Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Weiß jemand, oder gibt es zumindest Prognosen, ob die Räder vom S5 (habe die 20 Zoll Sommer-Felgen, und finde die eigentlich schöner, als die vom RS5 und die 19 Zoll Standard-Winterräder) auch auf den RS5 montiert werden können?
Zitat:
Original geschrieben von Gonto
Zur Info:Zitat:
Original geschrieben von Torsen
Und die Winterräder: Bei BMW läuft das glaub' ich immer ausserhalb der Fahrzeugkonfiguration, als Zubehör. Das hat den Vorteil (für Geschäftswagen), dass man nicht über die Steuer indirekt mehr bezahlt über den höheren Selbstbehalt (1% - Regel).1. muss alles, was zu dem Auto gehört, versteuert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es separat bei Audi, oder z. B. bei eBay gekauft wurde. Natürlich fällt der Steuerbetrug nicht so schnell auf, wenn die Sachen nicht auf der Bestellung des Fahrzeugs selbst stehen.
2. gibt es zwei wichtige Ausnahmen zu der oben genannten Regel: 1 Satz Winterräder und die Freisprecheinrichtung müssen nicht bei der Ermittlung des Bruttolistenneupreises, der als Basis für die 1%-Regelung genutzt wird, berücksichtigt werden. Damit möchte der Gesetzgeber verhindern, dass an diesen beiden Punkten, aufgrund der höheren Steuerbelastung, gespart wird.
danke, du bist mir zuvor gekommen.
ich finde es immer lustig, wieviele hier mit ihren evtl. sekretärinnen oder der firmenfahrzeug bestuerung herumunken und null ahnung haben.
erschreckend, wirklich
Was mich etwas verwundert, dass das Carbon Kit nicht zusammen mit der Geschwindigkeitsanhebung gekoppelt ist.
Das sind ja jetzt zusammen 2000 €! Ganz schön viel Geld. Ob man das braucht. Allein die V anhebung 1500 €??? Für was?
Würdet ihr das Schiebedach dazu nehmen? Irgendwie finde ich es netter wenn dadurch etwas mehr licht reinkommt.
Ich glaube das Optikpaket Aluminium muss dazu. Finde es verleiht dem ganzen einen besonderen Flair. Aber wie alles geschmacksache.
19 Zöller sind meiner Meinung nach ausreichend.
quattro Sportdifferential gehört doch auch dazu oder?
Dnamiklenkung könnte man denke ich weglassen!
Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Was mich etwas verwundert, dass das Carbon Kit nicht zusammen mit der Geschwindigkeitsanhebung gekoppelt ist.
Das sind ja jetzt zusammen 2000 €! Ganz schön viel Geld. Ob man das braucht. Allein die V anhebung 1500 €??? Für was?
Ich vermute, dass man die später günstiger bei Tunern etc. bekommen wird...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gonto
Ich vermute, dass man die später günstiger bei Tunern etc. bekommen wird...Zitat:
Aber ist es nicht eine sache der Gewährleistung, hat mir mein 🙂 mal erzählt. Angeblich ist es so, ich sage angeblich, dass wenn man selbst das Limit raus nimmt ist angeblich keine Gewährleisutng vorhanden.
Zitat:
Das sind ja jetzt zusammen 2000 €! Ganz schön viel Geld. Ob man das braucht. Allein die V anhebung 1500 €??? Für was?Würdet ihr das Schiebedach dazu nehmen? Irgendwie finde ich es netter wenn dadurch etwas mehr licht reinkommt.
Ich glaube das Optikpaket Aluminium muss dazu. Finde es verleiht dem ganzen einen besonderen Flair. Aber wie alles geschmacksache.
19 Zöller sind meiner Meinung nach ausreichend.
quattro Sportdifferential gehört doch auch dazu oder?
Dnamiklenkung könnte man denke ich weglassen!
.
Hallo ferrari19 🙂
Geschwindigkeitsanhebung für 1500 € ist echt eine Frechheit für diese läppische Software-Anpassung! - Reine Beutelschneiderei! 😠
- Schiebedach und Licht von oben gibt nur störende Reflexe ... (ist Geschmacksache?)
- Ich bin eher ein Fan vom Optikpaket Schwarz ...
Ich persönlich mag kein Auto das aussieht wie der Besteck-Kasten meiner Oma 😉 ... (ist Geschmacksache?)
- 19 Zöller sind meiner Meinung nach ausreichend ... ja klar für Winterreifen 😉 ... (ist Geschmacksache?)
Bei dem sportlichen Anspruch mit einem 450 PS Hochleistungsmotor, willst Du den etwa mit Komfort-Reifen und Komfortsitzen kastrieren?
- Quattro Sportdifferential und auch die Dnamiklenkung sind fast Pflicht!
Das wird alles über Drive Select mitgeregelt und entsptechend angepasst.
Wenn es diese tollen Features schon gibt, dann sollten sie auch dabei sein ... (ist Geschmacksache?)
Für ein bisschen besseren Sound 1000 € extra - echt krank, aber ein MUSS
Ich finde solch ein Auto, das klingt wie ein Haarföhn (siehe AUDI S4) wirklich schrecklich.
Wer schon mal einen R8 V10 gehört oder gefahren hat, weiss wie ein sportliches Auto klingen muss - ein herrlicher Sound! 🙂
.
... da ist es ja fast ein Wunder, dass man beim Motor nicht für alle Kolben extra zahlen muss,
weil er in der Grundaustattung ggf. nur mit 4 Kolben ausgestattet ist und wer alle 8 will, muss mehr zahlen... 😉
Hoffentlich ist der ganze RS5 straffer und direkter abgestimmt und nicht so soft und weichgespült wie das "Frauenauto" S4 ... 😉
Mehr "Charakter" wäre auch sehr wünschenswert 🙂
.
Have Fun!
NRJ69
Also ich komme auf 96000 euros. Echt heftig. Regt mich auf mit dem Lenkrad das es irgendwie nicht zum RS5 passt, müsste Mann Wildleder bestellen damit es etwas exklusiver ausschaut. Die Keramikbremse lass ich weg. Die Sitze für leider 2800 Euro sind ein muss! Optikpaket habe ich auch dazu genommen finde ich auch schwach das dass nicht Serie ist! Für besseren Sound 1000 euros... Nachdem ich hier die Videos gesehen habe ist das ein muss, denn der RS6 hört sich besser an. Die Lederausstattungen müsste ich mal live sehen damit ich genau entscheiden kann. Die V max Aufhebung 1500!!! Das ist eine Ansage leider nicht verbunden mit einem Fahrtraining, denn dann wäre der Preis ok. Aber wie schon jemand schrieb beim tuner ist das günstiger, aber das ist schon wieder fremdeingriff... Das bedeutet wieder Garantie fällt weg....
Naja jemand sagte mir ich könnte mir das schön rechnen... Ob er wohl recht hat?
Wie rechtfertigt Audi eigentlich die €1500 für die VMax Aufhebung? Sind dann andere Reifen drauf, vermutlich nicht...
Bei BMW ist wenigstens ein Fahrtraining dabei. Die Aufhebung ist ja null Mehraufwand!
Wahrscheinlich geht's darum, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer VMax Aufbehebung einen Kunden zu verlieren höher ist 🙂
komme auf ca 88T€. Der "Sportauspuff" für nen 1000er ist das ein Klappenauspuff? Habt ihr den Verbauch gesehen? Scheint wohl sehr realistisch zu sein mit 14,8 Liter/100 Km in der Stadt 😉 ! Noch ne fragen ohne mich gleich zu steinigen, kann man eine Anhängerkupplung ordern?
Zitat:
Original geschrieben von outlowz
komme auf ca 88T€. Der "Sportauspuff" für nen 1000er ist das ein Klappenauspuff? Habt ihr den Verbauch gesehen? Scheint wohl sehr realistisch zu sein mit 14,8 Liter/100 Km in der Stadt 😉 ! Noch ne fragen ohne mich gleich zu steinigen, kann man eine Anhängerkupplung ordern?
Also ne Anhängerkupplung könnte man sicherlich zur Not nachrüsten, aber das wäre ja schon naja... 😉
Ist dieser Auspuff denn sehr viel lauter, als der "normale" ?
Kennt von euch jemand näher diese Individualabholung? was ist daran so speziell? werde aus der beschreibung nicht so richtig schlau.
So... bin auch fertig... huiuiuiui... 15k mehr wie mein Cab... ich glaub ich leg das vorerst mal zu den Akten... 😰
RS5 4.2 FSI quattro 77.700 Euro
Metallic-/Perleffekt-Lackierung 800 Euro
Aluminium-Gussräder – 20 Zoll
5-Arm-Rotor-Design
Größe 9 J x 20 mit Reifen 275/30 R 20 1.600 Euro
Aluminium-Gussräder – 19 Zoll
5-Arm-Struktur-Design
Größe 8 J x 19 mit Reifen 235/40 R 19
quattro® mit Sportdifferenzial 950 Euro
RS 5 Schalensitze vorn 2.800 Euro
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen 250 Euro
MMI Navigation plus 2.450 Euro
Bang & Olufsen Sound System 950 Euro
Handyvorbereitung (Bluetooth) 525 Euro
adaptive light 350 Euro
Licht-/Regensensor 125 Euro
Komfortklimaautomatik 3-Zonen 565 Euro
Diebstahlwarnanlage 450 Euro
Komfortschlüssel 615 Euro
Außenspiegel, elektrisch, abblenden 325 Euro
Innenspiegel automatisch abblendend 245 Euro
Sportabgasanlage 1.000 Euro
Anschlussgarantie 1 Jahr max. 30.000 km 270 Euro
Audi Premiumauslieferung 520 Euro
Gesamt Brutto 92.490 Euro
Gesamt Netto 77.722,69
1% Regelung 903 Euro
Versicherung ca. 1.600 Euro
Steuer 348 Euro
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Wie rechtfertigt Audi eigentlich die €1500 für die VMax Aufhebung? Sind dann andere Reifen drauf, vermutlich nicht...
durch die höhere geschwindigkeit ist auch der verschleiß für alle teile höher?
so erklär ich es mir^^
Zitat:
Original geschrieben von NRJ69
weiss vielleicht jemand, ob es auch einen RS5 Sportback mit dem tollen V8-Motor geben wird.
Das könnte dann ev. ein A7 sein....
Is die Preis liste für uns Ösis gleich oder könnte da noch was geändert werden ?
Abgesehn von der Mwst die ja bei uns 20% beträgt.
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Is die Preis liste für uns Ösis gleich oder könnte da noch was geändert werden ?
Abgesehn von der Mwst die ja bei uns 20% beträgt.
NoVa + Co2 Steuer? Aber der Rest sollte vermutlich passen. Denke aber, dass die österreichischen Händler auch bald eine Preisliste haben sollten...