Audi R8 Spyder im Schaufenster

Audi R8 42

...da fahr ich heute - wie jeden Tag, am Audi Zentrum vorbei und was muss ich sehen.....seit neuestem ein R8 Spyder in suzuka im Schaufenster....ist schon ärgerlich das jetzt jeden Tag sehen zu müssen. Leichter machts das nicht :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ich persönlich finde den Mehrpreis im Vergleich zur Mehrleistung gegenüber dem "normalen" ziemlich überzogen. 35PS ist nicht so viel und 100Kg weniger...für 50000 Euro mehr. Für das Geld würdest Du doch ein Tuning bekommen, mit dem der V10 in 3,1s von 0 auf 100 beschleunigt (Kompressor). Oder hat der GT sonst noch etwas, das mir jetzt unbekannt ist?

Auf den ersten Blick magst du recht haben, vergleicht man allerdings die Grundausstattungen eines R8 V10 mit der eines R8 GTs und bereinigt das Ganze dann, kommt man grob auf eine Differenz von "nur" noch ~ 24 000 € .

Das ist nur ausstattungsbereinigt, Heckspoiler und sonstige "Spielereien" sind noch nicht mit eingerechnet.

Gerne liste ich auch alles einzeln auf (dauert dann aber bis morgen 🙂 ).

Betrachtet man nun noch die Individualität eines GT (333 weltweit) plus die von dir erwähnten "Vorteile" so würde ich die Preisgestaltung nicht zwingend als überzogen bezeichnen.

Aber ich denke bei solchen Autos müssen wir eh nicht über Sinn oder Vernunft diskutieren.

(ganz davon ab bin ich kein Fan von Tuning bei diesen Autos)

Grüße

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ich glaube nicht, daß Otto-Normalfahrer einen großen Unterschied zwischen GT und V10 merken wird. Der Unterschied von 0,3 sec von 0-100 Km/h ist geringer als der zwischen V8 und V10 (0,7 sec).
Auch der Alltagsnutzen ist durch die geringere Bodenfreiheit deutlich eingeschränkter. Ich denke dabei an die vielen Diskussionen bzgl Parkhäuser und Tiefgarage.
Auf der Rennstrecke ist das natürlich was ganz anderes. Ich hatte die Gelegenheit 2 Runden auf dem Nürburgring (Grand Prix-Strecke) mit Frank Biela im GT (Schalensitze und 4-Punkt-Gurte) mitzufahren. Die Beschleunigung fand ich nicht so dramatisch anders. Das Kurvenverhalten dagegen schon. Einfach phantastisch. Aber mit so einem Profi am Steuer, ist das ja auch kein Wunder.
Wie gesagt, für den Normalfahrer ist der Unterschied nicht so gravierend. Das wird auch der Grund sein, warum eine ganze Reihe potentieller Käufer im In- und Ausland von ihrer Option zurückgetreten sind

Harald

So ist es. Und als Cabriofahrer outed man sich sich ja eh sofort als nicht Rennstreckenfahrer.

Und wie gesagt.. hässlich und prollig ist die Karre auch noch...

Kein Stück. So viel ist da ja optisch nicht anders. Egal ob V8 V10 Spyder oder GT - ich kenne derzeit kein schöneres Auto, dass man in der Preisklasse kaufen kann. Und auch deutlich teurere Autos....mir fällt spontan keines ein, dass ich dem R8 vorziehen würde.

Na obwohl....den A3 vielleicht ;-)

Ähnliche Themen

We gesagt: Pommestheke, Klarglasrückleuchten, Ofenrohre... Einfach Prollig...
Das schönste Bodykit hat der V10.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

We gesagt: Pommestheke, Klarglasrückleuchten, Ofenrohre... Einfach Prollig...
Das schönste Bodykit hat der V10.

Ich denke, das ist Jedem selbst überlassen, dafür gibt es ja Gott sei dank Geschmäcker. 😉

Der R8 ist und bleibt für mich ein tolles Auto, egal ob V8, V10 oder Spyder, oder GT.

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Ich glaube nicht, daß Otto-Normalfahrer einen großen Unterschied zwischen GT und V10 merken wird. Der Unterschied von 0,3 sec von 0-100 Km/h ist geringer als der zwischen V8 und V10 (0,7 sec).
Auch der Alltagsnutzen ist durch die geringere Bodenfreiheit deutlich eingeschränkter. Ich denke dabei an die vielen Diskussionen bzgl Parkhäuser und Tiefgarage.
Auf der Rennstrecke ist das natürlich was ganz anderes. Ich hatte die Gelegenheit 2 Runden auf dem Nürburgring (Grand Prix-Strecke) mit Frank Biela im GT (Schalensitze und 4-Punkt-Gurte) mitzufahren. Die Beschleunigung fand ich nicht so dramatisch anders. Das Kurvenverhalten dagegen schon. Einfach phantastisch. Aber mit so einem Profi am Steuer, ist das ja auch kein Wunder.
Wie gesagt, für den Normalfahrer ist der Unterschied nicht so gravierend. Das wird auch der Grund sein, warum eine ganze Reihe potentieller Käufer im In- und Ausland von ihrer Option zurückgetreten sind

Harald

Sehe ich ganz und gar nicht so.

war grad 10min vor dem Schaufenster gestanden und hab ihn mir angesehen :-)

Zitat:

Ist doch schön, oder?

Da werden Männer wieder zu kleinen Kindern 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Ist doch schön, oder?

Da werden Männer wieder zu kleinen Kindern 🙂

Das kann ich mir irgendwie bei Euch beiden gut vorstellen. Obwohl, ich muss zugeben, ich würde es wahrscheinlich auch nicht anders machen.

Fehlt aber nur noch, das ihr bei der Abholung wie kleine Kinder ums Auto hüpft!!! 😁😁😎😎😛

LG Nancy

P.S. Aber nicht mit ins Bett nehmen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Ach woher denn - der passt ja leider nicht durch die Schlafzimmertür 😉

Zitat:

Zitat:

Ach woher denn - der passt ja leider nicht durch die Schlafzimmertür 😉

Dann eben schlafen im R8. Jedenfalls A4 Sitze sind sau bequem. 😉

LG Nancy

Zitat:

Dann eben schlafen im R8. Jedenfalls A4 Sitze sind sau bequem. 😉

Beim Fahren sind die R8 Sitze ja wirklich bequem (soweit man das in einem Sportwagen behaupten kann).

Zum Liegen jedoch gänzlich ungeeignet.

Besonders beim Spyder, der nach hinten noch weniger Platz bietet als das Coupe.

Da bietet wahrscheinlich jeder Kleinwagen mehr Komfort, ein A4 umso mehr - das ist dann sozusagen schon die Luxusvariante 😉

Zitat:

Beim Fahren sind die R8 Sitze ja wirklich bequem (soweit man das in einem Sportwagen behaupten kann).
Zum Liegen jedoch gänzlich ungeeignet.
Besonders beim Spyder, der nach hinten noch weniger Platz bietet als das Coupe.

Da bietet wahrscheinlich jeder Kleinwagen mehr Komfort, ein A4 umso mehr - das ist dann sozusagen schon die Luxusvariante 😉

Müsste man ausprobieren. 😉

Dann würde ich ein Bett in der Garage vorschlagen. Nur nicht zu oft, sonst gibt es mecker von Deiner Frau. 😉 😁

LG Nancy

p.S. Ihr steckt einen schon richtig an. Ist ja gar nicht mein Auto und bin auch schon aufgeregt, wie sie wohl aussehen und was ihr so berichtet.
R8 ist einfach nur genial.😁

Apropo Schaufenster...

ich fahr jeden Tag an einem vorbei da steht ein SLS, ein Wissmann-Roadster und daneben ein SL 65 AMG Black Series 😁 (da reichen 10 min nicht zum Staunen)

mal schauen ob ich ein Pic machen kann...

Deine Antwort