Audi-Ringe (Kühlergrill) austauschen
Habe mir gestern neue, in hochglänzendem Klavierlack beschichtete Audi-Ringe für den Kühlergrill bestellt.
Hat die schonmal jemand beim 4G ausgetauscht? Kann man die wechseln, ohne den Grill zu demontieren?
Beste Antwort im Thema
hier das pdf. im Prinzip müsste man nur die Rastnasen von hinten irgendwie ausgehebelt bekommen...
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SailorHB
Echt? Beeindruckend Deine Fachkenntnis!😰Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ist zwar Off-Topic:Hab mir um nen 50,-er den original S-Line Spoiler hinten aus der Bucht geschossen. Da der sowieso zum Lacker musste, hab ich die Kappen gleich mitgemacht..
On Topic: Die Ringe auf den Nabenkappen lassen sich ohne Abbau der Frontstoßstange abclipsen! 😁😁😁😁😁😁😁
muss man haben, es gibt so viele Leute die zu faul zum selber suchen bzw ausprobieren sind! 😁😁😁😁
Zitat:
muss man haben, es gibt so viele Leute die zu faul zum selber suchen bzw ausprobieren sind! 😁😁😁😁
OffT
Ich werde mir nicht zu schade sein, Dich oefters mal mit Fragen zu bombardieren, wenn ich nicht mehr weiter weiss, da sei Dir sicher...
Wenn es denn dann soweit ist...
Schoenen Abend in die Berge / S.
Zitat:
Original geschrieben von Predictor
Da meiner komplett schwarz ist mit privacy und Optikpaket. Die vier Ringe hinten habe ich auch schon ab. Das ging gut. Mir fehlt halt nur noch Vorne
Bist du Bestattungsunternehmer?
So schaut es bei mir aus.... die weißen und grünen Bänder sind zum Glück wieder ab! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von birnenbo
So schaut es bei mir aus.... die weißen und grünen Bänder sind zum Glück wieder ab! 🙂
hm, mir gefällt das nicht so...
Aber gottseidank sind Geschmäcker verscheiden, sonst würden wir alle auf Cindy aus MArzan stehen! 😁 😁
Aus der Nähe sieht es auch nicht so doll aus! Im Rückspiegel oder wenn man weiter weg ist, sieht man nur das Chrom "Maul" das ist schon ganz nett... Aber wie Du schon sagtest.... jeder wie er mag! 🙂
Zitat:
Hm, wenn ich das so sehe komm ich ja echt ins grübeln ob ich mir nicht den Grill in weiß lackieren sollte(mein A6 is ibisweiß) und dann die schwarzen ringe drauf
was meint ihr, würde das gut aussehen ?
Zitat:
hast Du die Ringe in einer Lackiererei färben lassen oder selber mit Spray ?
Zitat:
Original geschrieben von lillymotte04
Hm, wenn ich das so sehe komm ich ja echt ins grübeln ob ich mir nicht den Grill in weiß lackieren sollte(mein A6 is ibisweiß) und dann die schwarzen ringe draufZitat:
So schaut es bei mir aus.... die weißen und grünen Bänder sind zum Glück wieder ab! 🙂was meint ihr, würde das gut aussehen ?
Dazu willst Du aber nicht ernsthaft eine ehrliche Meinung zu hören, oder???
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Dazu willst Du aber nicht ernsthaft eine ehrliche Meinung zu hören, oder???Zitat:
Hm, wenn ich das so sehe komm ich ja echt ins grübeln ob ich mir nicht den Grill in weiß lackieren sollte(mein A6 is ibisweiß) und dann die schwarzen ringe drauf
was meint ihr, würde das gut aussehen ?
Doch !!!
Zitat:
Doch !!!Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Dazu willst Du aber nicht ernsthaft eine ehrliche Meinung zu hören, oder???
Ich glaube, daß ist eins der schlimmsten Dinge, die Du einem 4G antun kannst... 😰
Hier in der Gegend fährt ein ibisweisser 8K rum, der vorne die beiden Einlässe in der Stossstange weiss lackiert hat.
Schon das schaut aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt... 😮
ich habe mich auch mal ran gemacht und wollte die ringe tauschen. klar ist, dass man die Abdeckung zwischen kühler und grill ausbauen muss. nun habe ich jedoch ein problem. bei mir sieht die "Abdeckung" der ringe anders aus als in dem pdf Dokument. ich komm also garnicht an die Nasen der ringe ran um sie rauszuhebeln. und sie sitzen wirklich fest. wie komm ich da nun ran?
warum macht Ihr das so kompliziert???
Hab meine Ringe schwarz gemacht mit Plasti Dip 😁 das kann jeder Laie selbst machen ohne großen aufwand und wenn man es nicht mehr möchte kann man das einfach abziehen.
und den hinteren Disuffor inkl. den verchromte Endrohre alles nun Schwarz. 😁😁
Hast Du Dein ganzes Auto schwarz gedippt? 😁😁😁😁
Nein, Spass beiseite, wird das Plasti Dip mit dem Pinsel aufgetragen?
Bilder wären nicht schlecht.....Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von heijoekoe
Hast Du Dein ganzes Auto schwarz gedippt? 😁😁😁😁Nein, Spass beiseite, wird das Plasti Dip mit dem Pinsel aufgetragen?
Bilder wären nicht schlecht.....Danke 🙂
He he fast :-)
Felgen und die Audi Embleme im grill und den diffuser der Rest ist noch weiß :-)
Bilder kann ich morgen machen
Plasti Dip wird gesprüht aus einer Sprühdose.