Audi RS5 Sportback B9
Wann kommt endlich der RS5 auch als Sportback?
Wer weiß wann Markteinführung ist und ab wann bestellt werden kann?
Beste Antwort im Thema
Wo ist das Problem, der RS5 Sportback ist sowieso eine Fließhecklimousine aber dadurch viel praktische als das Coupé.
43 Antworten
Natürlich kommen jetzt ein paar kritische Stimmen aus dem Coupè und S5 Lager. Das war aber klar. Für mich ist das eine Augenweide. Wer mehr als S5 will, auch optisch, nimmt eben den RS5. Genau mein Geschmack.
Mir gefällt der neue Sportback auf den ersten Blick ganz gut, wenn der schon im Dezember verfügbar gewesen wäre hätte ich das Coupe wohl nicht genommen. Jetzt fahre ich meine Notlösung die nächsten drei Jahre und freue mich dann auf den RS7 😁
Ähnliche Themen
Ja, der RS5 war was besonderes, weil Audi dieses echt schöne Coupé nie mit 4 Türen gebaut hat.
Mit dem Sportback ist es nur noch eine Alternative mit 2 oder 4 Türen, furchtbar.
Wo ist das Problem, der RS5 Sportback ist sowieso eine Fließhecklimousine aber dadurch viel praktische als das Coupé.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 30. März 2018 um 18:32:39 Uhr:
Ja, der RS5 war was besonderes, weil Audi dieses echt schöne Coupé nie mit 4 Türen gebaut hat.
Mit dem Sportback ist es nur noch eine Alternative mit 2 oder 4 Türen, furchtbar.
So unterschiedlich sind halt die Meinungen dazu und das ist auch gut so. Ich persönlich hätte lieber einen Sportback weil er einfach praktischer ist. Das Coupe ist eigentlich „nur“ ein Zweisitzer und der Einstieg nach hinten ist schon anstrengend.
Das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung weil ich den RS5 nur als Notlösung gewählt habe und in 3 Jahren dann endlich wieder auf den RS7 wechseln kann.
Bitte nicht falsch verstehen, der RS5 macht schon viel Spaß aber in keinster Weise vergleichbar mit dem 7er :-)
Hallo Schorni,
Du hattest ja schon den RS7 und warst Du zufrieden?
Ich hatte ja auch einen RS6, mir persönlich hat der RS7 auch immer gefallen er ist einfach der coolere von Beiden! 😎
Das einzige was mich am RS7 gestört hat ist das er nicht BREIT war bzw. wenigstens etwas breiter war! Das werden sie nun am NEUEN korrigieren :-)
Da ist er ja 🙂
https://instagram.com/p/Bg4cP_cnnXv/
Hallo Andi,
Mit dem RS7 war ich mehr als zufrieden und hatte ein halbes Jahr und rund 15.000 km sehr viel Spaß. Über die Kraftenfaltung und den Sound brauche ich Dir ja nichts erzählen. IDen Oberhammer fand ich war, wenn man bei 290-300 zurück in den 6-ten Gang schaltetete und dann noch mal beschleunigt 😁
Was die Breite angeht muss ich ehrlich sagen, ich fand’s OK da ich dieses „Understatement“ mag hab aber auch nix gegen etwas dickere Backen:-)
Nach dem RS hab ich mir dann den S7 zum Vergleich für ein halbes Jahr geholt, der war auch super aber der RS konnte alles einfach alles besser aber der Vergleich hingt ja jetzt da der Neue S ja ein Diesel wird.
Aber genug OT :-) und zurück zum Thema,,hätte ich zwischen Coupé und SB wählen können wäre die Wahl eindeutig auf den „kleinen RS7“ gefallen 😁
Frohes Osterfest Euch allen
VG Ingo
Weis von Euch jemand den Grund warum Audi Sport den RS5 Sportback als erstes in den USA auf den Markt bringen wird?
Kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen?! 😕
Der deutsche Markt wäre doch prädestiniert dafür.
Darin könnte wirklich der Grund liegen, ab 1.9.18 braucht es ja in €u den BPF .
Das er auch für Deutschland kommt wurde mir schon im Dezember bestätigt nur ohne Termin .