Audi R8

Audi R8 42

War gerade auf der R8 "präsentation", hammer gerät, viel vieeel schöner als in jeglicher fernsehsendung, einfach ein Traum, nur der Preis war hammer, 145000,-, hing aber bereits ein "verkauft" Schild dran.

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Muss man beim R8 als knapp 40% mehr Ps haben und 200kg weniger Gewicht als ein Porsche haben,um diesen alt aussehen zu lassen??

Der R8 sieht gut aus, keine Frage, aber das Design ist schlichtweg unspektakulär.

Und zwar wegen des TTs.
Der sieht von vorne fast identisch aus.
Seien wir ehrlich,ohne die Seitenschlitze hinter den Türen beim R8,würde man 99% der Bevölkerung den R8 als neuen TT verkaufen können.

Hier fehlt mir viel zu viel Eigenständigkeit.

Wobei ich es nicht nachvollziehen kann,das Audi den R8 ständig in einer absoluten 08/15 Farbe präsentiert.
50% der Autos fahren in Silber und dessen Unterarten rum,da präsentiert man den R8 doch nicht in dieser Farbe.
Soll das Auto jetzt gewöhnlich sein oder etwas aussergewöhnliches?
Wenn letzteres,d ann ist Silber absolut tabu.

Hatte gestern das Glück den R8 zu Fahren :-) Leute ich kann nur sagen....hammergeil.

Und die Reaktionen auf der Straße sind völlig anders als bei einem Porsche oder TT...den meisten Leuten fällt einfach die Kinlade runter.... und das liegt nicht nur an dem irren Sound!!! Die Farbe war übrigens SILBER.

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

...
Und in der AB ist ein Test,wo der R8 nichtmal einem Carrera S davon fährt,trotz 65 PS mehr. Da wird er wohl kaum auch nur irgendeine Schnitte gegen einen 125 PS stärkeren Turboporsche (125PS auf den Carrera S bezogen).
 ... 

Ich hab diesen Test eh gelesen, in allen Punkten war der R8 besser, anscheinend haben im Endeffekt irgendwelche "Emotionen" den Porsche gewinnen lassen.. da frag ich mich nur: Porsche und Emotionen? nein das passt nicht.. Ich glaub sowieso keinen Vergleichstest mehr von Autobild seit dem Skandal mit der S-Klasse + Distronic Plus / Bremsassistent.. viele können sich bestimmt noch daran erinnern.. auch an die Stern tv ausgabe - peinlich peinlich autobild und mercedes..

AutoBild ist sowas von BMW und Mercedes lastig, das ist nicht mehr schön.. würd mich interessieren wie viel Bestechungsgelder die von BMW und Mercedes kassieren

Hallo zusammen,

Audi bietet jetzt als erster Hersteller Voll-LED-Scheinwerfer für den R8 als aufpreispflichtiges Extra an. Dabei werden alle Funktionen des Scheinwerfers (Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht, Blinker) von LED's übernommen.

Den ganzen Kram gibt es aber natürlich nur mit Sondergenehmigung der EU (was ein Schwachsinn) 🙄

MfG
roughneck

gääääääääääähn ...... soooo viel "detail-theorie-bla-bla-bla" ....

leute, nicht diskutieren und rätseln ob ein porsche schöner, besser und/oder schneller ist/fährt ...

reinsetzen und FAHREN !!!!!!!! die meisten (um nicht zu sagen keiner von euch) ist mit dem gerät gefahren ?! autoblöd test hin, motor sport test her, theorie und presse ....

vor gut 3 monaten habe ich den wagen 1 tag lang unter meinem hintern gehabt. was soll ich sagen ? der R8 ist ein absolut alltagstaugliches auto (bis auf das kofferraumvolumen), fährt sich sehr schaltfaul ( ab 50 km/h im 6.gang), das sportfahrwerk ist nicht übermäßig hart/straff, ein A5 mit 19 zoll und sportfahrwerk hat meinem rücken mehr zugesetzt, motorsound genial, das schalten ein genuß. der wagen ist DER HINGUCKER DER SAISON, auf der autobahn rasen sie dir hinterher um mit ihren handys den sound aufzunehmen (kurzes hochbeschleunigen im 2/3 gang ...), den wagen in fahrt zu filmen, in der city beliben die leute stehen, winken, staunen, usw ...... wer kann über ähnliche erfahrungen / eindrücke mit einem PORSCHE berichten ????

ein porsche mag eine ikone sein, der R8 meiner meinung nach eine ECHTE ALTERNATIVE. was man in dem wagen getrost abbestellen kann, ist das radio. bei dem motorsound stört es nur .... für 420 ps finde ich den verbrauch mit 16 litern im schnitt für solch einen sportwagen ok.

hätte ich das nötige kleingeld übrig, würde ich mir den wagen ohne zögern vor die tür stellen. egal ob auto-blöd den porsche vorne sieht oder nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

... in der city beliben die leute stehen, winken, staunen, usw ...... wer kann über ähnliche erfahrungen / eindrücke mit einem PORSCHE berichten ????
...

und genau das ist der springende Punkt dieser Diskussion.. Porsche weckt aber schon sowas von NULL emotionen, den beachtet keiner.. hat eh schon jeder 10te einen... abgesehen von der qualitätsanmutung und verarbeitung der älteren modelle.. zum kotzen 😰

Imho weckt z.B. ein Carrera GT schon Emotionen. 😉 Dennoch ist der R8 sicher ein absoluter Hingucker, der momentan wohl - zumindest optisch - seinesgleichen sucht.

Ich bin den 997 und den R8 gefahren. Sowohl auf der Rennstrecke (997 in Oschersleben und den R8 auf dem Lausitzring) als auch auf der Straße.

Beides geile Autos, wobei mir als begeisterter Amatuerrennfahrer der R8 mehr Spaß gemacht, weil man den genauer fahren kann. Auch Drifts laufen im R8 für meine Begriffe "sicherer" ab, weil einem das Auto immer das Gefühl vermittelt, dass der Fahrer noch Herr über die Lage ist. Der Porsche war als Allrad schwerer vom Driften zu überzeugen und als Hecktriebler logischerweise zickiger im Drift.

In Sachen Alltagstauglichkeit gewinnt für mich der Porsche.
- Viel bessere Rundumsicht
- Automatik ist viel ruhiger und angenehmer als die R-Tronic (wobei mir die R-Tronic auf der Rennstreck echt Spaß gemacht hat im manuellen Sportmodus)
- Mehr Platz durch 2. Sitzreihe

Mein persönlches Fazit ist:
Wenn ich nur ein Auto habe, dann würde ich den Porsche nehmen, als Zweitwagen eher den R8, weil der mir einfach mehr Grinsen verpasst hat als der Porsche.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem!

Traurig, aber wahr!

Audi R8 / Bild 1
Audi R8 / Bild 2
Audi R8 / Bild 3
Audi R8 / Bild 4

omg, was ist mit dem passiert? bin mir sicher ja wurde am motor gepfuscht...

schade um das schöne auto..

Zitat:

Original geschrieben von stylertyp

omg, was ist mit dem passiert? bin mir sicher ja wurde am motor gepfuscht...

schade um das schöne auto..

Joa, zumal die Airbags noch zu sind. Sehr seltsam. Da sieht man einmal wie gut Alu-Strukturen abfackeln, wenn sie erst einmal brennen...

jetzts wärs halt gut zu wissen, ob das der R8 mit Lambo V10 motor war, sprich auf probefahrt, oder der jetzige

laut Kennzeichen mit großer Wahrscheinlichkeit ein Werkswagen, könnte also schon der V10 gewesen sein der ja schon am Nürburgring in Flammen aufging...

Die Bilder sind schon ein paar Wochen alt (stand damals bei autoblog.com, wenn ich mich richtig erinnere) und laut dem Bericht hieß es, es sei ein weiteres Testfahrzeug von Audi gewesen, kein Kundenfahrzeug!

kennt ihr folgende Seite? derjenige hat einen unfall mit einenem murcielago gehabt, und versucht nun gegen lamborghini vorzugehen.. sehr interessant^^

www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

ca. in der mitte der seite, dies könnte mit ein grund sein, warum anscheinend mittlerweile schon 2 werkswagen mit lambo motor abgefakelt sind!

Zitat:

Nachtrag vom 26.09.2006:
In den letzten Tagen kam es zu einigen Bränden beim Gallardo.
Unter anderem brannte der Gallardo einer Sportwagenvermietung ab, ohne überhaupt einen Unfall gehabt zu haben.
Auch dieser Gallardo brannte in Kalifornien ab, unfallfrei.
Nun, der Grund warum ich diese Brände explizit auf www.lambounfall.de anführe ist, dass ich inzwischen weiß, welcher Konstruktionsfehler für diese Brände verantwortlich ist:
Der Gallardo hat vom Audi A4 die CANBus Technologie bekommen und ist daher voll mit Steuergeräten, auch im Motor. Wenn also ein Gallardo aus irgendeinem Grund ein sogenanntes "Missfiring" hat, das heißt, eine oder mehrere Zündkerzen arbeiten nicht, dann erkennt der Computer diesen Fehler und schaltet sofort die Zündung auf der kompletten Zylinderbank weg. Allerdings nicht die Benzinzufuhr! Im Armaturenbrett erscheint dann entweder die Warnlampe Cat oder Engine 1-6, was laut dem Handbuch nichts aufregendes sein sollte. Der Katalysator hat allerdings so um die 400°C Betriebstemperatur und wenn dann wenige Minuten Benzin nachläuft, welcher nicht verbrannt wird, beginnt zunächst der Katalysator und dann der gesamte Motorraum zu brennen.
In Kürze: Wenn beim Gallardo eine Zündkerze versagt, brennt kurz darauf der ganze Motor.

Zitat:

Original geschrieben von stylertyp

Wenn also ein Gallardo aus irgendeinem Grund ein sogenanntes "Missfiring" hat, das heißt, eine oder mehrere Zündkerzen arbeiten nicht, dann erkennt der Computer diesen Fehler und schaltet sofort die Zündung auf der kompletten Zylinderbank weg. Allerdings nicht die Benzinzufuhr!

Also ein so grober Fehler wäre nach so vielen Jahren auf dem Markt doch schon längst per Software-Update behoben. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Naja, wie auch immer: Mittelmotoren sind schon immer ein "heißes" Thema (im wahrsten Sinne des Wortes). Ist ja nicht der erste ausgebrannte Testwagen des R8. Bleibt nur zu hoffen, dass Audi das Problem in der Endversion der Fahrzeuge im Griff hat, sonst wird's sehr unangenehm in der Presse (ich sag' nur TT-Desaster).

lambounfall.de kommt in den diversen Foren immer wieder hoch. Habe auch schon kritische Stimmen zu der Seite gelesen, allerdings muss ich sagen: Wenn das so stimmt, was da steht, dann ist es in der Tat ein Skandal.

Deine Antwort