. kann man eigentlich das FIS zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser auch ausschalten (nervt mich manchmal bei Nachtfahrten; habe mir leider die 150 Euro für das farbige FIS gespart...)?
Ok, der ist ja taufrisch 😉 Der hat sicherlich das aktuelle drauf. Hast du zufällig auch schon mal deine Wasserpumpe unter die Lupe genommen. Schwarz oder Guss?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Jedoch eher selten und nicht unbedingt störend...
Ich glaube die Reset-Taste am SW-Hebel ist ein heißer Tipp. Muss ich auch mal testen...
Also die 4-flutige - 2-flutige AGA am RS5 ist echt nicht gerade eine tolle Lösung. Warum man sowas macht, muss man hoffentlich nicht verstehen. Somit werden viele zur Sport-AGA greifen, wobei mir die verchromte optisch wieder besser gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Gonto
Welche von den 3 möglichen Felgen hat der drauf?Zitat:
www.autoblog.com/gallery/geneva-2010-audi-rs5/#27 HIER gibts noch wunderschöne hochauflösende Fotos.Edit:
Aluminium-Gussräder – 20 Zoll
5-Arm-Rotor-Design
Wie die Felgen glänzen dürften das Hochglanzverdichtete 20" Felgen sein. Bei den ab Werk orderbaren Felgen sind die Speichen entweder silber oder titan/anthrazit.
Hallo Gemeinde,
mein Händler des Vertrauen meinte heute das der RS5 frühestens Ende 2010verfügbar ist. Hat jemand ähnlich Infos?
Danke und Gruß
Jens
Zitat:
Original geschrieben von RacingErich
Hallo Gemeinde,mein Händler des Vertrauen meinte heute das der RS5 frühestens Ende 2010verfügbar ist. Hat jemand ähnlich Infos?
Danke und Gruß
Jens
Ist das ein Witz?
...ich war auch erstaunt, da in den Gazetten überall etwas von Frühjahr 2010 steht. Der Händler sagte, in seinem Rechner stehe, dass der RS5 ab der zweiten Jahreshälfte zur Verfügung steht, zzgl. die Dauer der Montage und Auslieferung. Hoffentlich hat er sich verlesen :-)
Zitat:
Hallo Gemeinde,mein Händler des Vertrauen meinte heute das der RS5 frühestens Ende 2010verfügbar ist. Hat jemand ähnlich Infos?
Danke und Gruß
Jens
Glaub mir, der Typ hat keine Ahnung 😁
Es ist schon erstaunlich, welche Kommentare manche Audi Händler von sich geben. Da fragt man sich, ob die nicht können, oder nicht wollen. Die kennen ja nicht mal die Infos der Audi Pressemitteilung.....
Zitat:
Original geschrieben von Gonto
...das heißt konkret?Zitat:
Glaub mir, der Typ hat keine Ahnung 😁
Danke, das kenne ich alles. Ich hätte meine Frage anders formulieren sollen....ob jemandem bekannt ist, ab wann der RS5 bestellt werden kann :-)
Gruß
Jens
Zitat:
Danke und Gruß
Jens
Generell ist es schon mutig, überhaupt einem Händler (und ich meine nicht nur Autos) zu vertrauen, aber bei Deinem Audi-Händler solltest Du Dir es wirklich sehr genau überlegen.
Der RS5 ist definitv ab nächste Woche bestell- und konfigurierbar. Mein Händler hat mir gestern einen Farbprospekt und eine Preisliste zugesendet. Seine beiden RS5-Vorführer kommen bereits im Mai und ich freue mich schon wie Sau auf die erste Probefahrt.
Grüßle
Selti