ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Quattro vs. BMW XDrive vs. MB 4Matic

Audi Quattro vs. BMW XDrive vs. MB 4Matic

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. November 2016 um 12:04

Servus Leute,

vor kurzem habe ich ein sehr interessantes Video zum Vergleich der Allrad Systeme gefunden. Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich all die untereinander in der Praxis unterscheiden, und wo das eine oder andere System Vorteile bzw. Nachteile hat.

Und da die Frage "Warum Quattro?" hier immer wieder auftaucht, stelle ich mal hier den Link zum Video ein:

https://www.youtube.com/watch?v=NRpDBzFFI1g

Grüße aus Bayern:)

kotakpay

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das ist nicht euer Ernst, oder?

Die gleichen Videos gibt es wo der X-Drive besser weg kommt, oder der 4-Matic von MB.

Liegt immer daran, wer am Ende besser aussehen soll, oder wer das Video sponsert.

Wer solchen Videos wirklich glaubt, der sollte mal nachmittags RTL oder RTL2 einschalten, denn dort ist auch alles echt, ganz ganz ehrlich...:cool:

Nichts für ungut,

Stefan

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

...“flotte“ Fahrweise 160-180...12-14 Liter.

„Sehr flotte“ Fahrweise. Alles was dauerhaft über 200-250 16-20L.

So war‘s bei meinem S4 mit V8.

Jetzt fahr ich ja Mercedes „Diesel-Brenner“ ... Der nimmt bei Volllast (dauerhaft 30min 220-250) auch 12-14 mit Allrad...

Ist eine schwierige Entscheidung. Die Unterhaltskosten sind dann schon enorm zum Diesel wenn du über 20.000 km im Jahr fährst.

 

Gruß und allzeit eine gute Fahrt...

Ok, merci. Damit hat man schon nen zahlenmäßigen Anhaltspunkt.

Wie hat es dann bei dir in der Start ausgesehen, bei dem man bei jedem Ding Bremsen und Anfahren muss (und das eben bei einem S4, der ja auch über einen Quattro verfügt)?

 

mfg

Themenstarteram 29. März 2019 um 18:09

Zäher Stadtverkehr mit vielen Ampeln und ziemlich viel Verkehr (aber kein Stau), viel Kurzstrecke also - Sommer ca. 10-10,5l, Winter bis zu 11,5l.

Autobahn 140kmh, zwischen 6,7 und 7 Liter. Flotte Fahrweise mit 220-230kmh, wenn frei wird, ca. 10-10,5l auf 100km. Das sind so meine Werte.

Zitat:

@JohnPferdelack schrieb am 29. März 2019 um 18:20:23 Uhr:

Ok, merci. Damit hat man schon nen zahlenmäßigen Anhaltspunkt.

Wie hat es dann bei dir in der Start ausgesehen, bei dem man bei jedem Ding Bremsen und Anfahren muss (und das eben bei einem S4, der ja auch über einen Quattro verfügt)?

 

mfg

11-12 Liter vom guten Super Plus :rolleyes:

Zitat:

@Jandreas schrieb am 29. März 2019 um 20:49:09 Uhr:

Zitat:

@JohnPferdelack schrieb am 29. März 2019 um 18:20:23 Uhr:

Ok, merci. Damit hat man schon nen zahlenmäßigen Anhaltspunkt.

Wie hat es dann bei dir in der Start ausgesehen, bei dem man bei jedem Ding Bremsen und Anfahren muss (und das eben bei einem S4, der ja auch über einen Quattro verfügt)?

 

mfg

11-12 Liter vom guten Super Plus :rolleyes:

Bei zurückhaltender Fahrweise... gerne sonst auch zw. 14-16 Liter...wenn man(n) meint man müsste etwas schneller von der Ampel wegkommen ...

 

Zitat:

Bsp ein S5 würde ich auch reizen, aber hab die Befürchtung, dass man da wegen dem Quattro ständig von der Autobahn runter muss und die nächste Tankstelle aufsuchen muss.

Bei einem S5 macht der Quattro wahrscheinlich grad mal 3-5% vom Gesamtverbrauch aus.

Das ist glaub ich doch der V8.

Einen V8 fährt man nicht aus Effizienzgründen oder wenn man aufs Geld gucken muss.

am 1. April 2019 um 9:58

Zitat:

@lordares schrieb am 1. April 2019 um 10:27:01 Uhr:

Zitat:

Bsp ein S5 würde ich auch reizen, aber hab die Befürchtung, dass man da wegen dem Quattro ständig von der Autobahn runter muss und die nächste Tankstelle aufsuchen muss.

Bei einem S5 macht der Quattro wahrscheinlich grad mal 3-5% vom Gesamtverbrauch aus.

Das ist glaub ich doch der V8.

Einen V8 fährt man nicht aus Effizienzgründen oder wenn man aufs Geld gucken muss.

Nur max 5%???

Ne, wenn ich z.B. einen kaufen würde, dann würde es ja fast nur den V6 geben.

Die Kernaussage ist ne andere ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Quattro vs. BMW XDrive vs. MB 4Matic