Audi R8 Spyder im Schaufenster
...da fahr ich heute - wie jeden Tag, am Audi Zentrum vorbei und was muss ich sehen.....seit neuestem ein R8 Spyder in suzuka im Schaufenster....ist schon ärgerlich das jetzt jeden Tag sehen zu müssen. Leichter machts das nicht :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Ich persönlich finde den Mehrpreis im Vergleich zur Mehrleistung gegenüber dem "normalen" ziemlich überzogen. 35PS ist nicht so viel und 100Kg weniger...für 50000 Euro mehr. Für das Geld würdest Du doch ein Tuning bekommen, mit dem der V10 in 3,1s von 0 auf 100 beschleunigt (Kompressor). Oder hat der GT sonst noch etwas, das mir jetzt unbekannt ist?
Auf den ersten Blick magst du recht haben, vergleicht man allerdings die Grundausstattungen eines R8 V10 mit der eines R8 GTs und bereinigt das Ganze dann, kommt man grob auf eine Differenz von "nur" noch ~ 24 000 € .
Das ist nur ausstattungsbereinigt, Heckspoiler und sonstige "Spielereien" sind noch nicht mit eingerechnet.
Gerne liste ich auch alles einzeln auf (dauert dann aber bis morgen 🙂 ).
Betrachtet man nun noch die Individualität eines GT (333 weltweit) plus die von dir erwähnten "Vorteile" so würde ich die Preisgestaltung nicht zwingend als überzogen bezeichnen.
Aber ich denke bei solchen Autos müssen wir eh nicht über Sinn oder Vernunft diskutieren.
(ganz davon ab bin ich kein Fan von Tuning bei diesen Autos)
Grüße
75 Antworten
Zu geil. Lauf gestern Nacht mit einem Freund durch die Straßen und was steht da - ein Spyder in suzuka mit IN Kennzeichen....vermutlich eine Probewagen oder ein Werksangehöriger...
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Ich beneide euch Besitzer ganz ordentlich. Absolut genial - viel Spaß noch damit!
Von denen gibt es hier leider noch keinen. Sind alle in der Warteschleife 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
ach echt? dachte die sind schon fleissig unterwegs... für 145.000 hätte ich ihn gleich mitnehmen können 😁
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
ach echt? dachte die sind schon fleissig unterwegs... für 145.000 hätte ich ihn gleich mitnehmen können 😁Zitat:
Momentan werden in Deutschland so ca. 15-20 Spyder monatlich zugelassen.
Davon hat noch kein Besitzer den Weg hier in das Forum gefunden.
Von 2 usern weiss ich, dass die Auslieferung demnächst bevorstehen soll. Leider verzögert sich diese jedoch ein wenig (Lieferschwierigkeiten).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
Flügeltüren 😉Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Was soll da denn noch kommen?
R8 GTR und R8 GTRS?!?Und dann noch mehr Flügelkram?
@NR808 machen wir !
@roostapusta ich durfte bis jetzt mit 2 Leuten sprechen die ihn schon bewegen durften (keine Audi-Mitarbeiter) und bei beiden sind Vokabeln wie "giftiger", "dynamischer" und "brutaler" gefallen.....ich werde berichten.
@NR808
Das mit dem Treffen muss leider warten, hab heute den ANruf aus IN bekommen dass bei abschliessenden Abnahme-/Testfahrten irgendein Problem aufgetaucht ist und die GTs aus der Planung/Produktion rausgenommen wurden.....so kurz vor dem Ziel und jetzt heisst es locker nochmal 2-3 Monate warten 🙁
Zitat:
@NR808Zitat:
Flügeltüren 😉
@NR808 machen wir !
@roostapusta ich durfte bis jetzt mit 2 Leuten sprechen die ihn schon bewegen durften (keine Audi-Mitarbeiter) und bei beiden sind Vokabeln wie "giftiger", "dynamischer" und "brutaler" gefallen.....ich werde berichten.
Das mit dem Treffen muss leider warten, hab heute den ANruf aus IN bekommen dass bei abschliessenden Abnahme-/Testfahrten irgendein Problem aufgetaucht ist und die GTs aus der Planung/Produktion rausgenommen wurden.....so kurz vor dem Ziel und jetzt heisst es locker nochmal 2-3 Monate warten 🙁
??
Bitte wie? Habe gerade erst einen nach England liefern lassen. Wie kann das sein?!
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
??Zitat:
@NR808
Bitte wie? Habe gerade erst einen nach England liefern lassen. Wie kann das sein?!
--> PN
Zitat:
Das ist ja richtig bitter.
Mein Spyder sollte auch nächste Woche produziert werden, allerdings habe ich Bescheid bekommen, dass sich alles verzögert.
Hoffentlich nicht so lange wie bei Dir.
Ist das ein generelles R8 Problem oder GT spezifisch?
Zitat:
Das ist ja richtig bitter.Zitat:
Mein Spyder sollte auch nächste Woche produziert werden, allerdings habe ich Bescheid bekommen, dass sich alles verzögert.
Hoffentlich nicht so lange wie bei Dir.Ist das ein generelles R8 Problem oder GT spezifisch?
Es soll wohl nur um den GT gehen.
Gruß
Zitat:
@NR808Zitat:
Flügeltüren 😉
@NR808 machen wir !
Danke Dir für die Nachricht - und tut mir leid, das zu hören.
Grüße
Liebe Kollegen,
anbei mein neuer :-)
Stand bei meinem Arbeitskollegen im Frankfurter Westend
Lieben Gruß
Iggi
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Liebe Kollegen,anbei mein neuer :-)
Lieben Gruß
Iggi
@Iggi, das glaub ich kaum. Kann mich noch dunkel daran erinnern, dass Du von weiß nicht weg wolltest. 😉
LG Nancy
Zitat:
Du hast tatsächlich Deinen weissen geschlossenen gegen einen schwarzen offenen getauscht?
Wäre zwar nachvollziehbar, glaube ich aber nicht 😉
Nein, nie nicht .. ich tausche doch nicht das BOND-Mobil gegen einen FAZ .. das geht doch garnicht :-)
LG
Iggi
Zitat:
Liebe Kollegen,
Lieben Gruß
Iggi
Genau den hatte ich 2 Tage... nur mit S-AZ... zwischen uns standen nur 145k 😁