Audi R8 Spyder im Schaufenster

Audi R8 42

...da fahr ich heute - wie jeden Tag, am Audi Zentrum vorbei und was muss ich sehen.....seit neuestem ein R8 Spyder in suzuka im Schaufenster....ist schon ärgerlich das jetzt jeden Tag sehen zu müssen. Leichter machts das nicht :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ich persönlich finde den Mehrpreis im Vergleich zur Mehrleistung gegenüber dem "normalen" ziemlich überzogen. 35PS ist nicht so viel und 100Kg weniger...für 50000 Euro mehr. Für das Geld würdest Du doch ein Tuning bekommen, mit dem der V10 in 3,1s von 0 auf 100 beschleunigt (Kompressor). Oder hat der GT sonst noch etwas, das mir jetzt unbekannt ist?

Auf den ersten Blick magst du recht haben, vergleicht man allerdings die Grundausstattungen eines R8 V10 mit der eines R8 GTs und bereinigt das Ganze dann, kommt man grob auf eine Differenz von "nur" noch ~ 24 000 € .

Das ist nur ausstattungsbereinigt, Heckspoiler und sonstige "Spielereien" sind noch nicht mit eingerechnet.

Gerne liste ich auch alles einzeln auf (dauert dann aber bis morgen 🙂 ).

Betrachtet man nun noch die Individualität eines GT (333 weltweit) plus die von dir erwähnten "Vorteile" so würde ich die Preisgestaltung nicht zwingend als überzogen bezeichnen.

Aber ich denke bei solchen Autos müssen wir eh nicht über Sinn oder Vernunft diskutieren.

(ganz davon ab bin ich kein Fan von Tuning bei diesen Autos)

Grüße

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

zwischen uns standen nur 145k 😁

Lächerlich kleine Differenz 😉

Deine Antwort