Audi RS2 Anschaffung
Hi Leute
hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen mit eurer Erfahrung.
Ich will mir einen RS2 anschaffen 🙂 worauf sollte man so achten und wie viel sollte man ausgeben ?
Beste Antwort im Thema
10.000,- sind ein wenig arg knapp bemessen, würde ich sagen.
65 Antworten
Eigentlich geht es beim RS2 erst in Richtung 30K los, aber in der Preisklasse sind die Autos nicht wirklich gut. Im Moment ist der Billigste bei 18,5K. Solche Preise gibt es beim RS2 aber schon lange nicht mehr. Dafür hat der Wagen dann auch 280 tkm auf der Uhr.
Für was technisch gutes legt man locker um die 50k hin, aber wie es dann mit Rost und Optik aussieht ist eine andere Frage.
Ein perfekter RS2 geht in Richtung 70k. Jedoch selbst wenn man das Geld hat, nutzt das nichts, denn solche Fahrzeuge sind so gut wie nie in den Autobörsen.
ich bin auch auf der Suche nach einem RS2. Also wenn jemand was Schönes anzubieten hat, würde ich mich freuen!
Knapp 7 Jahre später....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 1. April 2019 um 18:53:47 Uhr:
Knapp 7 Jahre später....
Besser spät als nie.🙂
Gutachten sagt 64000€, 52 stell ich mir vor.
Gerade neuer Zahnriemen, Ölkühler mit Leitungen, Klimakompressor mit Schläuchen, nächste Woche geht er zum Eisstrahlen.
Große Bremse rundrum neu, vorne neue Sättel, Reling, Schiebedach und Tempomat.
Sitze RS-blau, originale Felge mit Michelin.
Warum man so was verkauft? Ich hab 11 Autos, die Sammlung ist mittlerweile zu groß.
VG Ingo
Die Preise sind ja weiter am steigen, was spielt die Laufleistung dabei noch für eine Rolle?
Also was wäre wohl der Wertausgleich zwischen einem mit 240'000km und einem mit 290'000km wenn die Fahrzeuge ansonsten identisch sind?
Die Preise steigen, viele fragen, aber keiner kauft.
Was gibts für Aufschläge, wenn das Auto erst 125000 gelaufen hat.
Ich glaub, das kann keiner beantworten…
VG Ingo
Zitat:
@aquablader schrieb am 3. August 2022 um 06:00:17 Uhr:
Preise steigen, keiner kauft
Dies deutet auch eher auf Spekulation hin, sprich die effektiven Preise, die bezahlt werden, sind nicht merklich angestiegen
Bei mobile.de fängts bei 48000.- und 287'000km an mit einem aus Schweden.
Dann hast du deinen immer noch?
Machst ja auch nichts falsch dabei, wer weiss wie es in 2-3 Jahren aussieht.
Ich bereite mich vor kurzfristig zuzuschlagen, wenn alles passt sind sie nach Inserierung innert Minuten und Stunden verkauft.
Meiner nicht. Den hab ich jetzt so weit, dass ich ihn wohl nicht mehr abgebe. Da hab ich sogar die Blinkerschalter erneuert, weil die Beschriftung verblasst war. Da muss man von Zahnriemen und so gar nicht anfangen. Nachfragen sind viele, aber bisher alle nur Schwätzer
Wenn alles perfekt ist sind sie zu Teuer, bis jetzt hab' ich bewusst Autos mit (vernünftigem Aufwand korrigierbaren) Mängeln gekauft.
Sind 43teuro angemessen für Nogaroblau mit Leder schwarz, Fahrer und Beifahrerairbag, Edelholzeinlagen und gut 320000km?
Grosser Service / Zahnriemen wär fällig (würd ich selber machen) und ein paar Details die korrigierbar sind, vollständige Historie.