Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a4cabrio
Auf Audi.de online: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a5/rs_5_coupe.htmlA5 / S5 / RS5 sind alle gleich breit. ich hab jetzt am Stand nachgemessen... hab denen gesagt ich sollte das wissen wegen meiner Garage... gemessen von kotflügel zu kotflügel...rund 1.86m 🙂
Nicht ganz... Beim A5/S5 ist die angegebene Breite 1854 mm beim RS5 1860 mm.
Sprich die Kotflügel wurde 6 mm Ausgestellt. Das sticht einem natürlich sofort ins Auge. 🙄
Mfg
Marcel
braucht man eigentlich die keramik bremse.
habe einen bekannten, der verflucht diese regelmäßig.
was meint ihr?
keramikbremse brauchste eigentlich fürn alltag nicht! es sei denn du weisst nicht, wohin mit dem geld 😉
edit: preisliste hab ich nun auch! bei meiner wunschkombi bin ich bei 104.000€.
ob der RS5 mir das wert ist..hm ich weiß ja nich. mal abwarten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Nicht ganz... Beim A5/S5 ist die angegebene Breite 1854 mm beim RS5 1860 mm.Zitat:
Auf Audi.de online: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a5/rs_5_coupe.htmlA5 / S5 / RS5 sind alle gleich breit. ich hab jetzt am Stand nachgemessen... hab denen gesagt ich sollte das wissen wegen meiner Garage... gemessen von kotflügel zu kotflügel...rund 1.86m 🙂
Sprich die Kotflügel wurde 6 mm Ausgestellt. Das sticht einem natürlich sofort ins Auge. 🙄Mfg
Marcel
Meinst Du nicht, das dies ein Fehler Online ist? ist kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Audi eine neue neue Karosserie Teile wegen 6mm produzieren lässt... wenn dann hätten Sie doch gleich wie beim RS4 das ganze so breit machen können, das es optisch was her macht...
Zitat:
Original geschrieben von sonc
kann die bei zeiten mal über rapidshare hochladen!
Das wäre fein. Danke!
Zitat:
edit: preisliste hab ich nun auch! bei meiner wunschkombi bin ich bei 104.000€.
ob der RS5 mir das wert ist..hm ich weiß ja nich. mal abwarten!
Ich habe mich jetzt mal auf 90 T€ eingestellt. 104 klingt schon heftig. Was treibt denn bei dir den Preis so nach oben??
Zitat:
Meinst Du nicht, das dies ein Fehler Online ist? ist kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Audi eine neue neue Karosserie Teile wegen 6mm produzieren lässt... wenn dann hätten Sie doch gleich wie beim RS4 das ganze so breit machen können, das es optisch was her macht...Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Nicht ganz... Beim A5/S5 ist die angegebene Breite 1854 mm beim RS5 1860 mm.
Sprich die Kotflügel wurde 6 mm Ausgestellt. Das sticht einem natürlich sofort ins Auge. 🙄Mfg
Marcel
Das Online stimmt denke ich NICHT... So wäre der RS5 gemäss audi.de nur 6mm tiefer als der A5??? Kann nicht sein...
Ich finde den RS5 optisch sehr gelungen. Jetzt nur noch ein schickes Lenkrad und dann ist gut.
Da Audi den Preis wirklich hoch angesetzt hat, stellt sich die Frage:
1) RS5 mit guter Ausstattung = 100k
oder
2) R8 (6-8 Mon. alt) = 80k + Audi A1 = 100k
Ist es möglich, dass jemand die Preisliste online stellt? Scheint ja jetzt offiziell zu sein, wenn so viele sie bereits haben 🙂
Zitat:
Das Online stimmt denke ich NICHT... So wäre der RS5 gemäss audi.de nur 6mm tiefer als der A5??? Kann nicht sein...Zitat:
Meinst Du nicht, das dies ein Fehler Online ist? ist kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Audi eine neue neue Karosserie Teile wegen 6mm produzieren lässt... wenn dann hätten Sie doch gleich wie beim RS4 das ganze so breit machen können, das es optisch was her macht...
Seht ihr die Verbreiterung denn nicht auf den Bildern? Ist doch eindeutig zu erkennen!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Ich finde den RS5 optisch sehr gelungen. Jetzt nur noch ein schickes Lenkrad und dann ist gut.Da Audi den Preis wirklich hoch angesetzt hat, stellt sich die Frage:
1) RS5 mit guter Ausstattung = 100k
oder
2) R8 (6-8 Mon. alt) = 80k + Audi A1 = 100k
Wenn wirs mal realistisch sehen und auch die Austattung in etwa gleich setzen kommt der RS5 auf vielleicht 90k abzüglich 10 bis 15 Prozent Nachlass ja nach Händler...sind wir bei 80k. Für nen gebrauchten R8 gibts sicher keinen Rabatt mehr. Und dazu ist er halt gebraucht.
=> RS5 wins 😉 Und wozu nen A1 wenn der RS5 doch schon das Beste aus Alltagskutsche und Sportler in sich vereint?