Audi-Ringe (Kühlergrill) austauschen
Habe mir gestern neue, in hochglänzendem Klavierlack beschichtete Audi-Ringe für den Kühlergrill bestellt.
Hat die schonmal jemand beim 4G ausgetauscht? Kann man die wechseln, ohne den Grill zu demontieren?
Beste Antwort im Thema
hier das pdf. im Prinzip müsste man nur die Rastnasen von hinten irgendwie ausgehebelt bekommen...
95 Antworten
die Variante ist mir bekannt..jedoch habe ich jetzt die ringe und möchte sie austauschen..kann mir jemand helfen?
nach langem hin und her habe ich jetzt mit ein wenig Gewalt die ringe abbekommen 😉 leider musste ich feststellen, dass die schwarzen ringe welche ich bestellt hatte zu klein sind.. welche habt ihr bestellt? welche große haben sie?
Ist vielleicht ein bisschen OT wollte aber keinen neuen Fred aufmachen, deswegen hier.
Gibt es evtl. einen Kühlergrill ohne die Ringe, also auch ohne die "Platzhalter" für die Befestigung?
Meiner ist ja schon schön in schwarz da währe das doch noch eine schöne Option.
Wer was weiß oder auch schon Teilenummern kennt, immer her damit.
Danke
yoshi
P.S. An die Mods, wenn hier nicht erwünscht bitte verschieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chrifra
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ihr die schwarzen Ringe erworben habt? 😉
Moin,
es gibt diverse Anbieter - auch in der Bucht. Ich habe meine - wie so viele andere auch - von:
lackieren-auf-chrom.de
Ein spitzen Service, flotte und absolut freundliche Bedienung - 3 Daumen hoch!!!
So long / S.
Ok..Ich habe bei eBay nur einen weiteren Anbieter neben lackieren auf Chrom gefunden und dort bestellt, da das Plastik durchgefärbt ist. Sind aber zu klein.
original
9,9cm x 28,7cm. (vorn)
7cm x 20,2cm (hinten)
geliefert bekommen habe ich, welche eigentlich passen sollen:
9,3cm x 27,3cm (vorn)
5,7cm x 17,8cm (hinten)
Gibt es da unterschiedliche Empleme für Sline, Quattro, etc.?
Wo kann man noch welche bestellen? Ich finde den Preis ganzschön happig und hätte lieber durchgefärbtes Plastik..
Zitat:
Original geschrieben von SailorHB
Moin,Zitat:
Original geschrieben von chrifra
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ihr die schwarzen Ringe erworben habt? 😉es gibt diverse Anbieter - auch in der Bucht. Ich habe meine - wie so viele andere auch - von:
lackieren-auf-chrom.deEin spitzen Service, flotte und absolut freundliche Bedienung - 3 Daumen hoch!!!
So long / S.
Da hab ich meine auch erworben und kann nur sagen:
Top-Qualität und schnelle Lieferung!
Kann man nur empfehlen...
Vor allem bekommt man fahrzeugspezifische Original-Audi-Ersatzteile - daher ist eine Passgenauigkeit gewährleistet!!! 😎
Zitat:
Original geschrieben von heijoekoe
Hast Du Dein ganzes Auto schwarz gedippt? 😁😁😁😁Nein, Spass beiseite, wird das Plasti Dip mit dem Pinsel aufgetragen?
Bilder wären nicht schlecht.....Danke 🙂
anbei paar Bilder da sieht man sehr gut wie das ergebniss aussieht.
Ringe Felgen und Heckdiffusor sind in Plasti Dip schwarz matt gesprüht worden. 😁
Zitat:
Ringe Felgen und Heckdiffusor sind in Plasti Dip schwarz matt gesprüht worden. 😁
Moin,
hast Du den Diffusor nicht zum Lackieren abgenommen? Kein Sprühnebel am weißen Lack?
Wie hält das Zeug denn auf den heißen Endrohren, bzw. wann verbrennt der Film an der Abrisskante des Abgasstromes vom Rohr?
Danke / S.
Zitat:
Zitat:
Moin,Zitat:
hast Du den Diffusor nicht zum Lackieren abgenommen? Kein Sprühnebel am weißen Lack?Wie hält das Zeug denn auf den heißen Endrohren, bzw. wann verbrennt der Film an der Abrisskante des Abgasstromes vom Rohr?
Danke / S.
nee nur die kante abgeklebt und kein Sprühnebel .... und wenn ich was gesehen habe kann man es wegrubbeln!
An den Endrohren hält das genauso und es brennt nix weg da der Diesel wird nie so warm wie ein Benziner. Hält sogar an den Endrohren am R8 😁
Okay,
wieviel von dem scharzen Zeug hast Du denn geordert?
4x400 für die Räder und noch 2 Dosen obendrauf für Rohre und Diffusor?
/ S.
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
anbei paar Bilder da sieht man sehr gut wie das ergebniss aussieht.Zitat:
Hast Du Dein ganzes Auto schwarz gedippt? 😁😁😁😁Nein, Spass beiseite, wird das Plasti Dip mit dem Pinsel aufgetragen?
Bilder wären nicht schlecht.....Danke 🙂
Danke für die Bilder ..sieht toll aus. Was ist wenn Du die Felgen mal reinigen musst. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die "Farbe" lange hält, oder?
Zitat:
Okay,
wieviel von dem scharzen Zeug hast Du denn geordert?
4x400 für die Räder und noch 2 Dosen obendrauf für Rohre und Diffusor?
/ S.
hab einen 5 Liter bestellt da ich noch mehr Fahrzeuge habe und das anwende.
In den nächsten 4 Wochen werde ich noch den Garagenboden mit Schwarz bepritzen und dann mit Acryl versiegeln denn die Fliesen gefallen mir überhaupt nicht mehr. Und ich weiß das es hält ein Freund von mir hats auch gemacht und schaut mega aus.
Grundsätzlich brauchst aber für 20 " Felgen um die 5-6 Dosen .... Ringe und Diffusor eine Dose.
Zitat:
Danke für die Bilder ..sieht toll aus. Was ist wenn Du die Felgen mal reinigen musst. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die "Farbe" lange hält, oder?Zitat:
Original geschrieben von roland1271
Reinigen ist gar kein problem sogar mit einem Hochdruckstrahler kann man da ran. Es hält beim anderen Fahrzeug schon seit 15'km ohne Abnutzungsspuren.