Audi RS2 Anschaffung
Hi Leute
hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen mit eurer Erfahrung.
Ich will mir einen RS2 anschaffen 🙂 worauf sollte man so achten und wie viel sollte man ausgeben ?
Beste Antwort im Thema
10.000,- sind ein wenig arg knapp bemessen, würde ich sagen.
65 Antworten
Na, was gibts Neues hier?
Dürfte so langsam in den Liebhaberbereich abdriften.
Unter 20k gibts nix Vernünftiges mehr.
Entweder verbastelt oder weit über 200tkm gelaufen.
Viele Teile nicht mehr lieferbar, und wenn zu horrenden Preisen.
Bremsscheiben vorn 800€, Klötze 300, dazu noch Antiquietschbleche aus Gold...
Hintere Stoßstange 1630 +Steuer, permanent faulige Leisten unter den Türen...
Da hab ich in den letzten Wochen manches mal geschluckt...
LG
Ingo
Zitat:
@S6Komp schrieb am 23. Oktober 2012 um 21:41:02 Uhr:
Genau meine Erfahrung ...Zitat:
Original geschrieben von emil2267
besser dürfte wohl sein,wenn man sich da gar keine gedanken machen muss
Wer noch einen vernünftigen RS2 sucht kann mich gerne kontaktieren.
Es ist nämlich wirklich fast unmöglich einen vernünftigen zu finden, da is der preis schon Nebensache.
Zitat:
@aquablader schrieb am 21. Januar 2015 um 23:09:30 Uhr:
Na, was gibts Neues hier?Dürfte so langsam in den Liebhaberbereich abdriften.
Unter 20k gibts nix Vernünftiges mehr.
Entweder verbastelt oder weit über 200tkm gelaufen.
Viele Teile nicht mehr lieferbar, und wenn zu horrenden Preisen.
Bremsscheiben vorn 800€, Klötze 300, dazu noch Antiquietschbleche aus Gold...
Hintere Stoßstange 1630 +Steuer, permanent faulige Leisten unter den Türen...
Da hab ich in den letzten Wochen manches mal geschluckt...
RS2´s mit Note 2 werden momentan laut CLASSIC DATA mit 28k gehandelt; aber solche Fahrzeuge werden in den Autobörsen so gut wie nie angeboten. Ich würde so einen RS2 nicht unter 30k weggeben!
In einem RS Forum wurde gerade ein 95er RS2 mit voller Hütte > SSD, GRA, große Bremse, mit ca. 86tkm, 4. Hand, lückenlose Historie, und Note 2 bis 2 Plus für 23500€ angeboten. Bei dem Preis war der RS nach zwei Tagen verkauft. Ein anderer RS2 mit ähnlichen Daten und 115tkm, der erst für 28500€ bei Mobile stand und dann für 25500€ angeboten wurde, ist nun auch verkauft worden.
Die Teileversorgung ist nicht rosig, aber das ist generell bei Autos so, obwohl viele Teile wieder neu bei Audi Tradition zu bekommen sind.
Sicher gibt es günstigere Autos, aber der RS2 ist im Vergleich zu anderen Sportmodellen gar nicht mal so teuer. Die Bremsen muss man ja nicht bei Audi kaufen und so Teile wie die Stoßstangen sind halt unangenehme Ausreißer nach oben. Aber ein RS4 B5 ist gegen den RS2 fast ein Eurograb, wenn da mal was ist. Anzumerken ist noch, dass die Reparaturfreundlichkeit und Langzeitqualität in Verbund mit der enormen Standfestigkeit in dieser Klasse ihres Gleichen sucht!
}Ein anderer RS2 mit ähnlichen Daten und 115tkm, der erst für 28500€ bei Mobile stand und dann für 25500€ angeboten wurde, ist nun auch verkauft worden.{
War das der blaue in den Niederlanden? Der steht jetzt in meiner Garage. Mit kompletter Historie, allen Papieren und Rechnungen ein wirklicher Schnapper. Er wurde untenrum ein Mal lackiert, was vielleicht viele abgehalten hat von dem Auto. Mir macht das nix, weil ansonsten da ein wirklicher zweier steht. Und auch nicht zu dem Preis der da steht...
LG
Ingo
Ähnliche Themen
Ja Ingo, ich meine deinen RS2. Das ist wirklich ein schöner Wagen den du da gekauft hast. Übrigens würde mich mal brennend interessieren, was du wirklich für den RS2 abgelascht hast; auch gerne über PN, denn ich hätte auch mehr wie 25500 bezahlt
Hallo Stolze RS2 Besitzer, bin auch auf der Suche nach einem RS2, habe auch ein paar in Aussicht, haben aber schon meistens über 200Tkm gelaufen, jetzt ist aber die Frage, aus eigener Erfahrung weiß ich das Langstrecken besser geeignet sind für so ein Auto als "ich fahre eben zum Bäcker" Fahrten, wichtig ist nur das warm und Kaltfahren. Habe einen in Aussicht aus dem Jahr 1995 für knapp 20 T€. Ist das ein realistischer Preis?
Will mir auch noch die Historie von dem Wagen anschauen.
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
Eine Frage habe ich noch. Habe sehr oft das Thema Ersatzteile gelesen.
Was ist wirklich damit, bekommt man noch ET's für den S2 oder nur noch gebrauchte Teile?
Zitat:
@PhilPassat 3BG TDI schrieb am 8. Februar 2015 um 20:59:09 Uhr:
Ist das ein realistischer Preis?
Wie viele Kilometer, hat der den auf der Uhr? usw.
Also gelaufen hat er knapp 260Tkm.
Vom Zustand sieht er ganz gut aus auf den Fotos. Würden auch neue Bremssättel eingebaut vor ein paar Monaten.
Wichtig ist, dass der RS2 in einem guten und erhaltungswürdigen Zustand ist! Wie schon geschrieben, Fahrzeuge mit Note Zwei werden laut Klassikdarta für 19k gehandelt.
Die Historie sollte auch stimmen und bei dem Preis wäre auch gut, wenn der Wagen weitestgehens Original und unfallfrei ist.
Falls wir den Gleichen meinen, dann würde mich die fehlende Dachreeling extrem stören und der KM-Stand wäre für mein Geschmack auch ein wenig hoch, aber wenn dich das nicht stört, dann soll es kein KO-Kriterium sein, denn viel Auswahl gibt es nicht mehr bei gerade mal 3 Stück, die in DE angeboten werden; und die Preise kennen nur eine Richtung, und wenn das H-Kennzeichen kommt geht es nochmal ab!
PS: Zur Ersatzteillage habe ich weiter oben schon was geschrieben.
Moin zusammen, ich frage mich wo diese Classic Data Zahlen herkommen. Laut Datenbank sind die Zahlen nicht sofort abrufbar. Gutachten habe ich wegen eines nicht vorhandenen RS2 nicht in Auftrag geben können. Note 2 ist bei RS2 wegen der hohen Laufleustungen zu relativieren. Note 1 wird es nicht geben. Oder es gibt Menschen, die 20 Jahre der Versuchung widerstehe könnten, und haben ihn nicht gefahren - dann hat er Standschäden.
Also wer eine Bewertungstabelle hat, bitte gerne per PN an mich posten. Übrigens in Holland ist der dunkelblaue, der lt. Händler wegen der nur 63 tkm bloß vom Vorbesitzer gesehen und nicht gefahren wurde, zu haben für 17,5T€. Allerdings fehlt das Bordbuch, aus familiären Gründen ist es auch nicht auffindbar, die originalen Felgen sind nicht dabei, er hatte angeblich einen Seitenschaden und daher eine Komplettlackierung. 12 Jahre Standzeit lassen eine Überführung auf eigener Achse nicht zu. In diesem Sinne - spannender Markt. Wer einen guten RS2 zu verkaufen hat, bitte melden und alles anbieten - Danke
Gruß
Taxmaxx
Zitat:
@PhilPassat 3BG TDI schrieb am 8. Februar 2015 um 20:59:09 Uhr:
Hallo Stolze RS2 Besitzer, bin auch auf der Suche nach einem RS2, habe auch ein paar in Aussicht, haben aber schon meistens über 200Tkm gelaufen, jetzt ist aber die Frage, aus eigener Erfahrung weiß ich das Langstrecken besser geeignet sind für so ein Auto als "ich fahre eben zum Bäcker" Fahrten, wichtig ist nur das warm und Kaltfahren. Habe einen in Aussicht aus dem Jahr 1995 für knapp 20 T€. Ist das ein realistischer Preis?
Will mir auch noch die Historie von dem Wagen anschauen.
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
Eine Frage habe ich noch. Habe sehr oft das Thema Ersatzteile gelesen.
Was ist wirklich damit, bekommt man noch ET's für den S2 oder nur noch gebrauchte Teile?
Guck dir den von AZEThomas an, den habe ich auch besichtigt, aber ich suche einen in blau.
Zitat:
@taxmaxx schrieb am 13. Februar 2015 um 04:00:34 Uhr:
Note 2 ist bei RS2 wegen der hohen Laufleustungen zu relativieren.
Ich habe selten so ein Quatsch gehört!
Zitat:
@taxmaxx schrieb am 13. Februar 2015 um 04:00:34 Uhr:
Übrigens in Holland ist der dunkelblaue, der lt. Händler wegen der nur 63 tkm bloß vom Vorbesitzer gesehen und nicht gefahren wurde, zu haben für 17,5T€. Allerdings fehlt das Bordbuch, aus familiären Gründen ist es auch nicht auffindbar, die originalen Felgen sind nicht dabei, er hatte angeblich einen Seitenschaden und daher eine Komplettlackierung. 12 Jahre Standzeit lassen eine Überführung auf eigener Achse nicht zu. In diesem Sinne - spannender Markt. Wer einen guten RS2 zu verkaufen hat, bitte melden und alles anbieten - Danke
Den RS2 aus Holland kenne ich auch von Mobile, aber an den würde ich nicht mal eine Sekunde einen Gedanken verschwenden, denn ein RS2 mit 63tkm auf der Uhr und einem guten Zustand gibt es nicht für ca. 22k und für 17,5k erst recht nicht! Zudem passt das Baujahr nicht zu dem Wagen, denn ein 95er RS2 hat eine andere Ausstattung, und das Lenkrad ist auch nicht original. Des weiteren ist ein Avant ohne Reeling für mich ein No-Go!!!
PS: Im Oldtimer Markt von Dezember 2014 war ein Auszug von KlassikDarta drin.
hallo liebe rs2 besitzer, ich bin auf der suche nach einem gepflegten exemplar von privat. d.h. wenn ihr einen verkaufen wollte oder jemanden wisst, gebt bescheid!
was willst du denn ausgeben?
wenn du dich schon mal umgesehen hast, für einen echten rs2 sind mind. 25000 fällig...
und sei vorsichtig, viele geben ihren 80 als rs2 an, aber ist keiner... immer dran denken, wurden nur knappe 3000 stück gebaut, und 4 limos.. also echte seltenheit.
mir fiel neulich ein rs2 cabrio auf... und der besitzer war tatsächlich der meinung es sei ein rs2.........