Audi RS2 Anschaffung
Hi Leute
hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen mit eurer Erfahrung.
Ich will mir einen RS2 anschaffen 🙂 worauf sollte man so achten und wie viel sollte man ausgeben ?
Beste Antwort im Thema
10.000,- sind ein wenig arg knapp bemessen, würde ich sagen.
65 Antworten
10k€
rest wie bei allen audi 80
10k€ hört sich gut an,da fangen die ersten an. Dann noch mindestens 5K€ in der Hinterhand für anfallende Wartungen und Reparaturen. Nimm dir jemanden mit, der Ahnung von dem Ding hat, gerade bei dem Fahrzeugwert. Schau dir vorher die Instandhaltungs-, Wartungs- und laufenden Kosten an, allein Steuer sind 370€, dann noch Versicherung. Die meisten machen erst auf dicke Hose, und dann kommt das böse Erwachen, weil son Auto auch unabhängig vom Kaufpreis Geld kostet.
Getunte Motoren würde ich ganz genau untersuchen, am Besten vom Händler kaufen 😉
Kann man den RS2 nicht auf Euro 2 bringen?
Mfg
W
Soweit mir bekannt ist, gibts keine legale Möglichkeit. Das Ding ist einfach zu selten.
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Danke, wieder was dazugelernt 😉
Zitat:
Dann noch mindestens 5K€ in der Hinterhand für anfallende Wartungen und Reparaturen.
besser dürfte wohl sein,wenn man sich da gar keine gedanken machen muss
ich kann mir nicht vorstellen,dass 5schleifen grosse sprünge drin sind,wenn was ernsthaftes an dem hobel zu machen is & man nen klein bisschen den anspruch halten will,den man so nen wagen zukommen lassen sollte ?!
ich würde mir da den wagen auch genau anschauen,den verkäufer noch dazu & lieber paar euros mehr in ne möglichst gute kiste investieren,als später mit ner teuren dauerbaustelle im regen zu stehen
10.000,- sind ein wenig arg knapp bemessen, würde ich sagen.
In Österreich kostet ein 200000km RS2 in gutem Zustand schon 25000 Euro 🙂 Gibts die bei euch wirklich um 10 ??
Umrüstung auf Euro 2 ist möglich. Kostet aber glaube ich um die 600 Euro. (Firma B&B)
Also damit sich das rechnet müsstest du wohl mindestens 5 Jahre damit fahren.....
Alles in allem wohl eher Sinnfrei.
Ich seh dies eher Wertsteigernd. Wer weiß wie die Problematik hier in D bei der Steuerberechnung in den nächsten Jahren sich verändern wird.
Zwar ist der RS2 "eig" kein Alltagsauto und deshalb ggf. der Umbau auch etwas teurer, aber sind halt die Sachen die meiner Meinung Sinn ergeben.
Bei den 220V heute wird sich auch lieber einer mit Euro2 Umrüstung zugelegt als einer mit Euro1. Von dem her 😉
Vom Preis der RS2... die heutige Jugend ist nicht mehr auf die alte Wertarbeit spitz. Vergleicht man die neuen BMW (335i ...) brauchen die auch nicht gerade mehr Sprit und kann man sich NEU leasen.
Optisch ist der RS2 auch schon alt. Deshalb gibts mittlerweile auch schon welche die dank ihres Preises schön zerschustert werden. Vorteil ist dass der RS2 in der Versicherung noch etwas "teurer" ist.
Vergleichsweise werden die Audi RS4 B5 auch shcon "billig" angeboten, wenn man die Preis-Leistung vergleicht. Ebenso fuhren heuer in meiner Umgebung 4 Stück RS4 B5 rum. Von Papa gesponsort, leider. Dementsprechend wird das Fahrzeug durch die Waschstraße gejagt. Schad drum.
MfG
W
Ja Wertsteigerung vielleicht aber dann sollt er schon Euro 4 oder 5 sein und das wird eher schwer umzusetzn.
Wenn sich was ändert, in Zukunft, kann ich mir nicht vorstellen das man von einem Euro 2 Fahrzeug
wirklich noch in irgend eine Richtung profitiert. Wohl eher generelles Fahrverbot ohne Oldtimer Kennzeichen 😁
Max. kannste D3 erhalten.
Warum profitieren... was ist eigentlich für Dich profitieren?
Wenn ich mein Coupe so sehe, hat Euro 2, kostet mich 180 Euro Steuern im Jahr. Hat mich komplett jetzt 2000 gekostet, ohne Arbeit.
Verbrauch 8 Liter bei normaler Fahrweise.
Nimm ich jetzt einen neueren A4 mit vergelichsweiser gleicher Leistung spar ich mir nicht gerade viel in Steuer und Versicherung!
Spritverbrauch wird auch nicht sondern weniger sein, wenn man nicht von einem Fiat500 Leichtbau ausgeht 😉
Lediglich die hohen Anschaffungskosten hat man bei einem neuerem A4! Und von dieser Differenz kann ich laaaaang rumfahren!
MfG
W
Profitieren rein aus Steuerlicher - Abgassseitiger Sicht.
Von deiner Betrachtungsweies aus jetzt generell ein Fahrzeug so lange wie möglich zu (er)halten bist du natürlich in der Regel immer günstiger als mit einem Neuwagenkauf.
Problematisch wirds halt nur wenn man jetzt in 5 Jahren sagt mit einem Fahrzeug unter Euro IV darfst du nur noch am Wochenende auf Landstrassen fahren. Jetzt mal als worst case Szenario angenommen...
Dann bringt einem die EU2 Aufrüstung auch nichts mehr, so war das gemeint 🙂
Wer sich für nen RS2 intressiert und kommt dann kostentechnisch bei den Kosten für die Steuer, Versicherung, Kraftstoff und Wartung ins taumeln sollte sich doch besser nach was anderem umschauen.
Autos in dieser Klasse und dem Alter kosten nun mal.
Wobei 10.000 Euro. Da gibts nix besonderes mehr mittlerweile liegen halbwegs gescheite S2 in der Preisklasse.
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Profitieren rein aus Steuerlicher - Abgassseitiger Sicht.
Von deiner Betrachtungsweies aus jetzt generell ein Fahrzeug so lange wie möglich zu (er)halten bist du natürlich in der Regel immer günstiger als mit einem Neuwagenkauf.
Problematisch wirds halt nur wenn man jetzt in 5 Jahren sagt mit einem Fahrzeug unter Euro IV darfst du nur noch am Wochenende auf Landstrassen fahren. Jetzt mal als worst case Szenario angenommen...
Dann bringt einem die EU2 Aufrüstung auch nichts mehr, so war das gemeint 🙂
Klar, so wärs immer 😉
Warum dann von Euro 0 auf Euro 1 umrüsten wär dasselbe ( als Bsp da es mir mit meinem Coupe T81 so ergeht -schweizer Modell 😉 )
Obs profitabel ist steht auf der einen Seite, obs was bringt auf der anderen Seite 😉
Lassen wir es mal so im Raum stehen 😉
@NoNameHR:
Klar, aber wenns sich ggf. abzahlt mit den Jahren wärs ne Überlegung wert 😉
S2 bekommt man für 10000 Eier schon in einem sehr gutem Zustand ( wenn der Preis von vornherein nicht überteuert oder als Liebhaber hingedreht wird 😉 )
MfG
W