Audi RS4 bestellt und Fragen

Audi

Hallo Zusammen,

habe einen RS4 bestellt und gleich mehrere Fragen.
- braucht man die Speziallenkung?
- wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Serienbremse was
Verschleiß und Leistung angeht
- Verbrauch im Alltag Stadt Land AB beim mitschwimmen aber auch beim
Gasgeben. Testfahrzeug hatte einen Langzeitschnitt von 12,5 L über die letzten
8000 km.

Vielen Dank

Gruß Fuel

Beste Antwort im Thema

Leute, ich bin sonst im A6/Q7-Motor-Talk Bereich zu Haus gewesen. Dazu
bin ich im PFF (Porsche Forum). In keinem Forum wird man mit soviel Müll bombardiert wie bei euch. Das Beste war der Spassvogel, der mich als RS4 Fahrer hier als Exot darstellte....
Sorry, aber die meisten Kommentare kommen rüber wie die in Deutschland geführte Neiddiskussion.
Fahrt ihr nur weiter in euren 1.8 TFSI und wie sie heißen und missgönnt denjenigen, die entweder bereit sind
mehr Geld für ein Auto auszugeben oder es sich einfach leisten können nicht ihren Spass.
Falls Ihr einfach nur dumm seid tut`s mir leid 😁

Ich verabschiede mich hiermit und danke nochmals allen, die eine gescheite Antwort gegeben haben.

Gruß Fuel

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Risky67

Gleichzeitig gibt es ungezählte Nachfragen, wie man den RS-Heckspoiler an seine Möhre dran nageln kann, wie gross die RS-Ringe sind, Bestell-Aktionen für RS-Grills ets...

Mehr als peinlich. Möglichst das ganze Auto auf RS pimpen und mit dem 1,8l rumgurken, weil es zu mehr nicht reicht.

Dazu passend: Samstag, AB-Einfahrt, vor mir ein A4 8E - dachte noch, komisches Fahrzeug, Elemente S4 (Spiegel) dran, Elemente RS (Schürze) dran, dann eine Vierrohranlage drunter - der Kollege gibt Schub und ich bin vor lauter schwarzem Qualm froh, dass ich die ACC an hatte und somit der Blindflug wenigstens noch etwas unterstützt wurde.

Will damit nur sagen, dass mir persönlich das wesentlich peinlicher wäre und ich da mehr Grund für eine Rechtfertigung sehen würde (z.B. warum ein DPF nicht im Budget lag...), als wenn jemand (völlig wertfrei) nachfragt, mit welchem Verbrauch er denn rechnen müsse und ob die Bremsanlage standfest sei.

In dem Sinne: Habt euch doch lieb und lasst die anderen auch Leben und ihren Spass haben.

cu

P.S: Und dem TE viel Spass mit dem Fahrzeug und gute Fahrt!

Hallo,

ich kann auch immer wieder mal nicht glauben, wie man hier zum Teil behandelt wird... halte mich deshalb aus vielen Themen raus.

So jetzt gleich wieder was zum Nörgeln für die Dauer-Nörgler:
Ich fahre den RS4 ja "nur" am Wochenende zum Spaß (unter der Woche "muss" ich mich mit einem A6 TDI BiTurbo begnügen....) und trotzdem schaue ich auf Verbrauch und Verschleiß!

Ich meine: Hallooo, wo leben wir denn?

Ich kauf mir gerne tolle Autos, aber muss ich dann die Kohle hinterher aus dem Fenster werfen?

Jeder, und ich meine JEDER, der was anderes sagt, wird nie in die Gegend kommen, wo er sich solche Autos leisten kann: denn Reichtum fängt mit sparen an!

Jetzt noch was zum Thema:
Habe die Stahlscheiben und bin überaus zufrieden. Keramik ist meiner Meinung nur was für die Rennstrecke.
Verbrauch liegt bei mir bei ca. 15 l/100km, allerdings zeigt das FIS ca. 1-1,5 Liter weniger an. Muss ich mal einstellen lassen.

Viel Spaß beim warten auf den RS4

Ach ja, mir war er übrigens zu leise.... habe jetzt eine handgefertigte AGA ab KAT dran. Jetzt passt das!

Beste Grüße TT911

nicht jeder reichtum fängt mit sparen an - ich z.b. verdiene einfach mehr als ich ausgebe 😎

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Warum bestellt man sich einen RS4 wenn's doch auch einen C63 gibt?

duck und weg 🙂🙂🙂

Die Frage hat schon seine Berechtigung :-)

@_alternate: Halt einfach dein Maul!

Ähnliche Themen

net weinen bub

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Warum bestellt man sich einen RS4 wenn's doch auch einen C63 gibt?

duck und weg 🙂🙂🙂

Die Frage hat schon seine Berechtigung :-)

@_alternate: Halt einfach dein Maul!

@bergerm:

halt Dich bitte an die Forenregeln und die Netiquette

Hallo @all,

Nachdem ich die Beiträge in diesem Thread ein wenig studiert habe, finde ich es nur noch erbärmlich auf welchem Niveau geantwortet wird. Sorry, aber die Moderatoren müssten aus meiner Sicht schon viel früher eingreifen.
Ich verfasse schon seit längerem keine Beiträge mehr, da sicher über 90% der Antworten nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich denke es würden sich auch wieder mehr RS4 Fahrer in diesem Forum melden, wenn man sich nicht schämen muss einen RS4 zu fahren ?

Übrigens Dem Themenersteller habe ich auf seine Fragen eine Nachricht geschrieben, die sich auf das Thema bezogen haben.

Gruess

Zitat:

Original geschrieben von jürgs

Hallo @all,

Nachdem ich die Beiträge in diesem Thread ein wenig studiert habe, finde ich es nur noch erbärmlich auf welchem Niveau geantwortet wird. Sorry, aber die Moderatoren müssten aus meiner Sicht schon viel früher eingreifen.
Ich verfasse schon seit längerem keine Beiträge mehr, da sicher über 90% der Antworten nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich denke es würden sich auch wieder mehr RS4 Fahrer in diesem Forum melden, wenn man sich nicht schämen muss einen RS4 zu fahren ?

Übrigens Dem Themenersteller habe ich auf seine Fragen eine Nachricht geschrieben, die sich auf das Thema bezogen haben.

Gruess

Hallo Jürgs

kann Dir nur 100% zustimmen. Diese Klugs....... sind wirklich zum Ko....

Sollen doch nur auf die Frage antworten - aber das können sie ja nicht.

schönes WE

Warum wird hier nicht mal dem einen oder anderen ein temporärer Bann ausgesprochen?
Selbst meine 2 jährige Tochter benimmt sicht da besser.

Zudem kann ich nicht verstehen, wie man jemanden mit solch einwm Spruch:

"Gleichzeitig gibt es ungezählte Nachfragen, wie man den RS-Heckspoiler an seine Möhre dran nageln kann, wie gross die RS-Ringe sind, Bestell-Aktionen für RS-Grills ets...

Mehr als peinlich. Möglichst das ganze Auto auf RS pimpen und mit dem 1,8l rumgurken, weil es zu mehr nicht reicht."

4x Danke vergeben kann ?!?!

Das zeigt wohl das Niveau mancher Leute hier ... echt traurig ...

Gruß Artur

...schade, das aus ein paar Fragen so ein quatsch wird, wir sind doch eigentlich erwachsene Leute...

Zu den eigentlich hier gestellten Fragen:

- braucht man die Speziallenkung?

Ich kann Dir leider nicht sagen wie sich die andere Lenkung anfühlt, da beide Fahrzeuge (RS4 und 5) bei uns eine Dynamiklenkung haben, kann aber auch nichts nachteiliges feststellen, am Anfang dachte ich sie wäre ein wenig schwammig, aber das war wohl die Umgewöhnung.

- wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Serienbremse was Verschleiß und Leistung angeht

Hier habe ich den direkten Vergleich, aber vielleicht ist es auch ein wenig Kopfsache bei mir.
Ich finde die Keramikbremse ist bissiger und wenn ich mit 280 km/h über die Autobahn fahre fühle ich mich bei dem Fahrzeug mit Keramikbremsen sicherer (muss aber auch dazu sagen, dass unser alter RS4 auch Keramikbremsen hatte und ich den Vorzug 2x intensiv Kosten durfte, andernfalls wäre der Wagen wohl um die Motorhaube kürzer gewesen)
Der TÜV-Prüfer hat bei der letzten Überprüfung des alten RS 4 gesagt, dass die Keramikbremsen wohl so 120 TKm halten - je nach Fahrweise - ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Zum direkten Vergleich mit dem RS5 reicht es vom Verschleiß her noch nicht, da der Wagen auch erst 1,5 Jahre alt ist.

- Verbrauch im Alltag Stadt Land AB

Der Verbrauch vom RS4 liegt derzeit bei 13l im Drittelmix (liegt vielleicht an der Farbe, dass ich mich bei dem Auto beim Gasgeben eher nicht zurückhalten kann 😁) - RS5 bei 11l
Hatte aber auch schon bei freier Autobahn morgens um 6 Uhr einen Verbrauch von 18l - bin aus neugierde nach der Fahrt direkt an die Tankstelle
Den alten RS4 hatte ich nach einer Wette mit meinem Mann mal unter 10l gefahren - er meinte nämlich das würde man nicht hinbekommen - bei dem Neuen würde ich mich darauf nicht mehr einlassen, das wäre utopisch...
Ich denke, wenn man sich zügelt kann auch hier ein gutes Ergebnis stehen, aber das breite Grinsen im Gesicht ist mir da ehrlichgesagt lieber und das kommt nur wenn man den Wagen hört und fühlt...

Wirst Du den Wagen im Audiwerk abholen? Wir hatten eine Individualabholung in IN und die war echt geil, wenn ich das als Frau mal so anmerken darf.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Wagen - den Du bestimmt haben wirst, egal was hier einige so schreiben.

Deine Antwort