Audi-Ringe (Kühlergrill) austauschen
Habe mir gestern neue, in hochglänzendem Klavierlack beschichtete Audi-Ringe für den Kühlergrill bestellt.
Hat die schonmal jemand beim 4G ausgetauscht? Kann man die wechseln, ohne den Grill zu demontieren?
Beste Antwort im Thema
hier das pdf. im Prinzip müsste man nur die Rastnasen von hinten irgendwie ausgehebelt bekommen...
95 Antworten
Jepp, das wird's einfachste sein!
Werde entsprechend berichten - mal schauen, ob's dem TE genau so ergeht wie mir, oder ob er noch mit einer anderen Lösung aufwartet...
Danke bislang, so long / S.
so,war nochmal draussen "vor ort":
also du öffnest die Fahrertür und entriegelst die Haube. 😁
Haube öffnen
jetzt siehst du eine Abdeckung zwischen Kühlergrill und Kühlerpaket (grauschwarz)
die lässt sich abclipsen.
Jetzt kann man hineingreifen und die Abdeckung hinter den Ringen wie im pdf ausclipsen
und dann kann man die Ringe selbst ausclipsen.
Im pdf ist der Kühlergrill übrigens von innen/Motorseite dargestellt.... 😁 😁
virtuelles Bier zu mir
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
so,war nochmal draussen "vor ort":also du öffnest die Fahrertür und entriegelst die Haube. 😁
Haube öffnen
jetzt siehst du eine Abdeckung zwischen Kühlergrill und Kühlerpaket (grauschwarz)
die lässt sich abclipsen.
Jetzt kann man hineingreifen und die Abdeckung hinter den Ringen wie im pdf ausclipsen
und dann kann man die Ringe selbst ausclipsen.Im pdf ist der Kühlergrill übrigens von innen/Motorseite dargestellt.... 😁 😁
virtuelles Bier zu mir
Ist das nicht schön? So einfach kann's gehen, wenn man sich ein bischen blöde gibt und schon bekammt man's perfekt und idiotensicher erklärt! Bist Lehrer, hm?
Perfekt, werd's mir abspeichern und in ca. 3 Wochen testen... danke
Der Anhang gehört Dir - wohl bekomm's... / S.
In 10 Minuten sind die Ringe getauscht, incl Bier und Handewaschen! ;-)
Ähnliche Themen
Stimmt!
Nachdem die Abdeckung runter ist, einfach nur mit einem Schraubenzieher die Ringe durch Löcher im Grill etwas noch vorne drücken, so daß man mit einem zweiten flachen Schrauber darunter kann, um dann die Ringe komplett Stück für Stück rauszuhebeln...
So hab ich es jedenfalls eben bei mir gemacht und das, obwohl ich eigtl. 2 linke Hände habe!
Bin zufrieden mit meiner Arbeit!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Stimmt!
Nachdem die Abdeckung runter ist, einfach nur mit einem Schraubenzieher die Ringe durch Löcher im Grill etwas noch vorne drücken, so daß man mit einem zweiten flachen Schrauber darunter kann, um dann die Ringe komplett Stück für Stück rauszuhebeln...
So hab ich es jedenfalls eben bei mir gemacht und das, obwohl ich eigtl. 2 linke Hände habe!
Wo ist mein virtuelles Bier??
😁
Zitat:
Wo ist mein virtuelles Bier??Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Stimmt!
😁
Bekommst ein ganzes virtuelles Fässchen... 😁😁😁
Allen hier ein fettes Lob !!!
Gibt es den auch schon Bilder von den Schwarzen Ringen auf dem KG ??
Würde mich brennend interessieren, da meiner komplett schwarz ist mit privacy und Optikpaket. Die vier Ringe hinten habe ich auch schon ab. Das ging gut. Mir fehlt halt nur noch Vorne ...
Gruß
P.
Zitat:
Original geschrieben von Predictor
Allen hier ein fettes Lob !!!Gibt es den auch schon Bilder von den Schwarzen Ringen auf dem KG ??
Würde mich brennend interessieren, da meiner komplett schwarz ist mit privacy und Optikpaket. Die vier Ringe hinten habe ich auch schon ab. Das ging gut. Mir fehlt halt nur noch Vorne ...
Gruß
P.
nö, meiner bleibt Chrom! 😁😁😁😁
Ich hab das Thema gerade beim A7 hinter mir: der freundliche hat die Ringe in 10 Sekunden rausgebaut. Allerdings waren sie dann kaputt (Nasen abgebrochen). Aber das Ersatzteil kostet nur 14,- Euro. Das ist mit Sicherheit billiger, als alle anderen Lösungen hier mit Front abbauen...
Leider passten meine schwarzen Ringe dann nicht in die vorhandene Aufnahme. A7 und A6 haben wohl geringfügig unterschiedliche Audi Embleme. Für A7 ist natürlich größer 🙂 ...
Zitat:
nö, meiner bleibt Chrom! 😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Predictor
Allen hier ein fettes Lob !!!Gibt es den auch schon Bilder von den Schwarzen Ringen auf dem KG ??
Gruß
P.
... für meinen schwebt mir da auch eine andere Farbe vor 🙂
meine Nabendeckel in Wagenfarbe Havannaschwarz... 😁😁😁😁
Könnte ich mir bei meinem auch gut vorstellen ;o)
Wo hast du die her?
ist zwar Off-Topic:
Hab mir um nen 50,-er den original S-Line Spoiler hinten aus der Bucht geschossen. Da der sowieso zum Lacker musste, hab ich die Kappen gleich mitgemacht..
On Topic: Die Ringe auf den Nabenkappen lassen sich ohne Abbau der Frontstoßstange abclipsen! 😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
ist zwar Off-Topic:Hab mir um nen 50,-er den original S-Line Spoiler hinten aus der Bucht geschossen. Da der sowieso zum Lacker musste, hab ich die Kappen gleich mitgemacht..
On Topic: Die Ringe auf den Nabenkappen lassen sich ohne Abbau der Frontstoßstange abclipsen! 😁😁😁😁😁😁😁
Echt? Beeindruckend Deine Fachkenntnis!😰