ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi RS3 Kaufen

Audi RS3 Kaufen

Themenstarteram 21. April 2019 um 12:34

Hallo Audi Freunde,

 

Ich bin auf der Suche nach einem anständigen RS3.

Ich bin den 367 PS Wagen gefahren und den mit 400PS.

Der neue also FL sieht schick auch aber ich weiß nicht wie es da mit der Haltbarkeit des Motors aussieht. Gerade weil hole Teile verbaut worden sind ( Kurbelwelle,..).

Was ganz wichtig ist, der Sound des VFL ist deutlich besser find ich aber sowas ist natürlich Geschmacksache.

Wenn ich jetzt im Netz gucke, auf was sollte ich achten ?

Der Wagen sollte nicht mehr als 50.000km runter haben und Sportabgas, Magnetic Ride, Dynamiklenkung und großes Navi sind Pflicht sowie die B&O. Nett wäre dann ein Panorama Dach und natürlich ein schickes Aussehen.

Ich möchte nicht mehr als 50.000€ ausgeben.

Und eine Frage, die mich interessiert ist, wie sieht es aus mit dem Werterhalt oder steigen die Preise sogar noch für den RS3 immerhin hat er einen der besten Motoren und wer weiß wie lange der noch im Programm sein wird.

Habt ihr Anregungen und Tipps, worauf soll ich achten ? Teilt mir einfach eure Erfahrung mit :)

Wäre super ! Und vielen Dank schon mal!

Frohe Ostern Lars

Ähnliche Themen
46 Antworten

Dass mit der Haltbarkeit vom 400 Ps war dummes Geschwaetz von ein paar gefrusteten VFL-Fahrern. Ich fahre den 400 Ps im TTRS. Seit 22.500 km ohne das geringste Problem.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 19:17

Hallo, nun soll es ernst werden.

Hat hier keiner Infos für mich ?

Es soll wenn einer von 2016 bis 2018 werden.

Und ob 367 PS oder 400 PS schaue ich noch.

Habt ihr Infos über Haltbarkeit aber auch klang ?

Sonst Tipps beim Kauf ?

Schaue auch jetzt in der Region wo die Wagen nicht mehr als 25.000km runter haben.

Was meint ihr ?

Hol dir einen mit 367 PS der ballert geil.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 10:05

@VWFREAK1980

Danke ! Warum genau ?

Also ich weiß ja das der 367 Starke RS3 keine holen Teile hat und der Klang etwas Charakteristisch stärker ist.

Ich bin echt schwer am überlegen. Von der Fahrleistungen sind beide ja fast nah dran. Mir kommt es da nicht auf 0.1 sec an.

Ich Frage mich, was genau du hier hören willst? Du musst doch wissen, was du willst.

 

Die Unterschiede bei Optik kennst du wahrscheinlich, sound auch. Das FL ist wohl nicht mehr so frontlastig, also bessere Performance. FL hat bessere Bremsen, weniger bis gar kein quietschen. Beim FL gibt's Sachen wie VC und SI.

 

Aber wenn man sich ein bisschen mit dem Auto beschäftigt, weiß man solche Sachen.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 10:51

@Hoaschter

Ja diese Dinge kenne ich. Beschäftige mich viel momentan mit dem Thema. Es geht mir aber grundsätzlich auch um das Thema Standhaftigkeit und andere Themen wie Haptik, Wertigkeit.

Also klar ist das nicht gut formuliert aber ich finde wenn man so eine Anschaffung macht sollte sie gut bedacht sein, nicht das man später sagt, hätte ich doch lieber das Facelift genommen.

am 9. Juni 2019 um 11:19

Wenn du so viel kohle für den 367 PS RS3 ausgibst bist du doch selber schuld wenn du für paar tausender mehr den 400PS Rs3 kriegst. Aber so ist das halt, ist man unsicher kommt man hier rein und jeder sagt was anderes und am Ende weißt du nicht wirklich weiter ;)

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 11:23

@Technikeer

Ja ist richtig. Die Frage die ich mir auch stelle, warum sind die 367 PS RS3 noch so teuer, gibt es da einen Grund ?

Bevor ich nicht mehr weiter weiß, fahre ich einfach zu Audi :D

am 9. Juni 2019 um 11:24

Das kann ich dir nicht sagen, ich würde mir aber den FL kaufen Geschmackssache. Gibt auch viele nette US Importe bei mobile, da aber unbedingt abchecken wie hoch der Schaden war...

Also falls es hilft, kann ich dir Mal meine Beweggründe auflisten, warum ich mir das FL gekauft habe. Habe ja auch gebraucht gekauft.

 

-Schönere Optik

-schönerer Sound

-Matrix LED

-VC

-weniger Frontlastig

-bessere Bremsen

 

Von weniger Haltbarkeit hab ich noch nichts gehört, dafür ist das FL aber auch noch zu jung.

Und so wie ich das hier rauslese ist dir wohl der Sound vom VFL am wichtigsten. Also nehm das VFL. Weil dieses völlig übertriebene geballer bekommst du beim FL nicht.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 11:44

Vielen Dank @Hoaschter

Damit kann man was anfangen.

Das mit dem Sound ist keine unwichtige Sache, nur zu doll knallen soll er auch nicht. Lieber dieses schöner 5 Zylinder Röhren !

Also das FL röhrt noch genug, bin erschrocken, als ich ihn 2 Tage hatte und mit offenen Fenstern durch eine enge Straße mit 30 gefahren bin. :D

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 11:57

:) ja denke eig auch, ich fahre die kommende Woche einen aus 2018 Probe. Ich denke aber eher das es einer von 2016 oder 2017 wird.

am 9. Juni 2019 um 13:24

jetzt sei doch nicht so geizig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen