Audi R8 Spyder im Schaufenster

Audi R8 42

...da fahr ich heute - wie jeden Tag, am Audi Zentrum vorbei und was muss ich sehen.....seit neuestem ein R8 Spyder in suzuka im Schaufenster....ist schon ärgerlich das jetzt jeden Tag sehen zu müssen. Leichter machts das nicht :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ich persönlich finde den Mehrpreis im Vergleich zur Mehrleistung gegenüber dem "normalen" ziemlich überzogen. 35PS ist nicht so viel und 100Kg weniger...für 50000 Euro mehr. Für das Geld würdest Du doch ein Tuning bekommen, mit dem der V10 in 3,1s von 0 auf 100 beschleunigt (Kompressor). Oder hat der GT sonst noch etwas, das mir jetzt unbekannt ist?

Auf den ersten Blick magst du recht haben, vergleicht man allerdings die Grundausstattungen eines R8 V10 mit der eines R8 GTs und bereinigt das Ganze dann, kommt man grob auf eine Differenz von "nur" noch ~ 24 000 € .

Das ist nur ausstattungsbereinigt, Heckspoiler und sonstige "Spielereien" sind noch nicht mit eingerechnet.

Gerne liste ich auch alles einzeln auf (dauert dann aber bis morgen 🙂 ).

Betrachtet man nun noch die Individualität eines GT (333 weltweit) plus die von dir erwähnten "Vorteile" so würde ich die Preisgestaltung nicht zwingend als überzogen bezeichnen.

Aber ich denke bei solchen Autos müssen wir eh nicht über Sinn oder Vernunft diskutieren.

(ganz davon ab bin ich kein Fan von Tuning bei diesen Autos)

Grüße

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ja und wie ich hüpfen werde :-) Ich überlege mir gerade schon das richtige Outfit. Anzug oder Jogginghose :-)

ich glaub ich fahr heut abend nochmal am schaufenster vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Apropo Schaufenster...

ich fahr jeden Tag an einem vorbei da steht ein SLS, ein Wissmann-Roadster und daneben ein SL 65 AMG Black Series 😁 (da reichen 10 min nicht zum Staunen)

mal schauen ob ich ein Pic machen kann...

SLS!! Da hab ich letztes Jahr einen Erlkönig gesehen, einen der Ersten.

SL 65 AMG Black Series, kein Ding, fährt einer bei uns rum.

Dachte erst als ich den auf der Autobahn hinter mir hatte, nö Mercedes mach ich keinen Platz, Puh und als er dann näher kam und ich wusste was es für einer war, bin ich aber ganz schnell nach links.

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ja und wie ich hüpfen werde :-) Ich überlege mir gerade schon das richtige Outfit. Anzug oder Jogginghose :-)

ich glaub ich fahr heut abend nochmal am schaufenster vorbei.

Dann kombiniere doch beides. 😉

Ich möchte endlich mal ein Foto sehen!!!! 😠

LG Nancy

Gern - hier sind Fotos

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

... bin ich aber ganz schnell nach links.

LG Nancy

Sorry, aber meine Verlobte hat eine rechts links Schwäche. Sie meinte natürlich nach rechts. 😉

Gruß Dirk

Zitat:

Dachte erst als ich den auf der Autobahn hinter mir hatte, nö Mercedes mach ich keinen Platz, Puh und als er dann näher kam und ich wusste was es für einer war, bin ich aber ganz schnell nach links.

LG Nancy

Püh

*autoquartettauspack*

SL 65 Black Series, hatten wir schon auf Arbeit, durft ich schon selbst bewegen

SLS kommt bei Uns bestimmt auch demnächst,

mir kam hier schon ein Bugatti Veyron engegen (keine Zeit mein handy für ein Foto auszupacken)

und hab auch schon nen Mc Laren F1 hier gesehen!!! 🙂

*autoquartetteinpack* 😉 😁

Ich sass als einer der ersten in einem der ersten R8 Spyder!!! hab damals bei NSU gearbeitet 😁😁😁

P.S. der Wissmann ist nach hinten verschoben worden!

Mein Schaufenster

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

... bin ich aber ganz schnell nach links.

LG Nancy

Sorry, aber meine Verlobte hat eine rechts links Schwäche. Sie meinte natürlich nach rechts. 😉

Gruß Dirk

Ich hatte schon vermutet ihr wärt in England gewesen

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Zitat:

LG Nancy

Püh
*autoquartettauspack*
SL 65 Black Series, hatten wir schon auf Arbeit, durft ich schon selbst bewegen
SLS kommt bei Uns bestimmt auch demnächst,
mir kam hier schon ein Bugatti Veyron engegen (keine Zeit mein handy für ein Foto auszupacken)
und hab auch schon nen Mc Laren F1 hier gesehen!!! 🙂
*autoquartetteinpack* 😉 😁

Ich sass als einer der ersten in einem der ersten R8 Spyder!!! hab damals bei NSU gearbeitet 😁😁😁

P.S. der Wissmann ist nach hinten verschoben worden!

Wenn du noch einmal "Wissmann" schreibst krieg ich nen Schreikrampf...

Ist doch eigentlich egal wer welches Auto schon einmal gesehen, oder gefahren hat. Als ich noch im Außendienst war hab ich jede Menge Fotos von Erlkönigen machen können. Aber das sind Erlebnisse, die kann man nicht gefühlsmäßig teilen, da das jeder anders empfindet, bezogen auf die Fahrzeuge. Wichtig und schön ist es doch wenn wir Erfahrungen teilen können und uns nicht selbst überbieten!

LG Nancy

WIESMANN

@Nancy, das war doch auch mit einem Augenzwinkern gemeint 😉 😁

Wie Nancy schon sagte empfindet jeder bei Autos anders.

ich persönliche schaue kurz in das Mercedes-Schaufenster rein und gehe weiter, SL65 black series , SLS und Wiesmann rufen bei mir emotional rein gar nix hervor.
Der Wiesmann noch am ehesten, aber der ist wiederum auch oft genug hier in HH anzutreffen.

Jogginghose bei der GT Abholung (das erste Auto dass ich in IN abholen werde) - Ihr bringt mich auf Ideen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Jogginghose bei der GT Abholung (das erste Auto dass ich in IN abholen werde) - Ihr bringt mich auf Ideen 😁

Wenn mit Jogginghose, dann aber auch mit Goldkette und Co. 😁 😉

LG Nancy

Hab heute das erste ma vom Spyder geträumt (er war rot im Traum, nicht suzuka) und dann bekomm ich doch heute prompt ein Brief von Audi....Auslieferung wg "Lieferengpässen" auf KW XX verschoben

Weiß je,mand zufällig ob das Sportfahrwerk höher oder tiefer liegt beim R8, als das normale Fahrwerk?

Hallo miteinander,

ich habe gestern und heute das Vergnügen, einen R8 Spyder probefahren zu dürfen. Ich beneide euch Besitzer ganz ordentlich. Absolut genial - viel Spaß noch damit!

Deine Antwort