Audi RS3 Kaufen

Audi A3 8V

Hallo Audi Freunde,

Ich bin auf der Suche nach einem anständigen RS3.
Ich bin den 367 PS Wagen gefahren und den mit 400PS.
Der neue also FL sieht schick auch aber ich weiß nicht wie es da mit der Haltbarkeit des Motors aussieht. Gerade weil hole Teile verbaut worden sind ( Kurbelwelle,..).
Was ganz wichtig ist, der Sound des VFL ist deutlich besser find ich aber sowas ist natürlich Geschmacksache.
Wenn ich jetzt im Netz gucke, auf was sollte ich achten ?
Der Wagen sollte nicht mehr als 50.000km runter haben und Sportabgas, Magnetic Ride, Dynamiklenkung und großes Navi sind Pflicht sowie die B&O. Nett wäre dann ein Panorama Dach und natürlich ein schickes Aussehen.
Ich möchte nicht mehr als 50.000€ ausgeben.
Und eine Frage, die mich interessiert ist, wie sieht es aus mit dem Werterhalt oder steigen die Preise sogar noch für den RS3 immerhin hat er einen der besten Motoren und wer weiß wie lange der noch im Programm sein wird.
Habt ihr Anregungen und Tipps, worauf soll ich achten ? Teilt mir einfach eure Erfahrung mit 🙂
Wäre super ! Und vielen Dank schon mal!
Frohe Ostern Lars

46 Antworten

Wer bei dem Auto geizig ist, braucht sich sowas nicht anschaffen 😁
Ich schaue aber mehr als 55.000€ sollten es nicht sein

Für 55.000€ kannst du einen neuen bestellen, mit guter Ausstattung. Mit OPF dann allerdings.

55k neu mit guter Ausstattung?
Ich glaube wir haben stark unterschiedliche Meinungen von gut ausgestattet 😁

Zumal er in Grundausstattung schon 56k Liste kostet.

https://www.audi.de/A60C5JQP

Anfang der Woche bestellt, mit 22% Rabatt. Für 57.244€ und die Limo ist ja etwas teurer.

Wenn das für dich keine gute Ausstattung ist, dann will ich nicht wissen, was du von denen mit Standardsitzen, silbernen Felgen und ohne VC hälst 😁

Ähnliche Themen

Du hast für 73k€ bestellt und für 57.244€ bekommen? Echt ? Wo das denn ? Dann kann ich auch direkt neu bestellen 😁

Bingo genau das kannste auch 😉 ich bekomme zb auf Neuwagen bei audi 35% arbeite aber in einem großen Konzern da gehts.

Das ist die Aktion mit 6 Monate Kurzzeitzulassung, wo man das Fahrzeug nach 6 Monaten auf sich ummeldet, aber vorher schon übernimmt.
Ich hatte über meinauto.de bestellt, da scheint die Aktion aber inzwischen abgelaufen zu sein.
APL.de hat das Angebot auch, aber nur mit 19%, statt mit 22% wie bei meinauto.de, dafür aber auch auf den Sportback.
https://apl.de/neuwagen/audi/rs3_sportback2/preisliste.php?i=878
Da Kurzzulassung auswählen

Das ist top! Habt ihr Kontakte die ich nutzen kann oder an wen ich mich wenden könnte ?

Zitat:

@dennisklx schrieb am 9. Juni 2019 um 16:47:59 Uhr:

https://www.audi.de/A60C5JQP

Anfang der Woche bestellt, mit 22% Rabatt. Für 57.244€ und die Limo ist ja etwas teurer.

Wenn das für dich keine gute Ausstattung ist, dann will ich nicht wissen, was du von denen mit Standardsitzen, silbernen Felgen und ohne VC hälst 😁

Ok, nicht schlecht! Das zu dem Preis ist wirklich Top 😉

Aber @Axcla damit bekommst du wie schon geschrieben wurde den mit OPF. Wenn du zwischen dem sound von FL und VFL schwankst, dann tu dir (und uns) einen Gefallen und kaufe keinen mit OPF 😉
Oder fahre zumindest erstmal einen mit OPF ausgiebig Probe 😉

@Hoaschter
Ja das werde ich tun !

Guten Abend,
Habe ein Angebot für einen neuen RS3 ohne OPF der noch rumsteht. 15 Km gelaufen 😁
Würdet ihr zuschlagen ?

Hallo,

Zitat:

@Axcla schrieb am 12. Juni 2019 um 23:23:33 Uhr:

Guten Abend,
Habe ein Angebot für einen neuen RS3 ohne OPF der noch rumsteht. 15 Km gelaufen 😁
Würdet ihr zuschlagen ?

nur wenn er vor dem 01.09.2018 schon zugelassen worden ist. Sonst ist er Edelschrott 😁

Gruß

WBX 2110

Zitat:

@Axcla schrieb am 12. Juni 2019 um 23:23:33 Uhr:

Guten Abend,
Würdet ihr zuschlagen ?

Habe so ein Auto letztes Jahr gesucht ohne Ende, aber leider keinen real gefunden.

Wo gibt es denn so ein Fahrzeug, non OPF mit 15km Laufleistung (wobei ein RS3 min. 30km allein durch die Werks-Probefahrt haben müsste)?

Link?

Also wenn das tatsächlich so ist, dann kauf ihn. Ich glaube aber leider auch eher an Edelschrott oder doch ein OPF.

Deine Antwort