Audi-Ringe (Kühlergrill) austauschen

Audi A6 C7/4G

Habe mir gestern neue, in hochglänzendem Klavierlack beschichtete Audi-Ringe für den Kühlergrill bestellt.
Hat die schonmal jemand beim 4G ausgetauscht? Kann man die wechseln, ohne den Grill zu demontieren?

Beste Antwort im Thema

hier das pdf. im Prinzip müsste man nur die Rastnasen von hinten irgendwie ausgehebelt bekommen...

95 weitere Antworten
95 Antworten

Von welchem Teil des Autos redet ihr eigentlich?
Kann mir das mal einer erklären?
tAudi-Ringe? Was ist das bitte???

Zitat:

Original geschrieben von sgr8772799

Von welchem Teil des Autos redet ihr eigentlich?
Kann mir das mal einer erklären?
tAudi-Ringe? Was ist das bitte???

Das "t" im Thread-Betreff ist ein einfacher Schreibfehler!

Wir reden hier von den ganz profanen AUDI-Ringen vorne und hinten, Emblemen an den Seiten usw...

All clear? / S.

Ach so.........na dann.......
Viel Spaß noch 🙂

Hallo. Möchte bei meinem auch die ringe wechseln, nur leider komm ich nicht weiter. Die Abdeckung die ihr beschreibt ist bei mir geclippt und geschraubt. Bitte helft mir

Ähnliche Themen

Ist denn keiner unter euch der nochmal genau beschreiben kann, wie man von hinten an die Ringe ran kommt. Muss diese Blende abgeschraubt werden, oder kommt man da anders herran.

Ich komm da leider nicht weiter. Würde doch sicherlich auch noch anderen helfen.

Wenn mich nicht täuscht dann muss die Stossstange komplett runder

ich habe es ganz einfach gemacht...

Natürlich nicht die komplette Stoßstange abgebaut...

Habe mit ner Zange einfach ganz grob die alten Chromringe rausgebrochen und dann die schwarzen Ringe eingeklipst...

Ist zwar ein bisschen grob aber immer noch besser als die ganze Front abzubauen und dann 500,- Euro zu zahlen um die Radarsensoren wie neu einstellen zu lassen...

Gruß

oder man macht das ganze sich noch einfacher 😁

Plasti Dip und gut ist

A6-ringe

Habe die Ringe schon in schwarz Matt hier liegen 🙂

Hmm, das mit dem "ausbrechen" habe ich jetzt schon öfters gehört. Kann dabei nichts schief gehen. Das eine Nase hängen bleibt, oder der gleichen.

Hier schreib mal einer, dass er es in 10 min ohne Brechen geschafft hätte.

Keiner noch ne andere Idee.

Also ich kam problemlos von hinten an die eingeklipsten Ringe ran und konnte die dadurch schön nach vorne rausdrücken - am besten eine stumpfes Messer zur Hilfe nehmen, damit kann man die Ringe besser abhalten - sonst drücken die sich wieder von selbst rein...

...und man muß schon eine etwas "schlanke" Hand machen, sonst kommt man von hinten nicht ran!!!

Wenn ich davor stehe auf der Rechten seite komme ich auch an die Ringe aber auf der linken seite ist da noch diese Plastikverkleidung davor.

Habe KEINE Kamera nach vorn.

Hmm, na gut werde es dann wohl mit etwas Gewalt versuchen. Ich werde berichten.

Es ist vollbracht, dem Seitenschneider sei Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Novic

Es ist vollbracht, dem Seitenschneider sei Dank.

haste ganz ganz ganz toll gemacht 😁😁😁

Männer brauchen ab und zu ein LOB 😛

Danke, bin auch irre Stolz auf mich 😉

Deine Antwort